PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Edge 820 Höhe und Temperatur Kalibrieren

bento
24.07.2017, 20:00
Hallo zusammen,

ich habe schon die SUFU genutzt, aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen.
Ich habe mir vor kurzem das Edge 820 zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden... eigentlich...

Bei Höhe werden mir immer 20000 Meter angezeigt und Temperatur bei -5 Grad... und das im Münchner Sommer ;)
Kann mir jmd weiterhelfen?

Wenn ich die Höhe manuell einstellen möchte, wie bei Garmin angegeben, springt er wieder auf 20.000 Meter...
Ich bin am verzweifeln :/
Software ist natürlich aktuell (8.0)

Danke euch!

BG

prince67
24.07.2017, 20:03
Reklamieren!

norman68
25.07.2017, 00:04
Hast du denn das Teil schon mal länger am Fenster oder anderswo liegen gelassen wo eine Verbindung mit den Satelliten aufgebaut wurde?

Ralphi
25.07.2017, 07:42
Wie prince67 bereits schrieb: am besten umtauschen.

Wenn neben seltsamen Höhenwerten auch die Temperaturwerte völlig daneben sind, dann liegt meistens ein Hardwaredefekt der 'Höhenmesssonde' vor. Eventuell einen Hard-Reset machen, der dazu führen kann, dass sich die Höhenmesssonde neu initialisiert, aber meistens liegt dann doch ein Defekt vor.
Kalibirieren kann man als Enduser die Temperatur meines Wissens nicht, da ist meistens ein fester Offset einprogrammiert.

Bei Höhe werden mir immer 20000 Meter angezeigt und Temperatur bei -5 Grad... und das im Münchner Sommer ;)
Kann mir jmd weiterhelfen?

Wenn ich die Höhe manuell einstellen möchte, wie bei Garmin angegeben, springt er wieder auf 20.000 Meter...
Ich bin am verzweifeln :/
Software ist natürlich aktuell (8.0)

Danke euch!

BG

bento
26.07.2017, 19:31
vielen dank für eure antworten!
ein hard reset hat nix gebracht... die hotline konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen :/
habe das ding heute eingeschickt, mal sehen was zurück kommt...

Mohorian
22.07.2018, 17:19
Hi Bento

Auf der Suche nach Hilfe bezüglich dem genau gleichen Problem (20'000m, -5 Grad, Reset oder manuelle Einstellung bringt nichts) bin ich auf deinen Beitrag gestossen.

Kannst du mir sagen ob dein Problem behoben wurde durch das einsenden und was genau deine Vorgehensweise und das Feedback von Garmin war?

Danke für deine Antwort und Grüsse
Mohorian

michel mort
22.07.2018, 17:31
Bei meinem 520 plus hätte ich das „Problem“, dass die Uhr die Zeit von XY anzeigte.
Kurz bevor ich ihn zurück senden wollte, bin ich auf den Balkon. Nachdem er GPS Empfang hatte, stellte sich auch die Uhrzeit um :rolleyes: