PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure schnellspanner-empfehlung

Fireball
01.01.2005, 19:27
am besten als alternative zu den tune vielleicht? die sind momentan ein wenig teuer für mich :(

sollte schon ein schnellspanner sein, die mounty lite axles hab ich am mtb, aber wenn ich mit dem renner unterwegs bin, hab ich nie nen inbus mit :rolleyes:

Mr. Woiza
01.01.2005, 19:28
am besten als alternative zu den tune vielleicht? die sind momentan ein wenig teuer für mich :(

sollte schon ein schnellspanner sein, die mounty lite axles hab ich am mtb, aber wenn ich mit dem renner unterwegs bin, hab ich nie nen inbus mit :rolleyes:
auch am RR sollte man nen 5er immer dabeihaben. damit machste doch fast alles: sattelstütze, lenker, vorbau....einfach alles.

ohne 5er gehts ned :6bike2:

Fireball
01.01.2005, 19:44
bisher ging's immer ohne 5er...was willste dnen an lenker/vorbau schrauben? wenn ich los ziehe, sind die sachen in ordnung. lockern tut sich da nix, da geht höchstens was kaputt...da hilft dir der 5er auch nix.

Mr. Woiza
01.01.2005, 19:47
bisher ging's immer ohne 5er...was willste dnen an lenker/vorbau schrauben? wenn ich los ziehe, sind die sachen in ordnung. lockern tut sich da nix, da geht höchstens was kaputt...da hilft dir der 5er auch nix.
der 5er hilft bei vielen sachen. bremsbeläge, züge - einfach alles.

klar ist normal alles in ordnung, aber es kann sich immer mal was lockern.

wenn du keine lite-axles willst, dann bleibt nur tune über. die anderen leichtteile sind immer noch schwerer und funktionieren meist schlechter als tune. schau doch mal bei ebay wegen gebrauchten...

Fireball
01.01.2005, 19:53
naja die gehen immer quasi knapp unter neupreis weg...lohnt auch nicht so wirklich. die lite axles funzen ja gut am mtb, evtl. hol ich die dinger doch...für nen satz tune kann ich ja 8 sätze mountys holen :rolleyes:

nimmersatt
01.01.2005, 20:18
doch mal um - ich hab noch tune Spanner der 1.Generation von 1991 -
die paar Euro im Jahr...

warum so blöde Schraubachsen ans Rad bauen? seh ich kein Sinn drin...
(hab auf dem Rennrad nur Ersatzschlauch und Pumpe dabei)

daniel001
01.01.2005, 21:34
am besten:

sparen für die tunes!!! :rolleyes:

stanlee
01.01.2005, 22:23

keine sorge du hast doch dein Materialwagen dabei, ich habe alles dabei von Pumpe bis TopeakSuperTool da ist alles wichtige drin auch ein Kettennieter :D :Applaus:

Fireball
01.01.2005, 22:38
das is gut, da ich ja heut mein schlauchtäschlein verloren hab, hab ich nun auch keinen ersatzschlauch mehr...mehr als 1 hab ich hie rnie rumliegen, und kaufen geht heut und morgen so schlecht...