PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues top model von duratec : PHANTOM !

marcella
17.02.2018, 16:28
grüss euch gott!!!!!!!
auf der i-net seite von duratec, gibts seit wenigen monaten, dass neue topmodel phantom zu kaufen.
für meinen geschmack ist dieser rahmen einer der schönsten top-roadframes der letzten jahre.
mich würde sehr interessieren, wie ihr anhand laut angegebener parameter, aussehen und preisleistung dieses top model von duratec subjetiv einschätzen würdet ? http://www.duratec.cz/de/1357-phantom/designer/
ich finde jedenfalls : aussehen, baukastensystem und farbenauswahl top.
god bless !!!!!!!

Bursar
17.02.2018, 17:02
Torsional headtube stiffness of 143Nm/deg/kg

Was ist das denn für ein Messverfahren?

B115
17.02.2018, 19:03
grüss euch gott!!!!!!!
auf der i-net seite von duratec, gibts seit wenigen monaten, dass neue topmodel phantom zu kaufen.
für meinen geschmack ist dieser rahmen einer der schönsten top-roadframes der letzten jahre.
mich würde sehr interessieren, wie ihr anhand laut angegebener parameter, aussehen und preisleistung dieses top model von duratec subjetiv einschätzen würdet ? http://www.duratec.cz/de/1357-phantom/designer/
ich finde jedenfalls : aussehen, baukastensystem und farbenauswahl top.
god bless !!!!!!!

Keine Disc? Altes Klumpat!:stick:

thigh
17.02.2018, 20:22
Sieht gut aus, aber gibt es das Ding nicht als Rahmenset? finde ich jedenfalls nicht.

ChristophK.
17.02.2018, 20:52
das Rahmenset gibt es hier:

https://www.mob-bikes.de/duratec/4290-duratec-phantom-carbon-rahmen-set.html

für (ab) 3.590,00 € inkl. MwSt

edit:

hier was zur Produktion:

https://phantom.duratec.eu/#vyroba

UK_Uli
17.02.2018, 21:07
Muss man diese Firma kennen ?
ist das ein Werbethread ?

schwarzerpeter
17.02.2018, 21:21
...Was soll an dem Rahmen Tolles dran sein? ...und zu dem Preis gibt´s die zuhauf - zufällig auch aus China...:rolleyes:

Bursar
17.02.2018, 21:58
Das wäre nicht schlecht, wenn man die kennen würde.
Sie haben auch einen schön gemachten Rennradrahmen und einen Crossrahmen, jeweils aus Aluminium und in vielen, eng abgestuften Größen, made in CZ.

Marco Gios
17.02.2018, 21:59

Na klar, das sind doch die mit den guten Batterien!

Abstrampler
17.02.2018, 23:31
Der Rahmen sieht jedenfalls sehr sauber gefertigt aus. Die verschiedenen Gewebetypen sind fein zu sehen und akkurat in den Formen verlegt.
So etwas bekommt man nicht bei Alibaba.
Fast zu schade, das zu lackieren.
Mir missfällt allerdings der Name. Duratec klingt einfach nicht so gut wie Sarto. :D
Der Preis ist schon etwas höher als man das für einen in Osteuropa gefertigten Rahmen erwartet. Auch wenn er in so feinen Abstufungen erhältlich ist.
Für den Preis bekommt man halt auch anderswo erstklassige Arbeit, da fehlt mir bei Duratec dann doch etwas der Mehrwert. :ü

fsas
18.02.2018, 00:04
Neu, wenn der Rahmen vor einem knappen Jahr vorgestellt wurde?

Die Preisdiskussion erübrigt sich wie immer, wenn technisch sicher unterlegene Rahmen aus China für mehr Geld verkauft werden.

G.Fahr
18.02.2018, 00:22
AFCF - Accurately Fitted Continuous Fibre. Allein das rechtfertigt den Preis. Darauf einen dreifachen Karel Gott!

marcella
18.02.2018, 11:14
ich würde mir wünschen, wenn dieser rahmen bzw.kompl.bike bei einem der 4 deutschen roadbike magazine getestet werden würde.
ich habe aber keine ahnung, ob in deutschland unbekannte ausländische hersteller wie duratec, von sich aus auch chancen hätte, um zb. ihr topmodel phantom für test's, in einem der 4 grossen magazine unterbringen könnte ?
natürlich hat jeder blkefan seinen eigenen geschmack, ganz unterschiedlich und vielfältig. doch für meinen geschmack ist dieses phantom, abgesehen vom preis, eines der schönsten rahmenset's der letzten paar jährchen. leider müsste ich erst sehr lange sparen, um mir wieder ein bike dieser preisklasse kaufen zu können. leider musste ich vor ca.3 jahren, mein letztes rennrad, ein schönes fast neues addict, aus geldnot verkaufen. dieses phantom wäre mein absoluter traum.
god bless !!!!!!!

Abstrampler
18.02.2018, 12:06
Es gibt einen deutschen Importeur.
Wenn dieser Interesse an einer Produktvorstellung und/oder einem Test hat, bräuchte er nur mit den zuständigen Redaktionen Kontakt aufzunehmen. ;)

marcella
18.02.2018, 12:40
FACTOR ist auch ne marke, die mir neu ist, kommt aus england, und ist neuer bikeausrüster des französischen pro-teams : AG2R . ex-profi fahrer : BADEN COOKE, ist einer der 2 gründer, und auch ex-profi : david millar gehört zum team, er ist für die entwicklung in's boot geholt worden .und eines der factor topframes : FACTOR O2, hier ein fotolink vom AG2R teambike von roman bardet : https://goo.gl/images/7pbBAv, soll laut englisch sprachigen magazin test's top werte haben. nachdem phantom von duratec, würde mir an zweiter stelle dieses factor o2 frameset gefallen, obwohl für meinen geschmack, dass unterrohr bischen schlanker sein könnte.

marcella
18.02.2018, 12:49
Es gibt einen deutschen Importeur.
Wenn dieser Interesse an einer Produktvorstellung und/oder einem Test hat, bräuchte er nur mit den zuständigen Redaktionen Kontakt aufzunehmen. ;)
vielen lieben dank für deine antwort!!!!!!!

Voreifelradler
18.02.2018, 12:54
FACTOR ist auch ne marke, die mir neu ist, kommt aus england, und ist neuer bikeausrüster des französischen pro-teams : AG2R . ex-profi fahrer : BADEN COOKE, ist einer der 2 gründer, und auch ex-profi : david millar gehört zum team, er ist für die entwicklung in's boot geholt worden .und eines der factor topframes : FACTOR O2, hier ein fotolink vom AG2R teambike von roman bardet : https://goo.gl/images/7pbBAv, soll laut englisch sprachigen magazin test's top werte haben. nachdem phantom von duratec, würde mir an zweiter stelle dieses factor o2 frameset gefallen, obwohl für meinen geschmack, dass unterrohr bischen schlanker sein könnte.

Wenn Du schon Räder wegen Geldnot verkaufen musstest, solltest du eher in einem anderen Preissegment suchen ;)

Factor Räder sehen immer noch, wie auch letztes Jahr hier im Forum erkannt, sehr nach Canyon Ultimates aus.

vektor
18.02.2018, 16:35
Duratec ist hier in Wien (geographische Nähe?) eine durchaus bekannte Marke. Ich hab mal mit einem Alu Querfeldeinrahmen von denen hantiert - gabs nichts zu meckern.

Ich hab allerdings keine Ahnung wo die Rahmen tatsächlich herkommen und der Preis für den Phantom Rahmen ist grundsätzlich recht ambitioniert. Wenn das Teil allerdings in Europa gebacken wird und die 760g für einen 57er (ich nimm mal an lackiert, mit Zuganschläge etc.) stimmen, wäre das doch im Rahmen (no pun intended).

Was sagt ihr denn zu den Steifigkeitswerten? Ist das bockhart oder eher weich? Oder ausgewogen? Ich hab da kein Gefühl für diese Zahlen

C 59
18.02.2018, 17:11
:drinken2:

Der Rahmen sieht jedenfalls sehr sauber gefertigt aus. Die verschiedenen Gewebetypen sind fein zu sehen und akkurat in den Formen verlegt.
So etwas bekommt man nicht bei Alibaba.
Fast zu schade, das zu lackieren.
Mir missfällt allerdings der Name. Duratec klingt einfach nicht so gut wie Sarto. :D
Der Preis ist schon etwas höher als man das für einen in Osteuropa gefertigten Rahmen erwartet. Auch wenn er in so feinen Abstufungen erhältlich ist.
Für den Preis bekommt man halt auch anderswo erstklassige Arbeit, da fehlt mir bei Duratec dann doch etwas der Mehrwert. :ü

marcella
18.02.2018, 17:22
[QUOTE=marcella;5671604]du hast recht, vielleicht beim selben asiaten hergestellt ? obwohl ja beide offiziell, je ne eigene entwicklungsabteilung haben. wahrscheinlich bloss abgekupfert von canyon
PS : nachdem ich von guten alurennern bis top carbonrennern alles schon besessen habe, will ich mir in zukunft wieder einen top carbonrenner ansparen.und auch wenns finanziell länger dauert, bis ich so viel angespart habe, und manche es vlt dumm finden mögen, weshalb ich mir nicht lieber etwas günstigeres anspare, obwohl ich mich jetzt nicht ausschließlich auf ein top carbonrahmenset der klasse 1a versteifen möchte, es könnte auch ein toprahmen der zweiten carbon kategorie werden, aufjedenfall neu, ich steh halt auf solche renner, eine schwäche von mir. eigentlich sollte ja mein nächstes carbonbike, mein erster cyclecrosser werden, aber obs dann doch vlt wieder ein klassischer renner wird, weiß ich noch nicht ? zumindest gibts für mich bei den carboncrossern, ca.nur 6 kandidaten, die in frage kommen.
meine crosser carbon kandidaten, sind die toprahmen von : berner, gunsha, cannondale 2017er in blau-schwarz oder grün-schwarz farben,stevens,trek und scott.

UK_Uli
19.02.2018, 11:56
Das wäre nicht schlecht, wenn man die kennen würde.
Sie haben auch einen schön gemachten Rennradrahmen und einen Crossrahmen, jeweils aus Aluminium und in vielen, eng abgestuften Größen, made in CZ.

Ich kenne mich nur bei ital. Produkten aus - teilweise noch bei franz. Produkten da ich in diesem Land trainiere.