PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatznabe-hinterrad für SRAM S80

Vejnemojnen
27.02.2018, 06:08
Hallo

Können jemand sagen, was hinternabe kann ich nutzen mit dem original speichen-felgen? Antriebseite radial, links gekreuzt zweimal. Gerade speichen.

Hier sind bilder von dem hinternabe:

642122642123

ich möchte die Felgen und speichen mit dem neuer Naben wiedereinspeicheln. Danke für die Antworten.

ArneL
27.02.2018, 10:33
Können jemand sagen, was hinternabe kann ich nutzen mit dem original speichen-felgen? Antriebseite radial, links gekreuzt zweimal. Gerade speichen.

ich möchte die Felgen und speichen mit dem neuer Naben wiedereinspeicheln. Danke für die Antworten.

Kildemoes mit Straightpull, und dann auch noch in dieser Speichenzahl, 10+10, wenn ich richtig gezählt habe. Gibt es von Mavic eine entsprechende Isopulse-Nabe?

Was auch immer den Ausschlag für den Schaden gegeben hat (geringe Speichenzahl, Einspeichmuster, falsche Vorspannung, Materialermüdung nach 100kkm), ich würde das Risiko dieses Aufbaus nicht mehr eingehen.

los vannos
27.02.2018, 10:59
ich hab irgendwo noch ein durchgebremstes S30 HR, mal schauen, ob die Nabe die gleiche ist :hmm:

los vannos
27.02.2018, 11:02
Kildemoes mit Straightpull, und dann auch noch in dieser Speichenzahl, 10+10, wenn ich richtig gezählt habe. Gibt es von Mavic eine entsprechende Isopulse-Nabe?

Was auch immer den Ausschlag für den Schaden gegeben hat (geringe Speichenzahl, Einspeichmuster, falsche Vorspannung, Materialermüdung nach 100kkm), ich würde das Risiko dieses Aufbaus nicht mehr eingehen.

Ich würde da eher auf Materialermüdung tippen, an der Stelle ist eh wenig Material vorhanden.
Ist aber auch die weniger belastete Seite, da die Kreuzung ja auf der anderen Seite die Drehmoment-Kräfte auf die Felge übertragen

Vejnemojnen
27.02.2018, 13:43
Vielen dank für die Hilfe. Ich denke dass mavic isopulz naben sind nutzbar. Und es gibt immer mavic hinterrader mit gebrochen oder risselten felgen.

Ich werde es sehen, wenn ich kann einen kaufen

Vejnemojnen
03.03.2018, 07:40
Leidig mavic naben habe andere speichenkopf. So suche ich bin sram hinternabe weil es gibt.

los vannos
04.03.2018, 08:55
Hier, kannst selber vergleichen! Ich glaube aber nich, dass das passt :kweetnie:

642636

642637