PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet diesen UCI Sticker auf mein Rennrad Rahmen?

frenchmen
13.08.2017, 23:28
Ich habe mich ein neues Rennrad zugelegt und da ist ein UCI Sticker am Rahmen geklebt, hat irgend ein ein Idee was diesen Sticker aussagen tut?

620961

C 59
13.08.2017, 23:33
der von dir erworbene Rahmen ist "UCI - konform", sozusagen genehmigt von der UCI.
Du kannst also mit dem Rad bei PRO-Tour Rennen teilnehmen :D

Mifri
14.08.2017, 06:17
Da brauchst Du noch nicht mal bis zu einem Pro-Tour Rennen abwarten. Sobald Du eine Rennlizenz hast und die kann jeder beantragen, unterwirfst Du dich auch den UCI-Regeln. Dazu gehört auch konformes Material. Was letztendlich beim C-Klasse Kriterium im Ort Pumpelmuß gemessen und kontrolliert wird, liegt im Ermessen der Kommissäre.

frenchmen
14.08.2017, 09:10
Okay vielen dank für euren antworten, so ähnlich hatte ich mir auch gedacht ich habe nur gefragt weil ich es zum ersten mal sehe bei ein Rad was man als Otto normal Fahrer kauft :D

Zeta
14.08.2017, 10:59
Okay vielen dank für euren antworten, so ähnlich hatte ich mir auch gedacht ich habe nur gefragt weil ich es zum ersten mal sehe bei ein Rad was man als Otto normal Fahrer kauft :D

Ist wohl auch mehr ein Marketing-Gag...

Zeta

asolo
14.08.2017, 11:18
http://www.uci.ch/mm/Document/News/Rulesandregulation/16/60/87/ListofApprovedModelsofFramesandForks_English.pdf