PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falke Baselayer

Schrotty
06.02.2018, 15:46
hat jemand Erfahrung mit Unterhemden von Falke ?
Hab die bisher nur mit Skiunterwäsche in Verbindung gebracht. Aber ist ja auch nicht viel anders...
Bei mir in der Nähe ist ein Falke Outlet. Hab mir gedacht wär vielleicht mal eine Alternative zu meinen bisher verwendeten Odlo und Craft.

seankelly
06.02.2018, 16:41
Kenne nur Falke Socken. Die sind top! Jetzt, wo ich drüber nachdenke: trage eigentlich ausschließlich Falke Socken ;)

Sportunterhemden - pardon: baselayer - eigentlich nur von Löffler. Imho beste Qualität.

yeah
06.02.2018, 17:27
Ich habe mir mal ein mittelwarmes Langarmunterhemd (kein Merino, für den Temperaturbereich von ca. 2-10°) von Falke geholt. Das fand ich bei weitem nicht so gut wie vergleichbare Produkte von Craft (mein Favorit), Löffler oder auch der Rose-Eigenmarke. Schweisstransport bzw. schnelles trocknen ist m.E. deutlich schlechter.

Flojo13
06.02.2018, 18:04
Ich habe derzeit vier Sportunterhemden von Falke in Benutzung. Finde sie absolut überzeugend. Benutze sie sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren.

Ich weiß nicht genau wie die Modelle heißen, sind jedoch vier Verschiedene, ein dünnes für den Sommer und drei für Herbst/Winter. Eins hat eine integrierte Kapuze, was ich perfekt für Radfahren bei kalten Temperaturen finde. Ich bin selbst stärker Schwitzer, die Unterhemden trocknen jedoch sehr schnell und gefühlt transportieren sie den Schweiß gut ab.

marathonisti
06.02.2018, 18:23
Ich habe derzeit vier Sportunterhemden von Falke in Benutzung. Finde sie absolut überzeugend. Benutze sie sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren.

Ich weiß nicht genau wie die Modelle heißen, sind jedoch vier Verschiedene, ein dünnes für den Sommer und drei für Herbst/Winter. Eins hat eine integrierte Kapuze, was ich perfekt für Radfahren bei kalten Temperaturen finde. Ich bin selbst stärker Schwitzer, die Unterhemden trocknen jedoch sehr schnell und gefühlt transportieren sie den Schweiß gut ab.

Kann ich so unterschreiben hab 5 oder 6 Stück für den Winter und sind richtig gut

g-force
06.02.2018, 20:21
Ich habe ein Kurz- und ein Langarm-Kompressionsshirt und finde die super, und zwar bei jedem Sport. Nur im Sommer trag ich die nicht zum radeln, weil sie doch nicht ganz dünn sind...

Durch die Kennzeichnung auf den Ärmeln (R und L) zieht man die auch immer richtig rum an ;)

dermitdemradfährt
06.02.2018, 21:09
Ich hab auch ein Falke Unterhemd und Unterbuxen seit 5 Jahren in regelmäßiger Anwendung (radeln, laufen, Bergsport). Guter Feuchtigkeitstransport und müffelt auch (noch) nicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Zanderschnapper
06.02.2018, 21:28

Kann ich so unterschreiben hab 5 oder 6 Stück für den Winter und sind richtig gut

Gibt es eine genaue Bezeichnung der Unterhemden?
Würde mich sehr interessieren, da ich auch sehr leicht und viel schwitze ;)

Schrotty
07.02.2018, 07:52
Also überwiegend positive Resonanz. Dann werde ich wohl mal einen Testkauf machen wenn der Laden schon fast direkt an meinem täglichen Arbeitsweg liegt.
Sind zwar preislich etwas über Craft aber der Outletpreis relativiert wieder. Wird zwar auch nicht günstiger sein als die guten Preise im Netz aber ich kann direkt anprobieren und gleich mitnehmen.

marathonisti
07.02.2018, 07:56
Ich hab meine in Wertheim mitgenommen da kostete das eins ca.30 € anstatt 80 oder 90

Flojo13
07.02.2018, 07:57
Gibt es eine genaue Bezeichnung der Unterhemden?
Würde mich sehr interessieren, da ich auch sehr leicht und viel schwitze ;)

https://www.falke.com/de_de/herren-langarmshirt-warm-schwarz-3080-3000?colors=true&size=Größe+auswählen

Dieses habe ich in drei Ausführungen, einmal mit kurzen Ärmeln, einmal lang und einmal lang mit Kapuze. Das Dünne für den Sommer finde ich gerade nicht auf deren Homepage.

Generell habe ich diverse Sportbekleidung von Falke in Benutzung, teils schon 4-5 Jahre. Die Qualität der Sachen ist wirklich top, da stinkt nichts und trotz häufigem Waschen funktioniert alles bislang tadellos.

marathonisti
07.02.2018, 08:16
Hab unter anderem diese hier https://www.falke.com/de_de/herren-langarmshirt-maximum-warm-schwarz-2416-3000?colors=true&size=Gr%C3%B6%C3%9Fe+ausw%C3%A4hlen

Schrotty
07.02.2018, 08:41
Ich hab meine in Wertheim mitgenommen da kostete das eins ca.30 € anstatt 80 oder 90

na dann rentierts sich auf alle Fälle. Bei mir ist es das andere "Village" etwas weiter südlich.

Flojo13
07.02.2018, 08:48

Da habe ich den Großteil auch her. Ich kann noch den Falke Store in Frankfurt empfehlen, die haben einmal im Jahr einen komplett Ausverkauf, da gibt es auch immer gute Angebote.

Zanderschnapper
07.02.2018, 09:32

Jigga
08.02.2018, 14:14
na dann rentierts sich auf alle Fälle. Bei mir ist es das andere "Village" etwas weiter südlich.

Genau, in Ingolstadt und in Salzburg gibt es im Outlet center auch Falke Stores.

Die Qualität der Sachen finde ich auch sehr gut.