PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge Zipp Tangente Platinum Swissstop Black Prince Alternative ???

BOW82
29.01.2018, 11:00
Hy Leutz

hab mir nen Satz Zipp 303 Firecrest Clincher gegönnt

da waren die Beläge Zipp Tangente Platinum dabei !

nach genauerer Ansicht stellte sich heraus dass diese ja ein Swissstop Branding auf der Rückseite aufweisen !

ist dies wirklich eine Spezialität für die Zipp LRS oder ein gewöhnlich etwas abgeänderter Swisstop Belag???

aktuell mit meinen DT RRC65 fahr ich die Swisstop Black Prince, kann ich die ohne Bedenken auch auf den Zipps verwenden???

bzw was wäre ein guter Belag für beide LRS für eher trockene Schönwetterbedingungen?

Reisender
29.01.2018, 13:14
Sind für Zipp gelabelt, gibt in Dunkel nur Flash Pro für Carbon, oder Gelb.

BOW82
29.01.2018, 15:04
ich weiss dass es sie in gelb und schwarz gibt
... aber ich möchte wissen ob die ebengürtig mit den grauen von Zipp (Swissstop) sind...???

Mountainbiker
29.01.2018, 16:08
ich weiss dass es sie in gelb und schwarz gibt
... aber ich möchte wissen ob die ebengürtig mit den grauen von Zipp (Swissstop) sind...???

Nein sind sie nicht, andere Gummimischung. Gibt vom gleichen Bäcker auch nicht nur ein Brot oder beim Metzger eine Sorte Wurst.

mcwipf
29.01.2018, 17:42
Ich fahr bei Zipp-LR am liebsten die blauen Reynolds. Zur Not auch noch die roten Campa.
Die grauen Zipp mag ich irgendwie gar nicht, und sie schmieren.

kapi
29.01.2018, 18:01
Mich würden auch Erfahrungen mit der Kombi Zipp/Black Prince interessieren. Hab 404 gekauft und würde gerne meine derzeitigen Price weitere verwenden. Mit allen anderen Carbonfelgen waren die Black Prince am besten.