PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Fabric-Sättel?

John Wayne
22.07.2017, 13:08
Hallo,

der Titel sagt alles. Konkret geht es um das Modell "Scoop Flat".

Danke und beste Grüße
Christian

Erix
27.07.2017, 18:13
Hi John,

Du könntest es damit versuchen (sorry, dein Name verleitet dazu);)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41oiDELzpGL.jpg

Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen.

Chewpapa
27.07.2017, 22:49
Hi,

ich fahre den auf meinem Supersix. Bin ewig den Selle Italia SLR gefahren und hab diese Jahr zum Fabric gewechselt.
Der Fabric ist sehr bequem und obwohl er mit seinen knapp 300gr nicht gerade leicht ist, schätze ich den sehr gerade auf längeren Touren. Vorerst bleibt er drauf. Hoffe das hilft dir etwas weiter. Die Sattelwahl ist aber halt auch immer eine individuelle Sache.

grüße

Beaver
28.07.2017, 08:12
Wie viele Millimeter kann man den Sattel eindrücken? Hast Du da einen Vergleich, etwa zum SLR? Und ist nur das Polster weich oder auch die Sattelschale?

Der S-Works Toupé hat zum Beispiel eine 3mm Polsterung mit einer steifen Schale, der S-Works Romin Evo mit gleicher Polsterung hat eine sehr flexible Schale. Ein Flite Kit Cabonio Flow hat dagegen eine geringere Polsterung, die Schale ist hinten bei den Sitzknochen steif und in der Mitte am Cutout sehr flexibel.

Chewpapa
28.07.2017, 21:04
Die Sattelschale ist recht hart. Ich würde sagen das Poster kann man so 2-3mm eindrücken, an der Sattelspitze ist es etwas weniger.

komsomolez
28.07.2017, 21:25
Fahre den Line - war eine reine Farbwahl, weil ich genau das Grün brauchte. Am anderen Rad hab ich ebenfalls den SLR. Finde den Line etwas komfortabler als den SLR und bin sehr zufrieden. Allerdings auch recht unempfindlich was Sättel anbetrifft.

Beaver
29.07.2017, 08:54
Wenn man anatomisch keine Anomalien hat, kann man wohl mit den ganzen Standardsätteln fahren. Aber wehe, da passt etwas nicht. :D

Ok, also so flexibel sind die auf jeden Fall nicht, oder? :D

https://www.youtube.com/watch?v=R1Zsa2zitOI