PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Ultegra Pedal oder Look Blade Carbon

Mike2000
20.01.2018, 08:41
Hallo, ich bräuchte eine Entscheidungshilfe. Brauche für mein neues Bike nochmal Pedale. Es sollten entweder dienLook Blade Carbon oder die neuen Ultegra Pedale werden. Preislich sind sie beide ca für das gleiche zu haben. Hab des Öfteren gelesen, dass die Lager der Shimano Pedale besser oder haltbarer sein sollen. Jedoch im neuen Test der Tour schnitten die Look auch in Sachen Lager besser ab. Kann jemand seine Meinung dazu mitteilen?

Mfg

PAYE
20.01.2018, 08:58
Aus der Praxis kann ich nur Gutes über Shimano SPD-SL berichten.
Dass die Look Lager sogar besser als die Dura Ace Lager sein sollen erstaunte mich in der aktuellen Tour doch sehr. Ich fahre Dura Ace SPD-SL seit 2005 und hatte noch nie mit einem dieser Lager irgendwelche Probleme bei gleichzeitig null Wartung.
Was könnte da noch besser sein????

rumplex
20.01.2018, 09:04
Dass die Look Lager sogar besser als die Dura Ace Lager sein sollen erstaunte mich in der aktuellen Tour doch sehr. Ich fahre Dura Ace SPD-SL seit 2005 und hatte noch nie mit einem dieser Lager irgendwelche Probleme bei gleichzeitig null Wartung.

Gleiches kann ich für Look berichten.... einfach entscheiden.;)

Buggl
20.01.2018, 16:19
LOOK Pedale haben ab Werk etwas Lagerspiel, was beim Fahren nicht stört.
Außerdem neigen LOOK Pedale zum knarzen, was man aber durch Pedale mit Tefloneinlagen beseitigen kann.

Beides ist bei Shimano null.

Ansonsten sind LOOK auch TOP.

Eine Frage des persönlichen Geschmacks, würde ich meinen.

avis
20.01.2018, 16:40
1+
Kann ich so unterschreiben.
Spiel hatten meine alten Keo Blades, was auch schlimmer wurde.
Wie lange das noch gut gegangen wäre weiß ich nicht, habe dann gewechselt.
Die letzte Generation hatte das nicht mehr, dafür war der Lagerwiderstand dann so hoch, dass sie nie nach unten hingen.
Shimano Dura Ace und Ultegra halt seit Jahren ohne irgendein Defizit.