PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castelli Espresso, Reißverschluss kaputt

pezzey
10.10.2017, 20:58
Hilfe: bei meiner Winterjacke ist der Reißverschluss (RV) kaputt.

Und zwar ist nur der Stift abgegangen, den man in den Metallschlitten steckt.

Nun geht der RV immer von unten auf.

Was kann man machen? Kann man sowas reparieren oder lassen ? Die Jacke ist sonst tadellos

Sigi Sommer
10.10.2017, 21:17
Vllt haben die einem Nähservice a la Assos. Mal die hp checken und eine Anfragemail hinschicken.

Kathrin
10.10.2017, 21:19
Den Schneider um die Ecke fragen?

pezzey
10.10.2017, 21:54
Ok

Anfrage an den Kundenservice ist gestellt.

Ist nur die Frage wie viel das kostet 😀

Reißverschluss nur der Materialwert und dann muss der alte erst mal raus und der neue wieder rein.

prince67
10.10.2017, 22:25

Nun geht der RV immer von unten auf.

Was kann man machen? Kann man sowas reparieren oder lassen ? Die Jacke ist sonst tadellos

Der Stift ist ja oft nur aufgepresst. Ich hab mal einfach von einem anderen Reißverschluss den Stift geklaut und am defekten ersetzt.

SiriusB
10.10.2017, 22:38
Das ist die solide Castelli Qualität.... Auch schon bei zwei Jacken gehabt. Reparaturservice haben die nicht. Ich hab das dann per Flamme abgebrannt und verdichtet, sodass sich dann eine art knubbel bildete über den man den Reisverschluss noch benutzen kann.

sickgirl
11.10.2017, 08:46
Ok

Anfrage an den Kundenservice ist gestellt.

Ist nur die Frage wie viel das kostet 😀

Reißverschluss nur der Materialwert und dann muss der alte erst mal raus und der neue wieder rein.

Die Schneiderin hier um die Ecke hat das letztes Jahr für 25 gemacht.

ciclistarapido
11.10.2017, 09:11
Ist diese Art von Thread eigentlich ernst gemeint?
Ich meine das nicht böse, aber irgendwie kommt mir das manchmal doch komisch vor.

PAYE
11.10.2017, 09:14
Ich meine das nicht böse, aber irgendwie kommt mir das manchmal doch komisch vor.

Guck dir mal alle Themen dieses TE an, dann kannst du deine Frage selbst beantworten.

Bei einem RV kann man ggf. auch eine Schlaufe durch die Öffnung des Zippers ziehen, in dem sich der Metall"griff" vorher befunden hatte.

Kürzer
11.10.2017, 09:32
Bei einem RV kann man ggf. auch eine Schlaufe durch die Öffnung des Zippers ziehen, in dem sich der Metall"griff" vorher befunden hatte.

Du hast das Problem nicht verstanden.

pezzey
11.10.2017, 09:33
Guck dir mal alle Themen dieses TE an, dann kannst du deine Frage selbst beantworten.

Jawohl Herr Superschlau.
Du hast es ja wieder genau erfasst um was es geht.
Natürlich geht es nicht um das Metallteil, an dem man zieht. Da kann man natürlich was anderes dranmachen, zur Not eine Büroklammer.

Es geht um das sog. Steckteil, das in den sog. Schieber oder Schlitten eingeführt wird. Der hat sich verabschiedet. Somit geht der RV von unten auf. Hab ich aber so beschrieben und einige haben es auch so verstanden.

Und wenn dir die Qualität meiner Beiträge zu niveaulos ist, dann kann ich dir nur empfehlen sie nicht zu lesen oder gar darauf zu antworten. Aber bei 20.000 Beiträgen fällt es offensichtlich schwer, sich nicht zu jedem Thema zu äußern...

Ziggi Piff Paff
11.10.2017, 09:45
die Dinger heissen Anfangs und Endstopper

hier gibt es ein Reparaturset.

Hab auch eine Castelli Esspresso (meine Lieblingsjacke) und blah blah blah..

https://fasching-de.buttinette.com/shop/a/buttinette-reparatur-und-ergaenzungsset-fuer-reissverschluesse-68-teilig-11170?wmn=2017056&gclid=CjwKCAjwgvfOBRB7EiwAeP7ehn5OXoAxedmmirBKSUck hY7AwUkJiu3bXhsqFx8qnbQWS-cUGhtORhoCbrwQAvD_BwE

es ist eine teuere und gute Jacke. Ohne funktionierenden Reissverschluss ist sie aber wertlos.

Jim Bob
11.10.2017, 09:50
Entweder die Jacke hat noch Garantie oder Gewährleistung, dann den Hersteller kontaktieren.

Oder einen neuen Reißverschluß einnähen lassen. Hier findest du Schneidereien in deiner Umgebung (Hannover durch deine Stadt ersetzen): https://www.gelbeseiten.de/schneidereien/hannover

Ich hab mir mal in so einer "Zuerwerbsschneiderei" einen Reißverschluß einnähen lassen, das hat so um die 25€ incl. Material gekostet. Hängt natürlich vom Preisniveau in deiner Gegend ab.

Herr Sondermann
11.10.2017, 12:21
Zur Schneiderei bringen und gut ists.
Sickgirl hat´s ja schon geschrieben: Ist meist billiger, als man denkt und dann ist es besser als neu.

pezzey
11.10.2017, 13:16
Sickgirl hat´s ja schon geschrieben: Ist meist billiger, als man denkt und dann ist es besser als neu.

Ja, so mach ich es. Es gibt RVe in 85 cm. Das passt fast perfekt.

Castelli hätte es auch nicht angeboten:
Antwort von heute:

Hello,

thank you for contacting us! We have not a repair service, I'm sorry. In this case I suggest you to contact the retailer from which you purchase the item to ask an easy way to repair the jacket.

Kind regards,

Castelli Team Service

kunda1
11.10.2017, 13:36
Lustige Antwort: Castelli sagt, wir reparieren nichts, man soll es aber zum Händler zwecks Reparatur schicken. Was wird der Händler machen? Einen Mitarbeiter zum Nähkurs schicken und der flickt es dann?

hcxtim
11.10.2017, 13:45
Austauschen und zwecks Reklamation an Castelli einsenden, wenn es noch nicht zu alt ist.
Ging mir jedenfalls mit einer Free Aero Race Bib einmal so, bei der eine Naht aufgegangen war.

Zeta
11.10.2017, 14:34

Du meinst die kleine Metallschiene am unteren Ende des RV, die beim Schliessen in den Schlitten des RV eingeführt wird?
Über deren schwächliche Auslegung ärgere ich mich auch immer wieder - gerade bei Castelli.

Ich habe glücklicherweise eine begnadete Schneiderin um die Ecke.
Aber das könnte man deutlich besser lösen.

Zeta

Kathrin
11.10.2017, 14:48

Entweder die Jacke hat noch Garantie oder Gewährleistung, dann den Hersteller kontaktieren.

Oder einen neuen Reißverschluß einnähen lassen. Hier findest du Schneidereien in deiner Umgebung (Hannover durch deine Stadt ersetzen): https://www.gelbeseiten.de/schneidereien/hannover

Ich hab mir mal in so einer "Zuerwerbsschneiderei" einen Reißverschluß einnähen lassen, das hat so um die 25€ incl. Material gekostet. Hängt natürlich vom Preisniveau in deiner Gegend ab.

Die Schneiderin hier um die Ecke hat das letztes Jahr für 25 gemacht.

Den Schneider um die Ecke fragen?
.

FiorenzoMagni
11.10.2017, 15:01
Bei Reißverschlüssen gibt es Qualitätsunterschiede.

Gute Qualität bekommt man z.B. hier:

https://www.extremtextil.de/reissverschluesse.html

Zeta
11.10.2017, 15:08
Lustige Antwort: Castelli sagt, wir reparieren nichts, man soll es aber zum Händler zwecks Reparatur schicken. Was wird der Händler machen? Einen Mitarbeiter zum Nähkurs schicken und der flickt es dann?

Wenn der Importeur einen Reparaturservice anbietet, ist das meistens eine Vertragsschneiderei, die dann solche Reparaturen erledigt. Bei Gore/D ist das z. B. so. Ich würde das aber auch selbst erledigen lassen und mir den Umweg ersparen.

Wie schon geschrieben, finde ich die fitzelige Auslegung eines RV, der hunderte Male geöffnet und geschlossen wird und das bei Dreck und Nässe, bei einem Hochpreiskleidungsstück auch etwas armselig. Ich nehme an, die Wahl kleiner RV-Abmaße wird zu tun haben mit dem Eigenleben, dass stärkere RV nun mal haben - die folgen dann nicht unbedingt willig den Konturen.

Wer schön sein will, sollte eben Nähen können.

Zeta