PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CycleOps "The Hammer" und Garmin Edge 820

Zaeppis
28.01.2018, 08:25
...guten Morgen miteinander,

..nutzt hier Jemand von euch einen Garmin Edge 820 in Verbindung mit einem CycleOps "The Hammer"??
Nachdem ich den CycleOps mit dem Edge gekoppelt habe, kann man den Smarttrainer wie jeden anderen Sensor im Edge selbst anwählen und kommt in dessen Menü. Dort kann man neben Reifengröße und Infos zur Seriennummer auch das Feld "Verhältnis Blatt/Ritzel" anwählen. Mit "Verhältnis Blatt/Ritzel" kann ich durchaus etwas anfangen, weiß also was das bedeutet. Im CycleOps ist der Wert "2,73" hinterlegt. Diesen könnte man auch verändern. Kann mir Jemand sagen, was es mit diesem Wert im CycleOps auf sich hat oder wie er verwendet wird, bzw. was sich ändert, wenn man den Wert verändert?! Habe weder in der Anleitung des CycleOps noch in der des Edge was brauchbares gefunden. Und auch das Netz gibt leider nichts gescheites her.
Ist das einfach das Übersetzungsverhältnis des Smarttrainers ansich..?? Von der eTAP kann der Wert nicht kommen, das CycleOps und eTAP nicht miteinander kommunizieren. Vielleicht gibt es diese Option ja auch in anderen Smarttrainer in Verbindung mit Garmin´s Edge?!
Bin mal auf Rückmeldung gespannt..
Für euer Bemühen recht vielen Dank!
Grüße aus Gengenbach,
Christian..