PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Laufradsatz = Ventiel sitzt aus der mitte

zamora
10.08.2017, 14:04
Hallo ich habe mir für mein Herbst/Winter Rennrad einen neuen Laufradsatz (günstig 160 €) gekauft.
Beim montieren habe ich festgestellt das die Ventilbohrung aus der Mitte bzw schräg gebohrt ist.
Tauschen o. behalten ?

Gruß,

Zamora

620412

prislop
10.08.2017, 14:08
wenn es das Hinterrad ist, dann ist der Zustand so gewollt. Wegen der Asymetrie des HR, die Speichen auf der rechten Seite stehen ja auch steiler.

prince67
10.08.2017, 14:31
Die Felge wird asymmetrisch sein, damit die Speichen auf der Antriebsseite nicht so steil stehen. Das Ventilloch ist dann schon mittig, sieht nur nicht so aus.
http://www.rennrad-news.de/news/wp-content/uploads/2013/08/Racing-5-racing-7-news-top.jpg

zamora
10.08.2017, 14:45
Ja ihr habt recht ! :) Wieder was gelernt. Habe die Felgenflanken nachgemessen und so habe ich
rechts 16 mm und links 14mm :oke:

Danke

Grüsse Zamora

Timbox
10.08.2017, 15:32
Unfassbar, wenn diese Frage ernst gemeint war!

:Applaus:

Ventil wird übrigens nur mit einem e geschrieben.

Ventielbohrung

Herr Sondermann
10.08.2017, 15:33
Unfassbar, wenn diese Frage ernst gemeint war!

Ventil wird übrigens nur mit einem e geschrieben.

Gut, dass du mit umfassender Ahnung geboren wurdest! :rolleyes:

Timbox
10.08.2017, 15:53
Ja danke. Das hilft mir immer wieder.

Dem TE hätte ja auch auffallen können, dass die gesamte Felge asymmetrisch ist bzw. dass das Loch innen mittig ist.

Coloniago
10.08.2017, 16:36
Irgendwie geistern grade eine Menge Leute hier durchs Forum, die viel Energie darauf verschwenden, anderen zu erklären, dass die Fragen unangebracht oder nicht so intelligent sind. Komisch. Manchmal hilft auch einfach Schweigen, hab ich an andere Stelle erst gestern geschrieben...

derbundy
10.08.2017, 17:03
Liegt vielleicht auch daran das immer mehr Fragen gestellt werden, welche man sich mit 5 min Nachdenken selbst beantworten kann. Das verwässerst das gesammelte brachiale Wissen hier! :D

MrBurns
10.08.2017, 17:45
Liegt vielleicht auch daran das immer mehr Fragen gestellt werden, welche man sich mit 5 min Nachdenken selbst beantworten kann. Das verwässerst das gesammelte brachiale Wissen hier! :D

DAS kann man allerdings nur unterstützen. Und Ventil mit "ie" zu lesen ... davon bekommt ja wirklich Augenkrebs.

C.Umbot
10.08.2017, 17:49
... davon bekommt ja wirklich Augenkrebs.

... und bei deinen unvollstaendigen saetzen gehts dann aber wieder, stimmts?

Coloniago
11.08.2017, 13:49
Ich will auch ein Vorum mit nur ortokrafisch korräkten Beitregen und Kwalitätsmoderation der gestellten Fragen. :rolleyes:

los vannos
11.08.2017, 14:11
... und bei deinen unvollstaendigen saetzen gehts dann aber wieder, stimmts?

Ich will auch ein Vorum mit nur ortokrafisch korräkten Beitregen, und Kwalitätsmoderation der gestellten Fragen. :rolleyes:

oh oh oh.....da fehlt ein Komma !!! :eek:

Wir können es ja so machen, dass die Fragesteller in Rot markiert werden und nur noch echte Tüv geprüfte Profis antworten dürfen (grüne Markierung)

Somit erkennt man dann auch gleich, wer Ahnung hat :rolleyes::D