PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tubelessventile für 35/45 Felgenhöhe???!!

Jensmaul
02.08.2017, 07:17
Hallo, bin auf der Suche nach einer optischen sowie praktischen Lösung für meinen neuen Tubeless LRS 35/45.

Welche Ventilhöhe ist daher empfehlenswert?
Gibt es ein Ventil der das 10mm höheres Hinterrad entsprechend optisch ausgleichen kann, sprich 10mm länger ist?
Am liebsten wären mir schwarz explodierte?

Hat jemand Erfahrung mit dem milkit system?

Danke Jens

Alpenbiker
02.08.2017, 07:28
milkit system war bei meinen DT-Swiss 1400 Oxic mit im Lieferumfang. Zum Kontrollieren und Austauschen der Pannenmilch ist das eine gute Lösung, da keine Demontage des Reifens notwendig ist.

Für Hochprofil verwende ich die Schwalbeventile und Verlängerungen:
https://www.schwalbe.com/de/tubeless-technology.html

Jensmaul
02.08.2017, 08:50
Okay, die Schwalbe Ventilverlängerung gibt es leider nur 30mm in schwarz, sprich 72mm Ventil bei einer 35er Höhe sieht irgendwie albern aus...

pinguin
02.08.2017, 09:52
RR-Schlauch mit Ventil in passender Länge nehmen, Ventil aus dem Schlauch heraustrennen (so dass rundrum aber noch Gummi stehen bleibt), fertig. Wer clever ist, sucht sich nen Schlauch, aus dessen Ventilstock man auch tatsächlich den Ventileinsatz rausschrauben kann :D

Auf diese Art und Weise nutze ich z.B. alte Schläuche für das Ausstatten von TL-Felgensystemen, typischerweise Cross und MTB. Diese Ghetto-Lösung funktioniert exakt genauso gut wie die speziell angefertigten Versionen der TL-Ventile.

C 59
02.08.2017, 09:58
https://www.bike24.de/1.php?content=13&search=Tubeless

Zanderschnapper
02.08.2017, 10:58
RR-Schlauch mit Ventil in passender Länge nehmen, Ventil aus dem Schlauch heraustrennen (so dass rundrum aber noch Gummi stehen bleibt), fertig. Wer clever ist, sucht sich nen Schlauch, aus dessen Ventilstock man auch tatsächlich den Ventileinsatz rausschrauben kann :D

Auf diese Art und Weise nutze ich z.B. alte Schläuche für das Ausstatten von TL-Felgensystemen, typischerweise Cross und MTB. Diese Ghetto-Lösung funktioniert exakt genauso gut wie die speziell angefertigten Versionen der TL-Ventile.

Sehr gute Idee/Lösung! :gut: