PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simplon Kiaro upgrade auf Di2

Prizzi
16.09.2017, 14:43
Servus,

meine Frau hat einen 2016 Kiaro mit Ultegra.

weiß eventuell jemand ob ich das Tretlager ausbauen muß, wenn ich die Kabel für eine Di2 verlegen möchte?

vor kurzem habe ich eine kürzere Kurbel eingebaut und mußte, das Tretlager (86,5/41mm von 24mm auf 30mm Achsdurchmesser) wechseln - beim herausschlagen - nehme ich mal an, wird das Lager schon beschädigt, oder?!

wäre natürlich blöd, wenn ich dann wieder ein neues Lage kaufen müßte, aber wenn ich die Videos ansehen, dann würde es wohl nur so gehen.

hat jemand einen tipp?

norman68
16.09.2017, 15:32
Bau die Kurbel ab und schau ob du zu den Rohren (Kettenstrebe, Sattelrohr, Unterrohr) Zugang hast und du da irgend wo den Verteiler unter bekommst. Geht es nicht muß wohl oder übel das Innenlager wieder raus. Ich hab aber mit dem passenden Werkzeug schon öfter PF30 Lager ausgebaut ohne diese zu zerstören. Sollte also auch in deinem Fall bei richtiger Herangehensweise auch bei dir klappen das Lager zu demontieren ohne es kaputt zu Machen.

Prizzi
16.09.2017, 18:58
hast du was zum rausdrehen?,

Ich habe das Teil von Pro gekauft, zum "rausschlagen"

norman68
16.09.2017, 19:27
Ich hab von Park Tool was zum schlagen.

Prizzi
16.09.2017, 22:32
der von Park Tool setzt an 4 Stellen an und "klopft gleichmäßiger raus" - werd ich auch besorgen!

danke