PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit ETOE !!!! VORSICHT FINGER WEG VON DEN!!!!!

petzie89
23.07.2017, 15:13
Soo leider habe Ich die Erfahrungsberichte nicht gelesen und Ärgere mich jetzt darüber.. Aber naja..

14.12.2016 Anfrage an Etoe zwecks Lackierung meines Cannondale Jekyll 2 Carbon Rahmens

(Anfang Februar Rahmen Geschickt)

15.02.2017 Farbtest kam per Mail.. ok Habe ich geändert da Ich das Projekt Ändern wollte.

14.06.2017 Tut mir leid für die Wartezeit.. Im Anhang wie er aussehen kann. Ich drauf OK TOP Farbe Besprochen er wollte dann sofort übernächste Wochen mit dem Lackieren anfangen..:D

30.06.2017 Farbtest kam an.. Ok mach das.. dauert nun schon 5 Monate..

22.07.2017 Fertig.. Rechnung schreibt er nach dem Wochenende..

Nun das große Problem..

Ich habe Ihn höflich gefragt ob er den Rahmen samt Rechnung Schicken kann und Ich überweise es dann (Habe ein Fahrradgeschäft und Ich hatte auch schon ein neues Projekt für Ihn)

Antwort Original aus der Mail:

Ich bin doch nicht blöd!!!

Dan hast du den Rahmen und zahlst nicht!!!

Kenne ich schon!!!

Wenn du nicht glaubst dass ich richtig arbeite, dann komm her und schaue dir den Rahmen hier an und bring das Geld gleich mit sonst bleibt der Rahmen hier!!!

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Mar... Gr..

Ich wollte schon gerne sehen wofür Ich das Geld ausgebe also fragte Ich Ihn ob er ein paar Fotos machen könnte..

Antwort Wieder Original:

Was denkst du hat es so lange gedauert!
Weil ich seit Monaten Leuten wie dir nachlaufe und Ihr nicht zahlt!!!
Als Händler erhältst du nirgendwo Ware auf Rechnung!!! Weil Ihr Händler eben nicht zahlt!!!

Ich habe 7 Jahre Fotografie studiert und werde garantiert nicht kostenlos für dich als Fotograf arbeiten!

Hol den Rahmen hier die nächsten Tage ab! Gegen Barzahlung vor Ort!

Mafr... Gr..

Ich habe dann ein bisschen recherchiert und bin auf seine Facebook Seite Gestoßen und meinen Rahmen dort gesehen..

Ich Schrieb Ihn ob es der ist und warum er nicht einfach Geschrieben hat das Ich Ihn bei Facebook sehen kann und er bitte Die Rechnung Schickt Ich Überweise dann das Geld. Und schon ein neues Projekt habe..

Antwort von Ihm:

Ja den Rest gerichtlich wenn du nicht abholst und zahlst! Deinen anderen Rahmen kannst du woanders machen lassen!

Mar... Gr..

Ich Schrieb zu Ihn das Ich den Rahmen nicht abholen kann weil Sylt-Chemnitz nicht gerade auf dem Heimweg liegt..

Ich mein Geschäft 7 Tage die Woche geöffnet und bis Mitte Oktober keinen Tag Frei..
Und Ich werde Bestimmt nicht mit dem Autozug auf Festland Fahren und 730 KM weit nur weil Ich Ihn persönlich abholen soll weil der seine Tage hat...

Das ist doch nicht Normal oder??? Wie kann man mit Kunden so umgehen????

Habe Heute mit meinem Anwalt geredet und Montag geht dann die Party los..

"NUR ZU EMPFEHLEN" *LACH* Schrott verein ist das!!!

petzie89
23.07.2017, 15:17
Das ist der Rahmen übrigens

618070618071

seankelly
23.07.2017, 15:21
Was ich mich dabei frage: sind Fragen der Bezahlung/des Versands nicht Gegenstand des Vertrags? Wie kann es sein, dass man da im Nachhinein drüber streitet?

petzie89
23.07.2017, 15:32
Ich sollte Überweisen dann schickt er den Rahmen..

Hat seine Meinung aber geändert und jetzt soll ich den Rahmen Persönlich abholen

Beaver
23.07.2017, 15:39
Klingt nach zwei streitbaren Menschen... Überweisen und freundlich bitten, den Rahmen zu senden.

Dass es bei ihm dauert, sollte bekannt sein. Die Arbeit ist dafür top.

alexo2502
23.07.2017, 15:45
Rahmen sieht sehr gut aus. Er ist halt ein kurioser Typ, aber das war schon länger bekannt. Sein Geschäft läuft und darum geht er so mit den Kunden um, die Frage ist halt wie lange sowas gut geht. Gibt zum Glück Alternativen, Monopol hat er nämlich nicht auch nicht seine Arbeit..:D

la devinette
23.07.2017, 15:49
Hier wird auch immer ein Fass aufgemacht.

Bezahlen, Rahmen bei Geldeingang versenden lassen und gut. Rechnung und Rahmen kannst Du Dir ja an die Adresse Deines Ladens senden lassen, weil Du zu den normalen Geschäfts- und Lieferzeiten immer vor Ort bist.

Manchmal aber auch ...

seankelly
23.07.2017, 15:52
Klar, man müsste natürlich beide Seiten hören. Trotzdem: allein der Kommunikationsstil dem Kunden gegenüber ist schon sehr grenzwertig bis inakzeptabel.

Abstrampler
23.07.2017, 15:57
Vorsicht. Wir kennen nur eine Seite und das reicht nie für das komplette Bild. ;)

Ich hätte jedenfalls NULL Bedenken, die bekannt sehr gute Leistung von ETOE in Anspruch zu nehmen.
Leider bin ich etwas zu ungeduldig für lange Wartelisten. ;)

at59
23.07.2017, 16:02
Neu im Forum und gleich jemand ansch...! das Liebe ich! Außerdem, bei Neukunden ist das auch in meiner Branche üblich das der 1.Auftrag mit Vorkasse ist. Von der Zeit solltest du mal deine Änderungswünsche und die damit verloren gegangene Zeit rausrechnen! Außerdem, so wie du dich hier verhältst möchte ich dich nicht als Kunden.
Johann (Teppich und Gardinen)

la devinette
23.07.2017, 16:08
Wenn ich bei bike24 einen Rahmen oder Rad bestelle, muß ich auch erst zahlen bevor verschickt wird. Wo liegt das Problem?
In dem Rahmen stecken x-Stunden an Arbeit und er macht das sicher nicht nur aus reiner Lust an der Freude, sondern weil er seinen Lebensunterhalt (und womöglich den seiner Angestellten) damit bestreitet.
Möchte nicht wissen, wie vielen Kunden der schon hinterher rennen mußte, um an sein Geld zu kommen.

PS: Wer Zeit hat, sich hier im Forum anzumelden und zwei Beiträge zu verfassen, nur um sich beschweren, wegen einer gefühlt ungerechten Behandlung, der hat auch Zeit, eine Überweisung zu tätigen.

Tasmanian-Devil
23.07.2017, 16:17
Wenn es sich um den abegebildeten Rahmen handelt, würde ich per Blitzüberweisung zahlen und das Teil abholen (falls er es wirklich nicht versenden will!). Das ist doch sensationell gemacht!:eek::gut:
Im übrigen erkenne ich hier kein ungewöhnliches Geschäftsgebaren (außer dem schroffen Ton).

Falls Du einen ordentlichen Anwalt hast, wird der sich schlapp lachen!

MiracleMan
23.07.2017, 16:33
Im übrigen erkenne ich hier kein ungewöhnliches Geschäftsgebaren (außer dem schroffen Ton).

Wenn man sich mal den Tonfall des TEs anschaut basiert der schroffe Ton wohl eher auf dem Prinzip "wie man in den Wald ruft..."

petzie89
23.07.2017, 16:42
Ich will es ja BEZAHLEN!!! Gar keine Frage! Aber WIEVIEL UND WOHIN???? Er schickt mir ja keine Rechnung!!! Ich soll den persönlich abholen.. Ich habe ja Respekt vor seiner Arbeit! Und möchte dies auch Bezahlen!

at59
23.07.2017, 16:43
Habe mir gerade die Sylter Fahrradhändler angesehen. Sehr viele Haftungsbeschränkungen und immer wieder dieser Satz:Wir akzeptieren nur Bargeld, keine EC-Zahlung oder Kreditkarten-Zahlung möglich!
Wenn der Spritzmeister nur 1x sich die Fahrradläden aufgerufen hat, versteh ich seine Haltung:D
Johann
http://www.etoe.de/kontakt/agb/

Tasmanian-Devil
23.07.2017, 16:49
@TE:
Ich würde morgen einfach mal zum Hörer greifen und das persönliche Gespräch suchen!
Und damit meine ich nicht den Anwalt!:rolleyes:

roadrunner3001
23.07.2017, 17:02
Hmmm.... habe auch gerade einen Serotta Titanrahmen bei Etoe Teilackiern lassen.
2-3 Mails zum abklären der Modalitäten und des Designs.
Normale Wartezeit von ca 8 Wochen.
( die Jungs haben halt viel zu tun, andere Lackierer brauchen nach Erfahrungen viel länger)
Mail mit der Rechnung bekommen und das Geld am nächsten Tag überwiesen.
2 Tage später war der Rahmen perfekt verpackt da.
Arbeit ist Top!
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren!
Und werde bestimmt wieder dort was lackieren lassen.

cyclobayer
23.07.2017, 17:06
Klar, man müsste natürlich beide Seiten hören. Trotzdem: allein der Kommunikationsstil dem Kunden gegenüber ist schon sehr grenzwertig bis inakzeptabel.
sehe ich auch so-wenn ich in meinem Geschäft so mit den Kunden sprechen würde wäre ich pleite. Was ist es für ein Problem freundlich und sachlich die Möglichkeiten aufzuzeigen, die es gibt..braucht man ja nicht mal jedesmal neu zu machen. und 5 Minuten Telefon würden vielleicht auch manches ganz einfach lösen..

seankelly
23.07.2017, 17:13
Wenn man sich mal den Tonfall des TEs anschaut basiert der schroffe Ton wohl eher auf dem Prinzip "wie man in den Wald ruft..."

Egal. Wenn ich ein Business betreibe, dann muss ich mich unter Kontrolle haben. Schließlich bezahlt mich die Kundschaft.

Aber wie Abstrampler schon schrieb: wir kennen hier nur eine Sicht der Dinge. Vielleicht hat sich der Malermeister ja zwischenzeitlich entschuldigt ....

C.Umbot
23.07.2017, 17:15
Egal. Wenn ich ein Business betreibe, dann muss ich mich unter Kontrolle haben. Schließlich bezahlt mich die Kundschaft.

da kann man nur hoffen, dass es ein 1-mann betrieb ist, wenn bei dem der ton an der tagesordnung ist.

Beaver
23.07.2017, 17:59
Also wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, nur um Dampf abzulassen, so eine Überschrift mit multiplen Satzzeichen wählt und mit Anwalt droht, wird der Ton der eigenen Mails wohl nicht viel sachlicher ausgefallen sein. ;) Hier könnte eigentlich zu. :D

BerlinRR
23.07.2017, 17:59
Wenn ich bei bike24 einen Rahmen oder Rad bestelle, muß ich auch erst zahlen bevor verschickt wird.

Das ist schlicht falsch.

Warum man sich nicht vorher schlau macht wie zu bezahlen ist verstehe ich allerdings auch nicht.

Dave Gahan
23.07.2017, 18:09
Ja, Ton is daneben.

Aber, hey der Rahmen ist endgeil.

Ruf an, klär die Bezahlung. Freu dich auf ein Unikat.
Und schliesse damit für Dich positiv ab.

Mountainbiker
23.07.2017, 18:15
Ja, Ton is daneben.

Aber, hey der Rahmen ist endgeil.

Ruf an, klär die Bezahlung. Freu dich auf ein Unikat.
Und schliesse damit für Dich positiv ab.

+1
und lass den Thread schnellstens löschen, der ETOE Chef schaut hier auch hin und wieder rein und der sorgt sicherlich nicht dafür, daß sich die Wogen glätten.

M*A*S*H
23.07.2017, 18:45
das der Etoe Typ ein Lehrgang in freundlichem Kundenumgang braucht ist wohl kein Geheimnis ...und den TE kann
man auch ein wenig verstehen wenn man sich alleine den zeitlichen Verlauf anschaut...
Etoe ist Dienstleister und sollte m.E. den Ton professionell unter Kontrolle halten - auch wenn es manchmal schwer fällt.

Hier würde ich auch klar empfehlen tief durchzuatmen, mal über den eigenen Schatten springen und nett anrufen...das wäre zielführend....dann wird er auch Deinen Rahmen versenden.

PAYE
23.07.2017, 18:50
Hier hat wohl Dr. Jekyll seinen Mr. Hyde getroffen. :rolleyes:

Melvin
23.07.2017, 18:53
Bei dem Faden hier überzeugt mich die Arbeit mehr, als dass mich der (wiedergegebene) Ton abschreckt...

😉

Marco Gios
23.07.2017, 18:59
Irgendwie fand ich früher die Berichte über den gelegentlich schroffen Umgang des alten Bornmann wesentlich origineller - wenn man keinen Bock auf (tatsächlich oder vermeintlich) anstrengende Kunden geht es also auch eine Idee anders.

seankelly
23.07.2017, 19:41
Irgendwie fand ich früher die Berichte über den gelegentlich schroffen Umgang des alten Bornmann wesentlich origineller - wenn man keinen Bock auf (tatsächlich oder vermeintlich) anstrengende Kunden geht es also auch eine Idee anders.

An Borni hab ich auch gedacht. Aber der war nie beleidigend, sondern .... "originell". Typ 'Harte Schale - weicher Kern'. Hat man gemerkt.

petzie89
23.07.2017, 20:14
Habe mir gerade die Sylter Fahrradhändler angesehen. Sehr viele Haftungsbeschränkungen und immer wieder dieser Satz:Wir akzeptieren nur Bargeld, keine EC-Zahlung oder Kreditkarten-Zahlung möglich!
Wenn der Spritzmeister nur 1x sich die Fahrradläden aufgerufen hat, versteh ich seine Haltung:D
Johann
http://www.etoe.de/kontakt/agb/

OK OK.. Ich verstehe das alles!!! ABER wenn ich den Rahmen fertig lackiert nicht gesehen habe UND nun über 5 Monate warte habe Ich gehofft das er ein bisschen entgegen kommt. Wenn Ich als Fahrradhändler (Verleih Verkauf Werkstatt BOSCH E-Bike Service und und und) Fahrräder blind für Kunden auf Rechnung irgendwo in Deutschland Verkaufe und Schicke habe Ich natürlich Bedenken Ohne ende!!! manche zahlen sofort manche zu spät manche gar nicht.. Es gibt sowas wie (Mahnung 1-2-3, Inkasso, Gerichtsvollzieher!) Vertrauen muss man eben immer wieder neu aufbauen sonst ist die Kundschaft irgendwann weg.. Ich habe Ihn nur höflich Gefragt sonst nichts!!! Er hätte schreiben können nein geht leider nicht sie müssen überweisen. Verstehe ich ja auch!!! Aber wenn Ich nicht sehe wofür Ich Geld überweisen soll dann Verstehe ich es nicht! Man kann doch 2-3 Fotos machen schicken und gut ist oder nicht??? Und nicht gleich so Großkotzig antworten das ich ihn persönlich abholen soll!

kleinerblaumann
23.07.2017, 20:20
Ich verstehe die ganze Aufregung gegen den TE nicht, und zwar deswegen:

Ich will es ja BEZAHLEN!!! Gar keine Frage! Aber WIEVIEL UND WOHIN???? Er schickt mir ja keine Rechnung!!! Ich soll den persönlich abholen.. Ich habe ja Respekt vor seiner Arbeit! Und möchte dies auch Bezahlen!

Eine Rechnung muss man schon verlangen können. Dann wird bezahlt und zugeschickt, wie vorher vereinbart.

Wenn man weiß, dass es sich um einen schwierigen Anbieter handelt, lässt man sich bestimmte Dinge zusichern, z.B. maximale Dauer der ganzen Sache.

petzie89
23.07.2017, 20:33
Das ist schlicht falsch.

Warum man sich nicht vorher schlau macht wie zu bezahlen ist verstehe ich allerdings auch nicht.

Ja aber du siehst doch was du Kaufst oder nicht???? Ich habe ja nichts gesehen. Ihn höflich geben mir ein paar Fotos zu schicken! Drauf hin kam das er nicht kostenlos Fotografiert...?!?!?!?! Habt ihr alles gelesen was ich geschrieben habe???

1. Ich habe nur höflich gefragt ob er den rahmen auf Rechnung schicken kann.
(Wollte er nicht.. OK!)

2. Ich fragte Ihn ob er Fotos schicken kann damit Ich sehe wofür ich zahle. (Wollte er nicht machen)
IST DOCH NORMAL ODER WAS????

Bezahlt Ihr auch einfach Blind für irgendwas was ihr nicht wenigstens auf Bildern gesehen habt?

Ich Verkaufe öfter selbst zusammengebaute Einzelstücke. Und wenn mich einer fragt über Detaillierte Fotos mache Ich die Herzens gerne und mit Liebe und so viele es geht.

Wer sein Handwerk Versteht und die Liebe zum Detail hat ist es (Finde Ich) selbstverständlich Ich unterhalte mich auch teilweise Über die bestimmte Kombinationen am Fahrrad ohne Probleme eine Stunde und da komme ich erst in Fahrt und das wissen meine Kunden zu schätzen und kommen jedes Jahr mit einem Riesen lächeln wieder und freuen sich mega über die Freundliche Bedienung.

Daher Verstehe Ich solche Leute nicht die sowas mit Liebe zum Detail machen aber eine ****** Einstellung haben.

Ein vernünftiger Mensch freut und fühlt sich doch besser wenn er sieht wie sich (wie im diesen fall) die Kunden Freuen oder nicht? Sowas baut doch auf und man will es machen. Sonst iste so so das man immer ne ****** laune hat und denkt er muss es machen.. ****** egal was er denk usw...

Sorry für die lange antwort..

Kürzer
23.07.2017, 20:33
Das ist der Rahmen übrigens
Der Rahmen ist super. Klär das doch am Telefon. Das kann doch nicht sein, was hier abgeht.

Kürzer
23.07.2017, 20:35
Bezahlt Ihr auch einfach Blind für irgendwas was ihr nicht wenigstens auf Bildern gesehen habt?

Du hat ihn beauftragt, er hat gemacht. Du musst zahlen, selbst wenn es dir nicht gefällt.

prince67
23.07.2017, 20:46
Du hat ihn beauftragt, er hat gemacht. Du musst zahlen, selbst wenn es dir nicht gefällt.

Woher soll er wissen, dass ETOE es so gemacht hat, wie beauftragt?

Außerdem ETOE hatte die Zeit und Muse Bilder von den Rahmen auf Facebook einzustellen, dann wäre es ihm ein leichtes gewesen, diese Bilder auch dem TE zukommen zu lassen. Ausrüstung für die Bilder hat ETOE ja offensichtlich, muss sie also nicht erst besorgen.

EDIT: Der Anstand hätte es auch geboten, den Besitzer des Rahmens erst zu fragen, ob ETOE die Bilder für Werbung verwenden darf (auch wenn das rechtlich nicht so eindeutig ist) bevor ETOE die Bilder auf Facebook einstellt.

DirkB17
23.07.2017, 21:07
Wer so ganz wunderbar lackiert, darf für mich gerne auch ein wenig schräg oder verschroben sein. Anrufen, klären und gut ist. Kein Grund hier so eine Welle zu machen.

FreshAirJunkie
23.07.2017, 21:07
Soo leider habe Ich die Erfahrungsberichte nicht gelesen und Ärgere mich jetzt darüber.. Aber naja..

Tja... dass der Typ nen Psychiater braucht is ja wohl kein Geheimnis und oft genug zu Papier gebracht.

Bei Abholung ist er auf einen guten Freund von mir - zweifacher Familienvater und liebster Mensch der Welt - losgegangen und wollte ihn verprügeln. Lief dann auch alles monate lang und über Anwalt.

Genie und Wahnsinn... ein extrem schmaler Grad.

Der Macht echt klasse handwerkliche Arbeit, aber er ist gemeingefährlich und gehört in ein Resozialisierungsprogramm oder unter anständige Medikation.

Herr Sondermann
23.07.2017, 21:10
Verstehe nicht, was das Rumgehacke auf dem TE soll!

Als Kunde sollte man schon vorher nach Bildern fragen dürfen, damit man sieht, für was man bezahlt.
Zumal es diese Bilder ja gibt.
Klar kennen wir bis jetzt nur die eine Seite. Aber dass ETOE schon öfters durch...sagenwirmal...nicht sehr ausgeprägt diplomatischen Umgang mit Kunden aufgefallen ist, war ja schon öfter nicht nur hier zu lesen.

Wenn das nur ansatzweise stimmt, was der TE da geschrieben hat, muss ich sagen (auch ohne die andere Seite zu kennen): Geht gar nicht!!!

Wenn ich die Bilder sehe, die z.B. SigiSommer von seinem Equilibrium immer geschickt bekommt, oder Tom von seinem Lackierer aus England: So kann das auch gehen. Und so sollte das gehen! Es erwartet ja niemand Künstlerfotos. Schon Handybilder machen (unter Umständen) glücklich...

seankelly
23.07.2017, 21:11
Genie und Wahnsinn... ein extrem schmaler Grad.

Absolut richtig. Aber wir reden hier über einen Fahrradrahmen-Airbrusher und nicht über Jonathan Meese. ;)

rogma84
23.07.2017, 21:21
https://youtu.be/S5RjiPRtxVw

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&noapp=1&v=S5RjiPRtxVw

Dr.Hannibal
23.07.2017, 21:30
Jaja der Kollege von der Lackierbude ist leider nicht normal. Hatte auch mal meinen Erfahrung hier gepostet, das Thema wurde dann recht schnell geschlossen. Wird hier auch bald sein.

Das mit den verprügeln will ich sehen. Wäre mal einen Besuch wert. :D

Er versieht ja auch all die Rahmen die er lackiert hat mit seinen Firmen Schriftzug. Ohne kannst du dir nicht aussuchen, wenn musst du dafür mehr zahlen.

Versteh nicht das man so ein Geschäftsgebaren aufweist, wenn es eh Fotos gibt???
Wenn ich bei Bike 24 einen Rahmen kauf weiß ich auch vorher wie er aussieht.

Ich bin voll und ganz beim Thread Ersteller.

Wenn ihr wollt kann ich ja meinen Erfahrungsbericht noch mal posten? :D

Zeta
23.07.2017, 21:58
Klingt nach zwei streitbaren Menschen... Überweisen und freundlich bitten, den Rahmen zu senden.

Dass es bei ihm dauert, sollte bekannt sein. Die Arbeit ist dafür top.

Ich erkenne da nur einen einzigen "streitbaren Menschen" und der wohnt Nähe Chemnitz.

Wenn Lieferung vereinbart ist, muss er liefern.
Der Besteller möge die Details mit (s)einem RA besprechen.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass diese Firma durch ihr Geschäftsgebaren auffällt, wobei "Geschäftsgebaren" noch reichlich geschmeichelt ist. Es ist dabei völlig wurscht, ob der Mann ein zweiter Kandinsky ist oder nicht.

Zeta

Zeta
23.07.2017, 22:02
Ich verstehe die ganze Aufregung gegen den TE nicht, und zwar deswegen:

Da bist du nicht der einzige...

Zeta

seankelly
23.07.2017, 22:06
Ich erkenne da nur einen einzigen "streitbaren Menschen" und der wohnt Nähe Chemnitz.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass diese Firma durch ihr Geschäftsgebaren auffällt, wobei "Geschäftsgebaren" noch reichlich geschmeichelt ist. Es ist dabei völlig wurscht, ob der Mann ein zweiter Kandinsky ist oder nicht.

Zeta

Also von Kandinsky ist der "Mann aus der Nähe von Chemnitz" so weit entfernt wie Luke Rowe vom Tour Sieg 2017. Trotzdem und unvoreingenommen: tolle (kunst)handwerkliche Arbeit!

C.Umbot
23.07.2017, 22:17
...
Bei Abholung ist er auf einen guten Freund von mir - zweifacher Familienvater und liebster Mensch der Welt - losgegangen und wollte ihn verprügeln. Lief dann auch alles monate lang und über Anwalt.
...

wtf?!

mag ja sein, dass der toll lackiert, aber bevor ich dem was bringe, wuerde ich lieber einen c60 mit bruegelmann livery fahren. und zu dem geht es ja nicht um die qualitaet der arbeit, sonder um umgangsformen.

Timbox
23.07.2017, 22:24
Wenn ich bei bike24 einen Rahmen oder Rad bestelle, muß ich auch erst zahlen bevor verschickt wird.

Tut mir leid für dich. An mich verschicken die auf Rechnung. Das geht für mich nämlich schneller :D

Ich mein Geschäft 7 Tage die Woche geöffnet und bis Mitte Oktober keinen Tag Frei.

Cooler Laden, der 7 Tage die Woche geöffnet hat!

plusminus
23.07.2017, 22:40

Zeta

+ 1

Ich würde mir jetzt auch den Vertrag und die AGB ganz genau anschauen - wenn da nicht steht, dass er ungefragt Fotos von Kundenrahmen veröffentlichen darf, würde ich ihm schon deswegen so lange Ärger machen, bis er kotzt.

Marco Gios
23.07.2017, 22:44
Na, wenn man auf ner Ferieninsel sitzt und auch vermietet geht's wohl nicht anders wenn die Kasse am Jahresende passabel aussehen soll.

Adept
23.07.2017, 22:44
Hört sich so an, als ob der Lackierer schon öfter auf die Nase gefallen ist und sein Geld nicht bekommen hat. So zu reagieren ist nicht okay, aber auf Rechnung ist für so einen kleinen Laden immer Risiko und verständlich, wenn einer plötzlich das anbietet, dass man ablehnt.

Anrufen und klären würde ich auch empfehlen.

Vordrängler
23.07.2017, 22:56
OK OK.. Ich verstehe das alles!!! ABER wenn ich den Rahmen fertig lackiert nicht gesehen habe UND nun über 5 Monate warte habe Ich gehofft das er ein bisschen entgegen kommt. Wenn Ich als Fahrradhändler (Verleih Verkauf Werkstatt BOSCH E-Bike Service und und und) Fahrräder blind für Kunden auf Rechnung irgendwo in Deutschland Verkaufe und Schicke habe Ich natürlich Bedenken Ohne ende!!! manche zahlen sofort manche zu spät manche gar nicht.. Es gibt sowas wie (Mahnung 1-2-3, Inkasso, Gerichtsvollzieher!) Vertrauen muss man eben immer wieder neu aufbauen sonst ist die Kundschaft irgendwann weg.. Ich habe Ihn nur höflich Gefragt sonst nichts!!! Er hätte schreiben können nein geht leider nicht sie müssen überweisen. Verstehe ich ja auch!!! Aber wenn Ich nicht sehe wofür Ich Geld überweisen soll dann Verstehe ich es nicht! Man kann doch 2-3 Fotos machen schicken und gut ist oder nicht??? Und nicht gleich so Großkotzig antworten das ich ihn persönlich abholen soll!

mal so als Tipp für dich als Forums-Neuling: bitte schreibe deine Beiträge doch etwas besser verständlich, vielleicht mit Satzzeichen versehen. Auch Absätze können einem besseren Verständnis dienlich sein. Als Geschäftsmann solltest du ja auch über gewisse Umgangsformen im Schreiben in Kenntnis sein.

C.Umbot
23.07.2017, 23:04
mit diesem hinweis ist ihm bestimmt sehr geholfen. vielen dank.

serottasepp
23.07.2017, 23:05
Woher soll er wissen, dass ETOE es so gemacht hat, wie beauftragt?

Außerdem ETOE hatte die Zeit und Muse Bilder von den Rahmen auf Facebook einzustellen, dann wäre es ihm ein leichtes gewesen, diese Bilder auch dem TE zukommen zu lassen. Ausrüstung für die Bilder hat ETOE ja offensichtlich, muss sie also nicht erst besorgen.

EDIT: Der Anstand hätte es auch geboten, den Besitzer des Rahmens erst zu fragen, ob ETOE die Bilder für Werbung verwenden darf (auch wenn das rechtlich nicht so eindeutig ist) bevor ETOE die Bilder auf Facebook einstellt.

Verstehe nicht, was das Rumgehacke auf dem TE soll!

Als Kunde sollte man schon vorher nach Bildern fragen dürfen, damit man sieht, für was man bezahlt.
Zumal es diese Bilder ja gibt.
Klar kennen wir bis jetzt nur die eine Seite. Aber dass ETOE schon öfters durch...sagenwirmal...nicht sehr ausgeprägt diplomatischen Umgang mit Kunden aufgefallen ist, war ja schon öfter nicht nur hier zu lesen.

Wenn das nur ansatzweise stimmt, was der TE da geschrieben hat, muss ich sagen (auch ohne die andere Seite zu kennen): Geht gar nicht!!!

Wenn ich die Bilder sehe, die z.B. SigiSommer von seinem Equilibrium immer geschickt bekommt, oder Tom von seinem Lackierer aus England: So kann das auch gehen. Und so sollte das gehen! Es erwartet ja niemand Künstlerfotos. Schon Handybilder machen (unter Umständen) glücklich...

Schließe mich dem an...ganz komisches Gebahren vom Lackierer.

Und andere "renommierte" Forumisti hatten ja auch schon Probleme mit ETOE.

petzie89
23.07.2017, 23:42
Tut mir leid für dich. An mich verschicken die auf Rechnung. Das geht für mich nämlich schneller :D

Ist größtenteils ein Fahrradverleih da die Miete hier auf der Insel UNNORMAL hoch ist.. und da die Leidenschaft zu Fahrrädern besteht ist es für mich kein Problem so zu Arbeiten.. Hab zwar angestellte trotzdem Möchte ich jeden Tag hier sein und den lieber frei geben damit die zufrieden sind als ich frei habe und die Stammkundschaft verpasse.. Und Ich kann mich dann mehr auf meine Leidenschaft Konzentrieren..

Bin jetzt übrigens immer noch im Geschäft da was für die kunden zu tun ist..

petzie89
23.07.2017, 23:50
mal so als Tipp für dich als Forums-Neuling: bitte schreibe deine Beiträge doch etwas besser verständlich, vielleicht mit Satzzeichen versehen. Auch Absätze können einem besseren Verständnis dienlich sein. Als Geschäftsmann solltest du ja auch über gewisse Umgangsformen im Schreiben in Kenntnis sein.

Hätte Ich die zeit dafür würde ich es machen.. Da ich aber mehr als genug zu tun habe und mich um Sachen kümmern muss schreibe ich einfach drauf los..

petzie89
23.07.2017, 23:58
Schließe mich dem an...ganz komisches Gebahren vom Lackierer.

Und andere "renommierte" Forumisti hatten ja auch schon Probleme mit ETOE.

Und auf eine gewisse art und weise ist es Traurig.. Wer solch eine Atemberaubende Arbeit macht sollte eine andere Vorgehensweise haben..

Vor allem man will überweisen darf es aber nicht..

petzie89
24.07.2017, 00:24
+ 1

Ich würde mir jetzt auch den Vertrag und die AGB ganz genau anschauen - wenn da nicht steht, dass er ungefragt Fotos von Kundenrahmen veröffentlichen darf, würde ich ihm schon deswegen so lange Ärger machen, bis er kotzt.

Ganz ehrlich? Ich auch.. Hab aber an die 130 Neue Räder bekommen die Ich aufbauen muss da wenn es ein Angestellter macht nicht alles überprüft und einstellt mache ich es Selber außerdem baue mein Geschäft auf, hab z.zt durchschnittlich 2-5 Stunden Schlaf am Tag da mein Sohn in Januar geboren wurde, ein neues Geschäft im Mai eröffnet habe, neue Angestellte, Ladeneinrichtung, Planung, Werbung, Fensterdekoration, Preislisten, Webseite, Werkstatt, Verkauf, Service,Verleih-Anfragen, Bestellungen usw das alles mache Ich selbst und leider zur Haupt Season wo die ganzen Urlauber hier sind.. und dann soll ich mich für irgendwelche Richtlinien oder AGB´s kümmern wofür Ich nichts kann?

Ich will nichts weiter als die Rechnung, Geld überweisen, meinen Rahmen bekommen, zusammenbauen und endlich ins Schaufenster stellen.. Und wenn Ich zeit habe nach der Season sich drauf Freuen es zu Fahren..

Mir macht es nichts aus das er die Fotos sonst wo reinstellt oder Irgendwas damit macht. Ich möchte nur meinen Rahmen bekommen! Und nicht mit Anwälten gegen vorgehen.. Wenn Ich für sowas zeit hätte würde Ich es selber Versuchen zu klären.. da es aber nicht im Mail-verkehr geht kommt es wie er es auch geschrieben hat da er keine Rechnung ausstellen will zu einer Gerichtlichen Auseinandersetzung.. (Mein sehr sehr guter Bekannter und Stammkunde ist eigentlich für Firmen aus der USA sowie Deutschland zuständig und hat schon Richtig lust auf den "Für Ihn und ich zitiere: einen Kleinen Selbstverliebten möchtegern"..

Soll er sich drum kümmern. Ich war höflich.. draus wurde leider nichts außer dass ich dämliche Antworten ohne sinn und aber bekommen habe.. Ich war schon mehr als geduldig und verständnisvoll..

martinek1977
24.07.2017, 00:32
sehe ich auch so-wenn ich in meinem Geschäft so mit den Kunden sprechen würde wäre ich pleite. Was ist es für ein Problem freundlich und sachlich die Möglichkeiten aufzuzeigen, die es gibt..braucht man ja nicht mal jedesmal neu zu machen. und 5 Minuten Telefon würden vielleicht auch manches ganz einfach lösen..

Offenbar ist der TE ja hier etwas wenig über Telefon gegangen, sondern mailt ständig. Ganz ehrlich, wenn ich Interesse am Lackieren habe, rufe ich dort an und kläre die Modalitäten ( inklusive Bezahlerei, ungefähre Dauer usw. ). Wenn mir der Typ nicht sympathisch ist, die Wartezeit ungewiss oder zu lang lass ich es dort nicht machen- fertig.

Gangkal
24.07.2017, 00:39
Ich beobachte diesen Thread hier neugierig und neutral. Aber ein anderer Schreiber hat es schon mal vorsichtig angedeutet - lern doch bitte Deutsch zu schreiben. Die Mitleser werden es Dir danken! Ein bisschen weniger Text und dafür etwas mehr darüber nachgedacht und der Zeitaufwand egalisiert sich. Und eine erste Lektion: Die eigene Anrede "ich" wird kleingeschrieben. Du kommst ehrlich gesagt schriftlich rüber wie der letzte Proll. Auch dies könnte zu den mehreren negativen Reaktionen auf Dein Anliegen geführt haben.

martinek1977
24.07.2017, 00:47
Ganz ehrlich? Ich auch.. Hab aber an die 130 Neue Räder bekommen die Ich aufbauen muss da wenn es ein Angestellter macht nicht alles überprüft und einstellt mache ich es Selber außerdem baue mein Geschäft auf, hab z.zt durchschnittlich 2-5 Stunden Schlaf am Tag da mein Sohn in Januar geboren wurde, ein neues Geschäft im Mai eröffnet habe, neue Angestellte, Ladeneinrichtung, Planung, Werbung, Fensterdekoration, Preislisten, Webseite, Werkstatt, Verkauf, Service,Verleih-Anfragen, Bestellungen usw das alles mache Ich selbst und leider zur Haupt Season wo die ganzen Urlauber hier sind.. und dann soll ich mich für irgendwelche Richtlinien oder AGB´s kümmern wofür Ich nichts kann?

Ich will nichts weiter als die Rechnung, Geld überweisen, meinen Rahmen bekommen, zusammenbauen und endlich ins Schaufenster stellen.. Und wenn Ich zeit habe nach der Season sich drauf Freuen es zu Fahren..

Mir macht es nichts aus das er die Fotos sonst wo reinstellt oder Irgendwas damit macht. Ich möchte nur meinen Rahmen bekommen! Und nicht mit Anwälten gegen vorgehen.. Wenn Ich für sowas zeit hätte würde Ich es selber Versuchen zu klären.. da es aber nicht im Mail-verkehr geht kommt es wie er es auch geschrieben hat da er keine Rechnung ausstellen will zu einer Gerichtlichen Auseinandersetzung.. (Mein sehr sehr guter Bekannter und Stammkunde ist eigentlich für Firmen aus der USA sowie Deutschland zuständig und hat schon Richtig lust auf den "Für Ihn und ich zitiere: einen Kleinen Selbstverliebten möchtegern"..

Soll er sich drum kümmern. Ich war höflich.. draus wurde leider nichts außer dass ich dämliche Antworten ohne sinn und aber bekommen habe.. Ich war schon mehr als geduldig und verständnisvoll..

Du schreibst hier zwar viel aber schon in der Eröffnung nicht das worauf es ankommt. Keiner kennt hier eure Vereinbarungen und was in der Folge daran geändert wurde. Das er angesäuert ist glaube ich dir, ob zu recht oder nicht lese ich nicht heraus.

supertester
24.07.2017, 01:06
Ich beobachte diesen Thread hier neugierig und neutral. Aber ein anderer Schreiber hat es schon mal vorsichtig angedeutet - lern doch bitte Deutsch zu schreiben. Die Mitleser werden es Dir danken! Ein bisschen weniger Text und dafür etwas mehr darüber nachgedacht und der Zeitaufwand egalisiert sich. Und eine erste Lektion: Die eigene Anrede "ich" wird kleingeschrieben. Du kommst ehrlich gesagt schriftlich rüber wie der letzte Proll. Auch dies könnte zu den mehreren negativen Reaktionen auf Dein Anliegen geführt haben.

Die Satzzeichen stecken alle in der Überschrift. Die sind schon alle verbraucht. :Applaus::D

Ich bin an dem Lackierer mit dem dicken Bizeps ja interessiert. Die Arbeit sieht extrem gut aus.
Was kostet solches. Gibts Homepage?

petzie89
24.07.2017, 01:12
Jaja der Kollege von der Lackierbude ist leider nicht normal. Hatte auch mal meinen Erfahrung hier gepostet, das Thema wurde dann recht schnell geschlossen. Wird hier auch bald sein.

Das mit den verprügeln will ich sehen. Wäre mal einen Besuch wert. :D

Er versieht ja auch all die Rahmen die er lackiert hat mit seinen Firmen Schriftzug. Ohne kannst du dir nicht aussuchen, wenn musst du dafür mehr zahlen.

Versteh nicht das man so ein Geschäftsgebaren aufweist, wenn es eh Fotos gibt???
Wenn ich bei Bike 24 einen Rahmen kauf weiß ich auch vorher wie er aussieht.

Ich bin voll und ganz beim Thread Ersteller.

Wenn ihr wollt kann ich ja meinen Erfahrungsbericht noch mal posten? :D

Danke! Danke! Danke!

Wegen den Firmenschriftzügen wurde ich weder Informiert noch haben wir es Besprochenen.. Ist mit persönlich völlig latte.. da wenn einer gute Arbeit macht kann auch gerne Werbung machen.. Ich bin der einzige auf der Insel der so etwas im Geschäft hat.. Es gibt hier ein Fahrradclub (Von Old school Bikes, Hardtails, Enduro, Fullys, Retro, Eigenbau und so weiter..) Wenn die Lackierung passt und Ich eine Firma suche die Kommunizieren und zusammenarbeiten kann bin Ich für das was Werbung angeht offen..

Hmm das mit dem Besuch Schlägt einer meiner angestellten die ganze zeit auch vor.. (Im ausland gesuchter Ex Hooligan) Aber die zeit fehlt und auf eine art und weise will ich es nicht..

Bin kein schlechter mensch, hab zwar ne Vergangenheit, ist aber Vergangenheit.. Jetzt ist Familie und das Leben dran..

Ich könnte wenn ich wollte das Geschäft kurz für 2 Tage Verlassen.. Ich weiß aber wie es endet..

Fahren Morgens über 700 km und kommen nachmittags an... Treffen uns in der Lackiererei oder sonst wo.. er wird arrogant.. bekommt ein-zwei klatschen liegt auf den Boden und nach 5 min steht er auf wird vernünftig Ich Zahle und wir Fahren wieder Heim.. Muss ja nicht sein.. kam schon zu oft hier vor.. vor 2 Tagen war ein Großmaul der sich wegen seiner Firma für den größten hier hält, bei mir, betrunken ins Geschäft und ging mit aufgeschwollenen Gesicht wie Quasimodo nach 4 stunden wieder klar kommen irgendwie los.. Ich kann sowas nicht ab und finde es auch lächerlich.. aber es gibt menschen die brauchen sowas:D

Einer "KÜNSTLER" laut seiner FB Info kann sowas nicht gebrauchen.. Soll er auch nicht! Ich habe Ihn folgendes geschrieben:

RESPEKT!!!

Ist der Wahnsinn! Wirklich sehr sehr geile Arbeit!! Bäääm sowas wollte ich haben!

Verstehe aber trotzdem deine Negative Einstellung nicht..:/

Ich habe dich ganz normal gefragt und du kommst sofort mich solch einer angepissten art an.. Warum?

Ich wollte nur das Ergebnis sehen..

Drauf kam das dass es gerichtlich geklärt wird..

martinek1977
24.07.2017, 01:16
Das klingt eher nach einer Strafgerichtskammer. :rolleyes: Thread sollte geschlossen werden... .

petzie89
24.07.2017, 01:18
Du schreibst hier zwar viel aber schon in der Eröffnung nicht das worauf es ankommt. Keiner kennt hier eure Vereinbarungen und was in der Folge daran geändert wurde. Das er angesäuert ist glaube ich dir, ob zu recht oder nicht lese ich nicht heraus.

Die Vereinbarung war: Lackieren, am Ende der Arbeit die Rechnung,die Bezahlung und dann der Versand..

Der Preis lag zwischen 800€ - 900€

Alles Telefonisch geklärt..

Ist es jetzt Deutlich?

petzie89
24.07.2017, 01:49

Wie der letzte Proll *LACH*? mir ist die Grammatik sowas von sc..... egal.. glaub mir hier auf Sylt ist die kundschaft ein wenig angehoben und trotzdem kann ich mich sehr gut artikulieren und mit solchen menschen umgehen.. Und ich weiß wie ich mich aussprechen soll.. Ich habe weder bock mich hier an zu strengen ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen.. hätte ich mehr zeit und lust würde ich hier wie prinz william rüber kommen.. Ich sc.... aber drauf da ich mehr als genug zeit mit diesem fall vergoldet habe

Schampus
24.07.2017, 01:55
Wer so ganz wunderbar lackiert, darf für mich gerne auch ein wenig schräg oder verschroben sein. Anrufen, klären und gut ist. Kein Grund hier so eine Welle zu machen.

Hilft vielleicht dabei in der Welt der Custom made Edelrad Besitzer zu bestehen.

Was ich nicht verstehe: Sucht der TE Ratschläge im Forum, sucht er Streicheleinheiten oder will er nur den Anbieter schlechtmachen. Ne is klar.

Dave Gahan
24.07.2017, 06:11
Thread sollte geschlossen werden.
Wenn hier tätliche Gewalt als Konfliktlösung beschrieben wird....

Abstrampler
24.07.2017, 07:28
Thread sollte geschlossen werden.
Wenn hier tätliche Gewalt als Konfliktlösung beschrieben wird....

Das werte ich zwar alls dummen Spruch, aber es gehört trotzdem nicht hier hin.
Ich denke, man kann sich mittlerweile ein Bild der beiden Protagonisten machen.
Dem TE wäre noch zu wünschen, dass er wieder mehr schläft.
Geschlossen.