PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRAM 10-Fach und 30er Ritzel

landy88
08.08.2017, 20:25
Hi,
Würde gerne oben genannte Kombination fahren. Mit dem aktuellen Schaltwerk (kurz)ist trotz ganz eingedrehter B screw der Abstand Ritzel obere Schaltrolle zu gering. Verhakt sich beim runterschalten.

Wenn ich ein Medium Schaltwerk verwende, passt das dann oder ist hier nur der Abstand der Rollen größer um mehr Kette ausgleichende können?

Oder liegts am Rahmen?

Beste Grüße, heut am Kitzbüheler Horn hätte ich gerne noch die 30 auflegen können.

Onkel Hotte
08.08.2017, 20:46
Mittleres geht in jedem Fall bis 32. Beim kurzen kommt es auf den Rahmen an. Hatte einen Rahmen, da packte es die 32, beim Nachfolgerahmen ging es nicht. Spezifiziert ist das kurze auf 28, drüber ist Glück.

landy88
18.08.2017, 18:09
Final habe ich neben einem Mittel langen Schaltwerk auch ein Wolf Tooth RoadLink gekauft.

An meinem Rad kann ich damit mit kurzem Schaltwerk und gleicher Kette das 30er Ritzel fahren.
Vorteil, nach Ötzi kommt kommt Anderer Laufradsatz mit 11-27 wieder rein und Wolf Tooth RoadLink wieder raus.

Kosten 25 €, Umbau mit Einstellen Schaltung 20 Minuten.

Schaltwerk und Kette gehr retour zu Erwin