PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quarq oder power2max

haubilance
02.08.2017, 16:47
Hi,

so nun bin ich nach etlichen Jahren Training nach HF auch in der Leistungsmessung angekommen und würde gerne nach Watt trainieren.

Bei der technischen Umsetzung stellt sich bei mir die Frage nach dem System.

Nach einigen Tagen Recherche wäre ich dann auf Quarq bzw poer2max gekommen die für mich als Laien ziemlich ähnlich aussehen.

Daher die Frage ob ein System zwingende Vorteile hat.

Zu den Rädern.

Ich habe ein Rad mit Shimano Ultegra wo ich von einem BB30 LAger einen Adapter auf Hollowtech habe und ein anderes Rad mit Campa mit PF386 Lager.

In erster Linie war der PM mal für das Shimano Rad geplant, da mir Campa zu teuer war und ich zunächst eger Gruppentreu bleiben wollte.

Wenn ich jetzt aber zb ein Quarq D Zero nehmen würde ist es auf den ersten Blick neutral und würde bei beiden gehen.

Was ist in dem Zusammenhang GXP? Ist das dann 24mm Welle?

Den Quarq gibt es in BB30 bzw GXP. Gäbe es da bei einem Standart Innenlager dass es bei beiden Rädern funktionieren würde?
Ich denke derzeit würde ich bei GXP mein normales Innenlager bei der Ultegra verwenden können und beim PF 386 bräuchte ich einen Adapter, oder?

Beim p2m wüssste ich derzeit nicht was ich nehmen sollte, FSA muss es nicht unbedingt sein (weniger wegen Qualität einfach so) Campa ist mir zu teuer. Würde die S Rotor 3D 24 passen?

Wenn ja welche wäre dann zu bevorzugen?

Abschließende Frage, wären beide PM mit einem Rox 10 kompatibel?

Vielen Dank

lg Mike

cjuli
03.08.2017, 09:13
Hi,

so nun bin ich nach etlichen Jahren Training nach HF auch in der Leistungsmessung angekommen und würde gerne nach Watt trainieren.

Bei der technischen Umsetzung stellt sich bei mir die Frage nach dem System.

Nach einigen Tagen Recherche wäre ich dann auf Quarq bzw poer2max gekommen die für mich als Laien ziemlich ähnlich aussehen.

Daher die Frage ob ein System zwingende Vorteile hat.