PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LUPINE SL A ---- Die ultimative StVZO Fahrradlampe ? Beleuchtung

Seiten : [1] 2 3 4

Dave Gahan
09.09.2017, 19:12
https://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung/fahrradbeleuchtung-(stvzo)

Das sollte doch die Lampe sein auf die wir ewig gewartet haben, oder?

900 Lumen, blendfrei für den Gegenverkehr, Tagfahrlicht.

Wer hat schon Erfahrungen?

Melvin
09.09.2017, 19:31
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?t=4811

Paar Photos zur Ausleuchtung im Vergleich zu anderen Lupine Lampen

niffler
09.09.2017, 19:40
Hatte ich bei rad am Ring leihweise dran. Montage etwas fummelig, ansonsten top Ausleuchtung. Würde aber die sl7 bevorzugen.
Bleibe aber vorerst bei meiner ixon iq Premium. Der Preis ist schon heftig.

Kingtom
09.09.2017, 19:48
Ich kenne mich mit den Teilen (noch) nicht aus. Aber aus den Tabellen sehe ich, dass die Leuchtdauer bei dieser SL einiges schlechter, sprich kürzer, ist als mit der Piko. Mit dem gleichen Akku versteht sich.

Wenn, dann will ich eine Lampe, mit der ich auch mal eine ganze Nacht durchfahren kann. Bei der SL gehen mit 8W/500lm gerade mal 5h. Die Piko hält dann aber doch 6W/650lm 8h lang. :hmm:

Dave Gahan
09.09.2017, 19:54
Wenn, dann will ich eine Lampe, mit der ich auch mal eine ganze Nacht durchfahren kann. Bei der SL gehen mit 8W/500lm gerade mal 5h. Die Piko hält dann aber doch 6W/650lm 8h lang. :hmm:

Ist ein Argument.
Doch bei einer solchen Dauer ist dann doch eh ein 2ter Akku mit als Sicherheit, oder?

Kingtom
09.09.2017, 20:02
Ich finde das Bild mit dem Tagfahrlicht beindruckend. Für eine Abfahrt sicher top. Aber die ganze Nacht? Da sollte 1Watt doch reichen.

In einer Abfahrt möcht ich bei Dunkelheit aber gerne weiter voraus sehen, als dies hier mit dem Abblendlicht scheint. Ohne richtiges Austesten wird das aber wohl schwierig zu beurteilen.

Ochsenfrosch
09.09.2017, 20:10
Habe die seit ca. 6 Wochen in Gebrauch.