PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 2/18

rumplex
12.01.2018, 13:17
Die Februar-Ausgabe ist unterwegs, u.a. mit folgenden Themen:

- Test 20 Top-Räder (Aero- gegen Leichtbau-Varianten der jeweils gleichen Hersteller)
- Test Pedale
- Interview Thomas Voeckler
- Reportage: Strade Bianche
- Reportage: Bora-Hansgrohe

PLUS Specials:

- Transalp
- 24-seitiges Trainings-Spezial mit Talenttest zum Mitmachen und elf verschiedenen Trainingsplänen

giantpilot
12.01.2018, 18:45
Alles in allem eine gute Ausgabe. Hier ein paar kleine Anmerkungen bzw. Gedanken welche ich beim Durchblättern hatte. Thema Kurbellänge. Shimano bietet meines Wissens auch sehr wohl auch 165er Kurbelarme an. Es muss also nicht zwangsweise auf einen exotischen Herstellers zurückgegriffen werden bei welchen sich die Schaltqualität durch die entsprechenden Kettenblätter meist etwas verschlechtert.

Das Leserrad ist zwar optisch überhaupt nicht mein Fall, aber vor der Arbeit kann ich nur meinen Hut ziehen. Respekt.

Meine Essgewohnheiten waren bis letztes Jahr mehr als grottig. Seit Januar (Vorsätze) bin ich auf einem guten Weg. Der Ernährungsartikel gibt mir zusätzliche Motivation dauerhaft was zu ändern. Volltreffer für mich. Hätte es gut gefunden zu im Interviewkasten zu erwähnen dass der Robert Gorgos nicht nur Ernährungstechnisch sehr kompetent ist, sondern auch auf dem Rad flott unterwegs ist. Drei Jahre hintereinander bayerischer Meister bei den Masters im CC wird man nicht von ungefähr.

Die Hightechkisten langweilen mich inzwischen sowas von. Die Preise sind auch sowas von gaga und der Kommentar dazu sehr gut.

Das gilt auch für die Pedale welche 500,- Euro kosten sollen. WTF! Warum nicht gleich 1000, - oder mehr? Wenn da wenigsten ein PM drin wäre.

Bear Balm. Prust. Nicht wirklich, oder? Gibt es nichts anderes was als neues Produkt vorgestellt werden kann?

giantpilot
12.01.2018, 18:48
Ach, und den Artikel über Zeven mit dem schönen Aufmacherfoto möchte ich natürlich auch noch als sehr gelungen bezeichnen.

PAYE
13.01.2018, 21:40
Der Brägel ist mal wieder große Klasse! :Applaus:

mcwipf
14.01.2018, 16:57
Die Februar-Ausgabe ist unterwegs, u.a. mit folgenden Themen:

- Test 24 Top-Räder (Aero- gegen Leichtbau-Varianten der jeweils gleichen Hersteller)
...

https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-01hfsdq.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2018-01hfsdq.png)

Erbsenzählermodus: Im Heft sind nur 20 Räder ?!? Oder habe ich was übersehen?

rumplex
14.01.2018, 18:39
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-01hfsdq.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2018-01hfsdq.png)

Hast Recht, ich hab vom Titel abgeschrieben.;)

Im Inhaltsverzeichnis und Artikel isses richtig.

Herr Sondermann
14.01.2018, 18:45
Geld zurück!!! :ä

Soll ich auch gleich mit Abokündigung und Anwalt drohen?! :D

Bernhard B.
14.01.2018, 19:33
Die Hightechkisten langweilen mich inzwischen sowas von. Die Preise sind auch sowas von gaga und der Kommentar dazu sehr gut.

Den Kommentar von Manuel Jekel zu den Preisen der Topräder kann man nur zustimmen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich der einzige bin, der da mit dem Kopf schüttelt. Wenn ich nur mal das Pinarello Dogma Disk anschaue (für schlappe 13600 EUR). Das Rad ist vom Gewicht her nur Durchschnitt (7.5 kg), auch sonst ist nichts dran, was man nicht schon gesehen hat. Die Komponenten kosten höchsten 5k komplett. Bleiben für das Rahmenset über 8k EUR. Bei der rasanten Preisentwicklung sehen wir nächstes Jahr Räder für 20000 EUR. Was soll das???

Mir ist schon klar, dass es immer Leute geben wird, für die Geld keine Rolle spielt, und die nach dem Motto kaufen: Hauptsache teuer. Aber reicht den Herstellern diese Zielgruppe als Käufer?

sconic
15.01.2018, 08:56

Warum hat der nen Trikot an, welches 2 Größen zu groß ist? :rolleyes:

rumplex
15.01.2018, 09:16
Warum hat der nen Trikot an, welches 2 Größen zu groß ist? :rolleyes:

... und dann auch noch so ein hübsches.:D

Dacht ich mir auch. Der Titel ist diesmal bissi ....

Herr Sondermann
15.01.2018, 22:00
Komisch, mein Heft ist noch nicht im Postkasterl...dabei kam es sonst immer recht früh bei mir an.:confused:
Habt ihr sonst schon alle die Ausgabe erhalten?

rumplex
15.01.2018, 22:11
Komisch, mein Heft ist noch nicht im Postkasterl...dabei kam es sonst immer recht früh bei mir an.:confused:

Wieso?: "Geld zurück!!!

Soll ich auch gleich mit Abokündigung und Anwalt drohen?! "

Hab das natürlich sofort in die Wege geleitet....

Herr Sondermann
15.01.2018, 23:59
Wieso?: "Geld zurück!!!

Soll ich auch gleich mit Abokündigung und Anwalt drohen?! "

Hab das natürlich sofort in die Wege geleitet....

:eek::eek::eek:

:D

Meinste, das Heft könnte noch kommen?

rumplex
16.01.2018, 00:05
:eek::eek::eek:

:D

Meinste, das Heft könnte noch kommen?

Falls nicht, schreib bitte den Abo-Service an: https://www.delius-klasing.de/aboservice

Herr Sondermann
16.01.2018, 13:52
Falls nicht, schreib bitte den Abo-Service an: https://www.delius-klasing.de/aboserviceDanke. :drinken2:

Cyclo Mob
16.01.2018, 15:26

Bei uns ist auch noch nix. Ist aber schon fast normal :)

Hoppeditz
17.01.2018, 10:22
Bei uns ist auch noch nix. Ist aber schon fast normal :)Dein Postbote muss ja auch den Hügel hoch. Oder er entfernt noch jeden Bezug auf Shimano. Linksrheinisch kam das Heft schon am Samstag.

la devinette
28.01.2018, 19:13
Dann will ich auch mal wieder.

Ausgabe gefällt mir insgesamt sehr gut. Ja, die getesteten Räder sind preislich meist jenseits von Gut und Böse, aber mei. Wenn es nicht bezahlt würde, gäb es die nicht. Wenn die in den Läden vernstauben nd erst mit 40% Abschlag Käuer finden, hat sich der Hochpreisspuk bald wieder erledigt.

Eine Frage hätte ich noch zum Test. Im Einzeltest waren die Zipp 454 NSW etws schlechter als die 404. in diesem Test sind aber die im Canyon montierten 454 schneller als die 404. Liegt es am Rahmen? Oder an den knapp 150g Gewichtsvorteil mit den 454?

Zeven-Artikel war gut. Beleuchtet das Problem in Deutschland ganz gut. Auch wenn ein heimischer Star noch lange kein Erfolg bei den Zuschauern bringt. Es fehlt die Hauptzutat: Sendezeit in TV bei einem Reichweitesender (Öfis).

Beim Radtransport fehlt ein Test von einigen Taschen und Koffern, incl. Crash. So wirkts wie der Artikel über die Ernährung etwas wie ein Lückenfüller. Nicht ganz Inhaltsleer aber doch ausbaufähig.

Endlich mal wieder ein Pedal-Test. Schön.

Isojacken wie jedes Jahr: Kurz und gut.

Schöner Einblick in die Organisationsstruktur eines Teams mit dem Bora-Artikel. Aber ich hätte gedacht, die Fahrer hätten mehr Helme zur verfügung. Manch einer leidet doch schwer an Fallsucht. :hmm: Und 30.000 Flaschen! :eek: +Die, die die Rennen zur Verfügung stellen. Himmel, was für ein Plastikberg.

Voeckler. :gut:

Edit: Ich mäkele ja nur am Cover, weil meiner meinung der Pro-Sport zu wenig abgebildet wird, aber diesmal ists wirklich nichts. Rad unscharf, Fahrer unscharf. Trikot schlecht geschnitten und Helm und Schuhe gehen farblich nun mal null zum Rest. :nonono:
Und der Aufmacher zum Radtest: Labbertrikot (diesmal Langarm, beim Propel-Fahrer), darüber Labberweste, Mütze mit Schirm nach oben und ein verstorbener Hamster mit Haarausfall im Gesicht. Entweder Geschke-Bart oder nix. Aber nicht so ein verzweifelter Flaum, der an die Bartversuche eines Vorpubertären erinnert. Also wirklich. Das ist ein AERO-Rad, kein Puky! ;)
Dann steckt eure Modells fürs Shooting wenigstens in knallenge Pro-Klamotten. Mitr doch egal, ob die sich einen abfrieren. ;)

rolleur
31.01.2018, 08:10
Hab mir die aktuelle Ausgabe gestern im Geschäft gekauft. Mache ich eigentlich jedes Jahr im Februar wegen des Trainingsplans, auch wenn ich danach nicht trainiere. Überraschenderweise sind die Intervalle dort irgendwie sehr kurz und teilweise zu lasch. Aber gut, vielleicht ist das der neue Trend.
Die Ankreuzsache war lustig, bin anscheindend Allrounder mit Hang zum Zeitfahrer. Schwäche ist der Sprint.

Ansonsten lese ich nur die Sachen die mich interessieren und bin auch noch nicht durch.

Sehr schade das keine Time-Pedale getestet wurden!!!

Bei den Rädern scheint es so, hauptsache ordentlich hohe, aerodynamische Laufräder und das Testergebnis des gesamtes Rades kann nicht mehr schlecht werden.
Interessant auch, dass das Testsiegerrad Cervelo S5 nur einen (abgeflachten) normalen Lenker und Vorbau hat und keine aerodynamische Einheit. Züge sehe ich dort im Vergleich zu anderen auch vorne noch rumhängen. Dann scheint das doch alles gar nicht so wichtig zu sein?

Den Bora und Voeckler Artikel lese ich mich noch durch. Jacken, Radkoffer usw. interessieren mich nicht so.

Falls mir noch was auffällt, melde ich mich nochmal. :D