PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung

seankelly
02.08.2017, 20:18
Da ich schon öfter gute Tipps ausm Forums gezogen habe und momentan vor einer Kaufentscheidung stehe (ist ja schon sale :D), wollte ich mal nach eurer geschätzten Meinung fragen.
Hab zwei Räder in der Auswahl. Einsatzzweck soll sein: Arbeitsweg, hauptsächlich Straße, aber auch mal durchn Park, vielleicht am Wochenende Waldwege, Ganzjahreseinsatz. Krtiterien: 1x11 Ketten-Schaltung, hydraulische Discs, nicht zu schwer, Möglichkeit zur Schutzblechmontage.
https://www.canyon.com/de-fr/urban/commuter/commuter-3.html
oder
https://www.giant-bicycles.com/de/toughroad-slr-0

Mir gefallen beide. Das Canyon scheint mir etwas alltagstauglicher, das Giant irgendwie universeller. Ich tu mich grade schwer :ü. Was meint ihr?

Flashy
02.08.2017, 21:14
Giant.

...sieht auch besser aus.

seankelly
02.08.2017, 21:21
Giant.

...sieht auch besser aus.

Find ich auch .... Mein Herz ist eigentlich beim Giant, der Verstand beim Canyon. Zudem: man liest ja immer von extrem langen Lieferzeiten bei den Koblenzern.

Flashy
02.08.2017, 21:22
Dein universeller Einsatzzweck ruft aber auch gemäß des Verstandes zu der universelleren Option. :)

hinzu kommt: Beim Canyon sieht die Kurbel dermaßen sch... aus, dass man da eh was unternehmen müsste :)
Und das, wo ich eigentlich selten Kurbeln hier kritisiere. :D

seankelly
02.08.2017, 21:31
Dein universeller Einsatzzweck ruft aber auch gemäß des Verstandes zu der universelleren Option. :)

hinzu kommt: Beim Canyon sieht die Kurbel dermaßen sch... aus, dass man da eh was unternehmen müsste :)
Und das, wo ich eigentlich selten Kurbeln hier kritisiere. :D

Auch wieder wahr ... obwohl man mit dem Canyon natürlich auch einen Waldweg benutzen kann. Aber das Giant ist vermutlich eher Spaßmaschine ....

Die Kurbel beim Canyon find ich eigentlich ganz gut. Nicht optisch, aber hinsichtlich der Praktikabilität.

Cubeteam
02.08.2017, 21:33
Toughroad hab ich meiner Schwester auch besorgt. Der Komfort der Stütze ist ein Traum :)

Lentola
02.08.2017, 21:34
Ich finde Giant auch schöner .

serum
02.08.2017, 21:38
Giant - sieht cool aus

seankelly
02.08.2017, 21:42
Toughroad hab ich meiner Schwester auch besorgt. Der Komfort der Stütze ist ein Traum :)

Kennst du dich aus mit Giant? Der Händler, bei dem ich kaufen will, bietet das Rad in Größe 52. Auf der Giant homepage ist aber nur von S/M/L/XL die Rede. Ich vermute mal, 52 (20,5") entspricht L?

Voreifelradler
02.08.2017, 21:54
Sinnvoller dürfte das Canyon sein.

DirkB17
02.08.2017, 23:12
Schwierige Kiste das...

Das Canyon wiegt etwas weniger, hat auch die Schutzbleche und die Beleuchtung schon mit dabei, kostet zudem EUR 600,00 weniger Listenpreis, aber die Optik ist bieder und nicht motivierend, es fehlen zwei Gänge (nur 9 statt 11) und die Laufräder wirken von der Seite wie eine Speichensammlung, eine viel zu große. Vielleicht ließe sich da mit Challenge Strada Bianca Reifen noch etwas retten.

Ganz anders das Giant. Das schaust Du Dir an und möchtest gleich eine Runde drehen.

Karbe
02.08.2017, 23:15
Mein Herz ist eigentlich beim Giant, der Verstand beim Canyon. Zudem: man liest ja immer von extrem langen Lieferzeiten bei den Koblenzern.
Passt irgendwie nicht zusammen..

Grüße

Cubeteam
03.08.2017, 22:24
Kennst du dich aus mit Giant? Der Händler, bei dem ich kaufen will, bietet das Rad in Größe 52. Auf der Giant homepage ist aber nur von S/M/L/XL die Rede. Ich vermute mal, 52 (20,5") entspricht L?

Jop.

Vermute auch, er meint dann L. Wie groß bist du denn?

schlauchtreifen
03.08.2017, 23:08
Ganz anders das Giant. Das schaust Du Dir an und möchtest gleich eine Runde drehen.

+1

seankelly
04.08.2017, 08:00
Jop.

Vermute auch, er meint dann L. Wie groß bist du denn?

186 cm. Hab jetzt das Giant in L bestellt. XL schien mir zu groß, obwohl es laut Giant auch passen würde.

Danke @all für eure Meinungen!

Cubeteam
05.08.2017, 07:47
L ist definitiv richtig. Bin auch 186 und hätte L genommen.

seankelly
05.08.2017, 19:19
L ist definitiv richtig. Bin auch 186 und hätte L genommen.

Danke. Bin extremst gespannt auf das bike. :D