PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstausstattung eines Rennradeinsteigers :-)

Adio76
06.08.2017, 21:39
Hallo Leute,

ja, ich bin gerade vom Fieber gepackt und bräuchte jetzt mal ein paar Tipps welches Equipment man sich denn so zulegen kann/soll und von welchen Dingen man besser die Finger lassen sollte. Wie gesagt bin ich absoluter Einsteiger und möchte daher nicht gleich high-end Equip. erwerben aber sicherlich gibt es auch das ein oder andere Schnäppchen (SSV) bzw. günstige Einsteigersachen. Klar ist einiges sehr individuell aber mir reichen auch ein paar Tipps welchem Hersteller man vertrauen kann usw.

Ich suche folgendes:

- Schuhe
- Pedale
- Helm

- Trikot + Hose
- Montageständer
- Werkzeugzusammenstellung (wenn es sowas überhaupt gibt, so viel benötigt man ja sowieso nicht denke ich)

Vielen Dank schon Mal vorab und besten Gruß aus Norddeutschland,
David

seankelly
06.08.2017, 21:51
Hallo Leute,

ja, ich bin gerade vom Fieber gepackt und bräuchte jetzt mal ein paar Tipps welches Equipment man sich denn so zulegen kann/soll und von welchen Dingen man besser die Finger lassen sollte. Wie gesagt bin ich absoluter Einsteiger und möchte daher nicht gleich high-end Equip. erwerben aber sicherlich gibt es auch das ein oder andere Schnäppchen (SSV) bzw. günstige Einsteigersachen. Klar ist einiges sehr individuell aber mir reichen auch ein paar Tipps welchem Hersteller man vertrauen kann usw.

Ich suche folgendes:

- Schuhe
- Pedale
- Helm

- Trikot + Hose
- Montageständer
- Werkzeugzusammenstellung (wenn es sowas überhaupt gibt, so viel benötigt man ja sowieso nicht denke ich)

Vielen Dank schon Mal vorab und besten Gruß aus Norddeutschland,
David

Schuhe: sehr individuell, Tipps werden dir kaum weiterhelfen
Pedale: Shimano 105er; nach Vorjahresmodell gucken! Bestes Preis-Leistungsverhältnis imho.
Helm: s. Schuhe