PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek Madone 9.5 Montage hinterer Bremszug

abcde
28.02.2018, 21:40
Ich baue mir gerade ein Trek Madone 9.5 selbst auf und habe nun endlich in die Sram Etap investiert, ist heute angekommen und gleich montiert worden. Bin dabei aber unerwartet auf ein kleines Problem gestossen: der Bremszug für die hintere Bremse stößt irgendwo gegen, ich vermute der Übergang zwischen der innen liegenden Außenhülle und diesem verschraubten kleinem Abschlußteil, aus dem der Zug austritt, passt nicht. Dieses Abschlußteil bekomme ich aber nicht raus, ich kann zwar die Schraube lösen, mit der diese befestigt wird, aber dann ist sie immer noch ziemlich fest im Rahmen. Hat hier jemand eine vermutlich ganz simple Idee oder einen Tipp?

DANKE

abcde
28.02.2018, 21:52
meine das hier:

enasnI
28.02.2018, 23:56
https://trek.scene7.com/is/content/TrekBicycleProducts/Asset%20Library/documents/Manuals/pdf/MY16_Madone_Assembly_Manual.pdf

Hast du dieses Manual? Schon auf Seite 3 siehst du, dass das Bauteil rauszunehmen geht.

Ansonsten auf Seite 16 alles dazu.

abcde
01.03.2018, 07:02
Seite 16 ist denke ich hilfreich, die Nase unten an dem Teil verhinderte bisher, dass ich es rausbekam, ich denke, heute abend sollte das klappen, danke dir!