PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauf ich Sicherh.Schrauben Torx mit Pin?

Coloniago
09.08.2017, 16:13
Hallo allerseits,

hab letzte Nacht vergessen, meinen Stadtcrosser ins Haus zu bringen und dann haben interessierte Kreise sich der Sattelstütze (ritchey Carbon :rolleyes: - ich Idiot!) und des Sattels bemächtigt. Zu mehr scheinen sie nicht gekommen zu sein, das Kabelschloss für Vorderrad war aber schon durchgeschnitten :mad:

Nun will ich ein wenig mehr Vorbeugung betreiben und Torx Schrauben mit Mittelpin verbauen. Die Profis haben das Werkzeug sicher auch, aber dennoch. Hat jemand eine gute Bezugsquelle für sowas?
Danke!

cjuli
09.08.2017, 17:32
eBay, Schraubenshops, Eisenwarenladen, Baumarkt....
Dafür braucht man kein Thema zu eröffnen, sondern muss logisch Denken oder kurz selbst Dr. Google fragen!!!

mopplethewhale
09.08.2017, 17:40
nicht so hart sein:D

manchmal ist es auch hilfreich, seinen Kummer zu teilen.

Coloniago
09.08.2017, 18:25
kurz selbst Dr. Google fragen!!!

hab ich durchaus getan. aber nur 100er Packungen gefunden

wenn einem das thema nicht passt hilft schweigen auch manchmal... geht mir hier öfter so...

gerohero
09.08.2017, 23:44
eBay, Schraubenshops, Eisenwarenladen, Baumarkt....
Dafür braucht man kein Thema zu eröffnen, sondern muss logisch Denken oder kurz selbst Dr. Google fragen!!!

Hei, unglaublich, was sich hier manche herausnehmen:eek:. Wenn es der selbsternannten Forumspolizei nicht passt, wer hier wann zu welchem Thema einen Thread eröffnet, dann sollte sie, der Logik folgend, einfach ihre virtuelle Klappe halten, wenn ihr das Thema zu uninteressant erscheint.
Das ein oder andere Thema hat sich in der Vergangenheit hochinteressant entwickelt, auch wenn es vielleicht nicht sofort für jeden der Knüller war.
By the way, mehrfache Wiederholung von Satzzeichen, insbesondere Ausrufezeichen, geht gar nicht :rolleyes:

Zeta
10.08.2017, 00:18
Hallo allerseits,

hab letzte Nacht vergessen, meinen Stadtcrosser ins Haus zu bringen und dann haben interessierte Kreise sich der Sattelstütze (ritchey Carbon :rolleyes: - ich Idiot!) und des Sattels bemächtigt. Zu mehr scheinen sie nicht gekommen zu sein, das Kabelschloss für Vorderrad war aber schon durchgeschnitten :mad:

Nun will ich ein wenig mehr Vorbeugung betreiben und Torx Schrauben mit Mittelpin verbauen. Die Profis haben das Werkzeug sicher auch, aber dennoch. Hat jemand eine gute Bezugsquelle für sowas?
Danke!

Mein Beileid. Wobei: Carbonstütze am Stadt-CX und dann (wo auch immer, ein Dorf wird's nicht sein) draussen stehenlassen ist natürlich schon dekadent.

Zur Schraube: So etwas solltest du einzeln im technischen Schraubenhandel bekommen. Im Baumarkt eher nicht.
Eventuell bei Fahrzeugbauern oder im Großhandel nachfragen, woher die ihre Schrauben beziehen.
Großer Lieferant für die Industrie ist z. B. Fa. Böllhoff/Bielefeld oder Dresselhaus/Herford.
Die werden jedenfalls wissen, wo man so etwas bekommt, wenn sie es nicht gleich selbst liefern können.

BTW: Deine Frage hat IMO Forumsmehrwert im Sinne vernetzten enzyklopädischen Wissens :D.

Zeta

J_B
10.08.2017, 05:58
Viellecht kann Jäger (https://www.jaeger-schrauben.de/Fahrradseite:::18.html) die Dinger besorgen.

craze
10.08.2017, 10:15
Hier http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-M6X40-Linsenkopf-Sicherheitsschraube-Torx-Pin-rostfrei-A2-/360030855662?hash=item53d382e1ee:g:Ue8AAMXQUmFSkgC Q
nachfragen.

Edit: Hier auch M5: http://www.ebay.de/itm/360030853827
Den passenden Bit gibt's in dem Laden auch.

Übrigens, danke für den thread und die Idee! ;) Werde so etwas auch an meinem Stadtcrosser verbauen.

Coloniago
10.08.2017, 14:18
Danke für die konstruktiven Beiträge und Empfehlungen!

Ich werde mal irgendwo ein Set bestellen und berichten.

@Zeta: ja, du hast recht: Carbonstütze mit zudem auffälliger Beschriftung "Carbon" ist idiotisch (so war auch die Selbstbezeichnung im Eingangspost gemeint ;) ). Ich hatte sie reingebaut, als das Rad noch CX und nicht Stadt-CX war und bisher nicht an den Rückbau gedacht. Nun musst ich nicht mehr denken :rolleyes: Geäärgert hab ich mich über mich selbst am meisten. Auch weil die A...löcher, die es abgeschraubt haben nun sicher wieder kommen und ab und zu schaun, was sie noch so mitnehmen können.

Zeta
10.08.2017, 14:50
Danke für die konstruktiven Beiträge und Empfehlungen!

Ich werde mal irgendwo ein Set bestellen und berichten.

@Zeta: ja, du hast recht: Carbonstütze mit zudem auffälliger Beschriftung "Carbon" ist idiotisch (so war auch die Selbstbezeichnung im Eingangspost gemeint ;) ). Ich hatte sie reingebaut, als das Rad noch CX und nicht Stadt-CX war und bisher nicht an den Rückbau gedacht. Nun musst ich nicht mehr denken :rolleyes: Geäärgert hab ich mich über mich selbst am meisten. Auch weil die A...löcher, die es abgeschraubt haben nun sicher wieder kommen und ab und zu schaun, was sie noch so mitnehmen können.

Zum Trost: Vor vielen Jahren, als das Abschliessen noch geholfen hat und eBay hier unbekannt war, haben gut ausgerüstete A....löcher einem Kommilitonen von mir an der UniBI eine komplette C-Record-Gruppe sauber vom Rad demontiert. Alle Abzieher, Werkzeuge usw. und das notwendige Verfahrenswissen waren vorhanden. Und weil sie die Naben bzw. Laufräder nicht so schnell in die Finger bekommen konnten, da Kryptonite-gesichert, haben sie den Rest des Rades (Colnago) mitsamt der LR zusammengetreten.

Das Alles am frühen Abend etwa 25 Meter von den Fenstern des EUMEL-Arbeitsraumes entfernt. Nicht ein Mensch hat sich dort gerührt.

Hängt sie höher.

Zeta

Coloniago
10.08.2017, 17:11
Puuuh, ja, das ist krass! Klauen ist ätzend, dann noch die "Reste" zerstören verlangt Höchststrafe.

Coloniago
11.08.2017, 11:03
Viellecht kann Jäger (https://www.jaeger-schrauben.de/Fahrradseite:::18.html) die Dinger besorgen.

Jäger sagt nein. Bisher hab ich auch keine passenden Längen und Köpfe für die M5 gefunden.