PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo PowerTorque

Schwerwiegend
07.10.2017, 20:40
Ich will mich nicht über Sinn oder Unsinn von Campas PT auslassen, nur habe ich vor kurzem mir hier im Forum einen Isaac Impulse Rahmen gekauft, und wollte heute eine PT Kurbel einbauen.
Lagerschalen BSA gingen ohne Probleme hinein, fest und scheinbar fluchtend.
Sobald ich jedoch die Kurbelschraube festziehe, scheint das Lager immer schwergängiger, als ob etwas schleifen würde, als ob die Welle der Kurbel zu kurz ist, jemand eine Idee, ich wüßte nicht, dass es für diesen Rahmen spezielle Lager gegeben hätte oder Campa solche anbieten würde?
Danke

Nordwand
07.10.2017, 20:52
Power Torque = Power Torque Lagerschalen
Ultra Torque = Ultra Torque Lagerschalen

Schwerwiegend
07.10.2017, 21:08
Ja, die Lagerschalen sind richtig, waren dabei, und so auch in einem anderen Rahmen ohne Probleme montiert

mcwipf
07.10.2017, 21:47
Hast du mal die Gehäusebreite des Tretlagers gemessen?
PT wurde mWn ja auch entwickelt, weil es angeblich montagefreundlicher ist bei der Erstmontage, bzw. Toleranzen besser ausgleicht.

tkat
07.10.2017, 22:10
Bau die Kurbel mal ohne die Feder ein und probier wie leichtgängig die Kurbel dann dreht.

Schwerwiegend
08.10.2017, 22:20
Nochmal retourgebaut, scheinbar hat es mit der Feder zu tun gehabt, irgendwie geklemmt, nun gehts problemlos, Danke für die Tipps