PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 10/17

rumplex
15.09.2017, 18:01
Die Oktober-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

Test Crossräder
Test Disc-Laufräder
Interview Christian Knees
40 Jahre Basso
Herbsttouren in D und Nachbarländern (u.a. 4-Tagestour entlang der Mosel)

PAYE
16.09.2017, 17:45
Ich lese hier "Freuen sie sich auf den Rennrad-Herbst!...
Das Beste kommt: jetzt"

Wenn ich dann aber auf das Thermometer gucke und auf den Himmel dann zweifle ich ob nicht schon der Rennradwinter angebrochen ist? :heulend:

Der Brägel hat es begriffen: " Was man jetzt nicht in den Beinen oder auf dem Tacho hat, das kommt wahrscheinlich auch nicht mehr."

marathonisti
16.09.2017, 18:01
Ich lese hier "Freuen sie sich auf den Rennrad-Herbst!...
Das Beste kommt: jetzt"

Wenn ich dann aber auf das Thermometer gucke und auf den Himmel dann zweifle ich ob nicht schon der Rennradwinter angebrochen ist? :heulend:

Der Brägel hat es begriffen: " Was man jetzt nicht in den Beinen oder auf dem Tacho hat, das kommt wahrscheinlich auch nicht mehr."

17° und blauer Himmel :ä

Heft war schon um 5 Uhr im Briefkasten gestern aber weiter wie bis zu den Crossrädern bin ich noch nicht gekommen

Algera
16.09.2017, 20:47
... zu den Crossrädern ...

Ist da etwas Interessantes dabei? Z. B. Trek, Scott, um mal zwei Beispiele zu nennen.

QuickNik
16.09.2017, 21:16
Ist da etwas Interessantes dabei? Z. B. Trek, Scott, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Cannondale SuperX Force 1
Canyon Inflite CF SLX 9.0 (ein klarer Fall für den hässlichste Räder Thread)
Cube Cross Race SL
Felt F4X
Specialized Crux Elite X1
Stevens Super Prestige Disc DI2
Storck TIX Platinium G1

...und der Elmar kommt im Heft vor;)

LanceARoute
17.09.2017, 01:28
nicht nur der Elmar, auch Christian Knees, ganz unaufgeregt und informativ. Kleiner Einblick in den Teamsport Rennradprofi. Ohne Malocher geht nix!

Herr Sondermann
17.09.2017, 21:39
...und der Elmar kommt im Heft vor;)

Aber....kann das "der" Elmar sein?!
Da stand sinngemäß was von "flog die Berge hoch". :eek:

:D

Zum Hefterl:

Anfangs das Grausen - erst Disc und dann gleich E-Rennrad! Schocktherapie! Danach konnte es ja nur noch besser werden. :D
Und das wurde es auch:
Guter Crossertest, Interessanter Besuch bei Basso und ein tolles Porträt von Christian Knees! Letzteres war für mich sogar das Highlight der Ausgabe. :) Sehr spannend, gute Fragen, gute Antworten. Hat mir sehr gefallen.

Noch mal zurück zum Anfang: Der Überblick zu den Disc hat in mir einen Würgreiz ausgelöst! Sie wird mit Sicherheit flächendeckend kommen, das steht fest und viele Hersteller haben sich ja schon festgelegt. War klar, aber schmerzlich, das in der Deutlichkeit zu lesen. :heulend:
Besonders lächerlich der Heini von Scott. Boah, jetzt fällt´s mir auch auf, dass Autos und Motorräder mit Scheibenbremsen bremsen. Dann MUSS das ja auch DAS Mittel beim Rennrad sein! Leuchtet voll ein! :Applaus:
Aber ****** drauf. Es wird sicher noch eine ganze Weile was anderes als Zipp oder Reynolds geben - kaufe ich halt das, decke mich mit Material anderer Hersteller ein und lass die Marketingfuzzis ihr Zeug verschachern!

P.S.: Ein Hoch auf Colnago! :D

RS1325
21.09.2017, 12:27
Alles sehr merkwürdig ! Komische Räder und dann noch das Statement von Colnago zur Scheibenbremse. War doch Colnago der erste der die Disc , viel bejubelt, sogar ohne Steckachse an einem Renner verbaut hat.
Bei den Crossern wären ein paar Modelle aus dem Einsteigersegment sehr hilfreich gewesen.
Und zum Saisonende kommen dann die schönen Tourenvorschläge......

elmar
21.09.2017, 18:54
A.
Und zum Saisonende kommen dann die schönen Tourenvorschläge......

Hier (http://www.panorama-hotel.de/livecam.htm) ist grad Sommer.

Aber....kann das "der" Elmar sein?!
Da stand sinngemäß was von "flog die Berge hoch". :eek:

Tja!

A

Anfangs das Grausen - erst Disc und dann gleich E-Rennrad! Schocktherapie! ! :D

Fall du mal ein E-Rennrad (45kmh) mit Disc fahren möchtest...............komm vorbei.
Einmal, ein einziges mal in deinem Leben wüsstest du dann wie es ist, so schnell wie ich zu fahren.

Ich wiederhole: "als Bewohner Stuttgarts (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-zieht-bilanz-trotz-alarm-zu-viel-feinstaub-am-neckartor.3e3e808b-a3a2-4210-9389-73c525fd663c.html) verstehe ich deine Ablehnung NULL"!

velofix
21.09.2017, 19:26
Die Tour kann ja auch Comedy! Als ich das Maserati und das E-Zeitfahrrad gesehen habe bin ich vor Lachen fast vom Hocker gefallen. :ligtdubbe
Bei den Crossrädern hätten es auch gern mal etwas Arbeitnehmerfreundlichere Modelle sein können. Einen 3000 Euro-Hobel brauchen wirklich nur die Spezialisten.
Gut das Radsportmagazine mittlerweile fast einen ganzen Monat zu früh erscheinen. So gab es die Cross-Artikel diesmal noch vor Beginn der Saison.;)

RS1325
21.09.2017, 19:34
Hier (http://www.panorama-hotel.de/livecam.htm) ist grad Sommer.

Cochem ist mir sehr gut bekannt - hab' ich doch da gut 10 Jahre verbracht...:)

elmar
21.09.2017, 19:36
Cochem ist mir sehr gut bekannt - hab' ich doch da gut 10 Jahre verbracht...:)

Im Kloster Ebernach?

la devinette
21.09.2017, 19:45
Schöne Ausgabe, aber wenn das Storck T.I.X. an der Gabel Flatmount-Standard hat, bin ich der Ministerpräsident von Finnland.

Herr Sondermann
21.09.2017, 20:14
Tja!:eek:Er ist es wirklich!?!

Ich wiederhole: "als Bewohner Stuttgarts (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-zieht-bilanz-trotz-alarm-zu-viel-feinstaub-am-neckartor.3e3e808b-a3a2-4210-9389-73c525fd663c.html) verstehe ich deine Ablehnung NULL"!
Wieso lehne ich E-Bikes ab?

Ich halte nur nix von E-MTBs in den Bergen und bin der Meinung, dass Rennräder Sportgeräte sind und es auch bleiben sollten. Du wirst keine Aussage von mir finden, dass ich E-Bikes grundsätzlich doof finde.
Für den Arbeitsweg und in der Stadt (eben, grad hier wegen der Topographie!) ist das eine absolut gute Sache. Meine Gattin (viele Grüße übrigens! :) ) hat eines und fährt damit fast täglich zur Arbeit. Ist genial.

Aber eine Rennradzeitschrift -wie es die Tour nun mal ist- mit einer solchen Ouvertüre gefällt mir eben ganz und gar nicht.
Auch wenn ide Ausgabe an sich ganz gut ist.

Herr Sondermann
21.09.2017, 20:16
Schöne Ausgabe, aber wenn das Storck T.I.X. an der Gabel Flatmount-Standard hat, bin ich der Ministerpräsident von Finnland.

Hyvää huomenta, arvoisa puhemies :D

(keine Ahnung, ob das Flatmount ist, mir war nur grad danach. Geile Sprache, mit den vielen Ypsilons und "ä"s. :D)

la devinette
22.09.2017, 19:52
Hyvää huomenta, arvoisa puhemies :D

(keine Ahnung, ob das Flatmount ist, mir war nur grad danach. Geile Sprache, mit den vielen Ypsilons und "ä"s. :D)

https://i.pinimg.com/736x/8b/8d/82/8b8d82fe504737354f8c75ffa10b67bd--finnish-language-finnish-grammar.jpg

Voreifelradler
23.09.2017, 21:21
Ich habe mir gerade die aktuelle Ausgabe Ausgabe gekauft und direkt das Knees Interview gelesen.
Es ist wirklich authentisch und zeigt Christian wie er wirklich ist. Ein ruhiger, reflektierter und sehr angenehmer Zeitgenosse,
der im Gegensatz zum peinlichen Hipsterbart Interview mit Kneschke(das schlechteste Interview was je von Euch veröffentlicht wurde) wirklich gut porträtiert wurde.
Rheinbach ist leider geil :)

Der Crosser-Test geht dieser Test am preislich am durchschnittlichen Kunden vorbei. Den Trend zu 1x11 und Disc ist mehr als nachvollziehbar.

Die Aussagen am Anfang zu den Discbremsen sind recht interessant und sind wirklich Wasser auf die Mühlen der Disc-Hasser. Aber wenn man bedenkt, dass die Tour selbst nur etwa ein Drittel Discräder gezählt hat dürften sich auch die Gemüter beruhigen.

rumplex
23.09.2017, 21:34
Ich habe mir gerade die aktuelle Ausgabe Ausgabe gekauft und direkt das Knees Interview gelesen.
Es ist wirklich authentisch und zeigt Christian wie er wirklich ist.

Hab ich mich gleich gefragt: Biste mal gefahren mit ihm?

Voreifelradler
23.09.2017, 22:42
Hab ich mich gleich gefragt: Biste mal gefahren mit ihm?

Gott bewahre, nein! Ich kenne nur seinen Physio.
Er fährt ja häufig mit Nikias Arndt und gegen Ende des Jahres mit seinen RSC-Kumples von früher, die aber selbst heute noch richtig Dampf in den Beinen haben.

powergel
24.09.2017, 22:48
Es ist wirklich authentisch und zeigt Christian wie er wirklich ist.

Ich kenne nur seinen Physio.

Nix für ungut, aber das ist einfach klasse! :Applaus: :D

exotec
27.11.2017, 10:08
mich würde im Laufradtest das Abschneiden vom Vittoria Qurano 46 interessieren.

Leider gibts den Test noch nicht zum kostenpflichtigen Download. Wann wird denn der verfügbar sein?