PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle Trek Speed Concept da draussen/ RH? / 173cm / SL 83,5 / S oder M

mangart
25.12.2017, 22:06
hallo forum

hat jemand erfahrung mit besagtem rahmenset bzw. mit der wahl der Rahmengröße?

daten:
Körpergröße 173cm
Schrittläne 83,5 cm
Sitzhöhe am RR 72cm

bin mir hier nicht ganz schlüssig welche RH gekauft werden soll.. lt Trek würde ja das M enpfohlen.
jedoch traue ich dem nicht so ganz. von den GeoDaten tnedeiere ich da eher zum S
hat da einer von euch erfahrungen, oder villeicht ähnliche daten.

link:
https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennr%C3%A4der/triathlonr%C3%A4der/speed-concept/speed-concept/p/1485000-2018/?colorCode=black

habt ihr dann auch den serienvorbau gelassen oder diesen getauscht?

dank im voraus

QuickNik
25.12.2017, 22:31
Ich hatte mal das Gen. 1 in M.
Bin so wie Du 173cm / SL81.

Ich kam zwar damit klar, hab aber die Stütze mit 35mm? Versatz nach Vorne verwendet.
S wäre bei mir auf jeden Fall nen Versuch wert gewesen...

enasnI
26.12.2017, 22:32
Wenn du tendenziell Überhöhung fahren willst, dann nimm S. Mit dem Mid-Far Vorbau könnte das entweder gleich hinkommen, oder aber du hast dann noch in beide Richtungen mehr als genug Spielraum. Wenn es richtig hoch muss, geht es beim Vorbau noch eins höher und dann gibt es ja noch dicke Monospacer, um die Extensions hoch zu bekommen.

Vorbau tauschen, Monospacer tauschen ist kein Hexenwerk, sollte man aber vielleicht schon mal gemacht haben, oder man kann echt gut schrauben. Bei Di2 geht es alles erheblich viel leichter. :)