PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Fit File ohne Länge- und Breitgrad Daten

Lentola
18.08.2017, 20:29
Ich habe heute mein Radfahrt mir Garmin Edge aufgenommen, aber der Fit File ist irgenwie "beschädigt":
es ist alles vorhanden (HF, Power, Hm+, etc.) aber die Track fehlt.

Ich vermüte es ist aufgenommen worden (3 Stunden ohne Satelitte wäre schon "strange") aber durch speichern falsch formatiert.

Wie kann man ein Fit File reparieren?

FitFileRepair Tool funktioniert leider nicht, da ich Windows10 und Access 2013 habe.

Kennt jemand eine alternative Lösung?

Ich suche in Internet weiter aber für jede Hilfe wäre ich dankbar

Lentola
18.08.2017, 21:45
Ok ich habe jetzt das Tool

http://fitfilerepairtool.info/download/

und der Access 2010 Treiber installiert

Damit kann man die Daten korrigieren, leider fehlen bei mir komplett...

621469

Selbstdreher
18.08.2017, 22:43
Hast du das in der Test oder Vollversion? Ich habe das in der Vollversion und damit bisher jedes fit-File geflickt bekommen. Gut, waren bis dato immer Zeit- und Datumssprünge.

Lentola
18.08.2017, 23:07
Ich habe die Demo Version 8.1.23
und das Problem ist, ich musste alle Datensätzen meines Fit File mit den Breit und Längegrad Daten ergänzen.

Ich kann die daten aus gpx von Mitfahrer nützen aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich sie am bestens kopieren kann.

Sobald ich über Csv gehen, um die Daten mit Excel zu kopieren, werden die Koordinate geändert
in 0,000838°N 0,000838°O :eek:

...ich muss nur verstehe warum das Format verruckt spielt

Crazy:new_silly

Lentola
18.08.2017, 23:20
Hast du das in der Test oder Vollversion? Ich habe das in der Vollversion und damit bisher jedes fit-File geflickt bekommen. Gut, waren bis dato immer Zeit- und Datumssprünge.

Wo bekomme ich die Voll Version ?

norman68
18.08.2017, 23:24
Wo bekomme ich die Voll Version ?

Na auf deiner verlinkten Seite kannst sie doch die Lizenz kaufen

Selbstdreher
18.08.2017, 23:25
Schreib mal an matthias.krallmann@freent.de und frage, ob gpx-Daten korrigiert werden können mit dem Tool.
Die Lizenz kannst du danach hier beziehen:
http://fitfilerepairtool.info/buy-a-license/

Der Kollege antwortet für gewöhnlich sehr schnell.

Lentola
18.08.2017, 23:30
Na auf deiner verlinkten Seite kannst sie doch die Lizenz kaufen

Von lauter Suchen sehe ich keine Bäume mehr :ü

Danke

Lentola
18.08.2017, 23:32
Schreib mal an matthias.krallmann@freent.de und frage, ob gpx-Daten korrigiert werden können mit dem Tool.
Die Lizenz kannst du danach hier beziehen:
http://fitfilerepairtool.info/buy-a-license/

Der Kollege antwortet für gewöhnlich sehr schnell.

Ok Danke für den Tipp :)

derpuma
18.08.2017, 23:38
Was geht denn beim Kopieren der Koordinaten genau schief?
Gerne kannst du mir die FIT Datei und die GPX Datei per Mail senden.
Repariere das dann für dich, sollte schnell gemacht sein!

Beide sollten aber die gleichen Aufzeichnungsparameter benutzt haben, also idealerweise sekundenweise Aufzeichung.
Ansonsten wird das Ganze eher nicht funktionieren und sich Zeit/Strecke und Weg ziemlich verzwirbeln und nicht sauber aufgehen.

Lentola
18.08.2017, 23:48
Ich habe die Demo Version 8.1.23
und das Problem ist, ich musste alle Datensätzen meines Fit File mit den Breit und Längegrad Daten ergänzen.

Ich kann die daten aus gpx von Mitfahrer nützen aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich sie am bestens kopieren kann.

Sobald ich über Csv gehen, um die Daten mit Excel zu kopieren, werden die Koordinate geändert
in 0,000838°N 0,000838°O :eek:

...ich muss nur verstehe warum das Format verruckt spielt

Crazy:new_silly

Verstanden die Demo Version ändert die 2. Hälfte der Datensätzen auf fiktive Werte, ok ...dann mit dem Programm konnte man die Datei reparieren und integrieren...morgen mache ich dann weiter ....Danke an Alle für die Hilfe

Lentola
19.08.2017, 00:02
Was geht denn beim Kopieren der Koordinaten genau schief?
Gerne kannst du mir die FIT Datei und die GPX Datei per Mail senden.
Repariere das dann für dich, sollte schnell gemacht sein!

Beide sollten aber die gleichen Aufzeichnungsparameter benutzt haben, also idealerweise sekundenweise Aufzeichung.
Ansonsten wird das Ganze eher nicht funktionieren und sich Zeit/Strecke und Weg ziemlich verzwirbeln und nicht sauber aufgehen.

De facto muss folgendes gemacht werden:

Mein Fit File enthält keine Geo Daten (keine Ahnung was passiert ist...)
Von Mitfahrer habe ich über Strava sein gpx file.
Wir sind gemeinsam gestartet.
Seine Koordiante mussen in meinen Fit File kopiert werden
Start wie gesagt gleich...er ist dann weitergefahren die Extra Geo Daten müssen ignoriert werden.
Alle andere Info sind in mein Fit file korrekt

Ich glaube schon, dass mit den Programm gehen sollte....
....

ich muss nur jetzt herausfinden, wie ich hier Datei anhängen kann :ü

derpuma
19.08.2017, 00:10
De facto muss folgendes gemacht werden:

Mein Fit File enthält keine Geo Daten (keine Ahnung was passiert ist...)
Von Mitfahrer habe ich über Strava sein gpx file.
Wir sind gemeinsam gestartet.
Seine Koordiante mussen in meinen Fit File kopiert werden
Start wie gesagt gleich...er ist dann weitergefahren die Extra Geo Daten müssen ignoriert werden.
Alle andere Info sind in mein Fit file korrekt

Ich glaube schon, dass mit den Programm gehen sollte....
....

ich muss nur jetzt herausfinden, wie ich hier Datei anhängen kann :ü

Wie gesagt, wenn die Daten auch sekundenweise in der Strava App hinterlegt sind, dann wird das ganz gut funktionieren.
Zeichnet die Strava App intelligent auf (speichert Werte nur nach Richtungsänderung) und deine Werte sind sekundenweise abgespeichert, dann wird das sehr schwer bis garnicht gelingen. Ich schau mir das gerne mal an.
Das Programm hab ich lizensiert!

Ich hatte dir eine PM mit meiner Mailadresse gesendet. Dahin kannst du mir mal die Files (FIT und GPX) mailen.
Würde das dann aber eher Morgen im Laufe des Tages angehen...
Eventuell auch erst am Abend, da ich morgen recht zeitig aufs Rad springe.

Lentola
19.08.2017, 00:10
Auch kapiert zip File als erlaubte Format :Applaus:

derpuma
19.08.2017, 01:27
Also wie vermutet wird das Zusammenführen von FIT und GPX Datei sicher keine perfekten Resultate liefern.
Beide Aufzeichnungen weichen voneinander ab. Wenn du dir anschaust ist die eine GPX Aufzeichnung ganze drei km länger (Second File).

621485

Ich habe dir beide in einer Datei zusammen geführt, du kannst aber davon ausgehen, dass Strecke und deine aufgezeichneten Daten nicht passgenau übereinander liegen. In wie weit das automatische Zusammenführen so für dich passt, musst du im Detail mal schauen.

Schau mal ob du das ZIP File entpacken kannst.

621486

:oke:

Lentola
19.08.2017, 09:06
Also wie vermutet wird das Zusammenführen von FIT und GPX Datei sicher keine perfekten Resultate liefern.
Beide Aufzeichnungen weichen voneinander ab. Wenn du dir anschaust ist die eine GPX Aufzeichnung ganze drei km länger (Second File).

621485

Ich habe dir beide in einer Datei zusammen geführt, du kannst aber davon ausgehen, dass Strecke und deine aufgezeichneten Daten nicht passgenau übereinander liegen. In wie weit das automatische Zusammenführen so für dich passt, musst du im Detail mal schauen.

Schau mal ob du das ZIP File entpacken kannst.

621486

:oke:

Ich Danke dir:):Applaus:
leider läss sich den zip file nicht aufmachen...ich schicke dir mein Email für PN

derpuma
19.08.2017, 09:10
Ich Danke dir:):Applaus:
leider läss sich den zip file nicht aufmachen...ich schicke dir mein Email für PN

Versuch mal den Download hier über die Dropbox.
Musste das ZIP am Max als 7Z komprimieren um hier klein genug zu werden um es überhaupt hochzuladen.

Hier der Link zum normalen ZIP:

https://www.dropbox.com/s/c5d2597xwglctf9/2017-08-18-10-37-47-fixed.fit.zip?dl=0

Lentola
19.08.2017, 10:02
Versuch mal den Download hier über die Dropbox.
Musste das ZIP am Max als 7Z komprimieren um hier klein genug zu werden um es überhaupt hochzuladen.

Hier der Link zum normalen ZIP:

https://www.dropbox.com/s/c5d2597xwglctf9/2017-08-18-10-37-47-fixed.fit.zip?dl=0

Es hat super geklappt, das Tool ist Guuuuuuut :Applaus:
:D

DAAAAAANNNNNKEEEE