PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünne Crossreifen...

blizzard
09.01.2005, 12:22
Morgen,

ich möchte mein altes Colnago Super Rennrad etwas allroundtauglicher machen und bin auf der Suche nach dünnen Crossreifen, die noch hineinpassen...

Ich hab die Conti Ultrasport in 700x28 montiert, da sind auf beiden Seiten noch etwa 5 mm Platz, oben bei den Bremsen auch etwa 5 mm... jetzt hab ich gesehn, daß es von Conti noch die Twister/Twister Pro gibt in 32mm, hat jemand Erfahrung damit?

oder gibt es andere dünne Crossreifen, die nur um die 30mm dick bauen?

danke
Markus

medias
09.01.2005, 12:25
Morgen,

ich möchte mein altes Colnago Super Rennrad etwas allroundtauglicher machen und bin auf der Suche nach dünnen Crossreifen, die noch hineinpassen...

Ich hab die Conti Ultrasport in 700x28 montiert, da sind auf beiden Seiten noch etwa 5 mm Platz, oben bei den Bremsen auch etwa 5 mm... jetzt hab ich gesehn, daß es von Conti noch die Twister/Twister Pro gibt in 32mm, hat jemand Erfahrung damit?

danke
Markus
Google mal die Hersteller durch.Hat jeder im Angebot.

blizzard
09.01.2005, 12:35
Google mal die Hersteller durch.Hat jeder im Angebot.

ja schon klar, ich wollt nur wissen, ob jemand die Contis oben hat und mir sagen kann, wie breit die wirklich bauen...

medias
09.01.2005, 12:38
ja schon klar, ich wollt nur wissen, ob jemand die Contis oben hat und mir sagen kann, wie breit die wirklich bauen...
Das ist leider ein Glücksspiel,kann man nur ausprobieren,vor allem wenns knapp ist.

Papiertiger
09.01.2005, 13:01
Morgen,

danke
Markus

Hi,

die Schwalbe CX Pro light haben zwar nominell auch 32mm.
Sie fallen aber auf normalen RR-Felgen mit ca 28mm sehr schmal aus.
Ich fahr die Teile nun schon 4 Jahre und bin sehr zufrieden :)
Rollen fürn CX-Reifen echt gut, Grip ist ok. Nur halten sie wegen
der relativ weichen Gummimischung nicht soooo lange, aber ist OK.

Grüßle
PT

Multisport
09.01.2005, 14:35
Hi

ich fahre die Factory XC von Tioga. Die fallen sehr schmal aus. Kann die Reifen heute Abend mal nachmessen.

Gruss
Multisport

rolli-radler
09.01.2005, 19:30
Ich war gerade im Keller: Conti Twister 700x32 auf 20 mm-Felge ist cirka 27 mm hoch und 32 mm breit (an den äußeren Profilnoppen). Ich fahre die Reifen seit fast einem Jahr auf Naturstraßen, Waldwegen und natürlich Asphalt. Nach ca. 1300 km kein Defekt, Abnutzung gering, Haftung auch auf weichem Boden ausreichend für Hobbyfahrer, Rolleigenschaften für das Profil o.k.

blizzard
09.01.2005, 19:50
Ich war gerade im Keller: Conti Twister 700x32 auf 20 mm-Felge ist cirka 27 mm hoch und 32 mm breit (an den äußeren Profilnoppen). Ich fahre die Reifen seit fast einem Jahr auf Naturstraßen, Waldwegen und natürlich Asphalt. Nach ca. 1300 km kein Defekt, Abnutzung gering, Haftung auch auf weichem Boden ausreichend für Hobbyfahrer, Rolleigenschaften für das Profil o.k.

danke, das klingt schon mal sehr gut, das sollt sich ausgehn!! :)