PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-MTB Radon

jonasonjan
01.03.2018, 16:52
Moin!
Es gibt gewisse Überlegungen, aus bestimmten Gründen, mir ein E-MTB zuzulegen.

Weil ich in recht viel bei Bike-Discount kaufe, stieß ich auf dieses Rad,

Ist das für den Preis in Ordnung?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-29-hybrid-500-585033

schwarzerpeter
01.03.2018, 17:59
.....Bist´ vielleicht im falschen Forum :rolleyes:

Hans_Beimer
01.03.2018, 18:22
Ohne dass ich den Markt auswendig kenne, aber mehr wirst du für dein Geld nicht bekommen. Bei uns in Braunschweig gibt es auch einen kompetenten Partner, der die Dinger vor Ort repariert...vielleicht auch nicht unwichtig im Vergleich zu anderen Versendern...

rumplex
01.03.2018, 18:29
Moin!
Es gibt gewisse Überlegungen, aus bestimmten Gründen, mir ein E-MTB zuzulegen.

Weil ich in recht viel bei Bike-Discount kaufe, stieß ich auf dieses Rad,

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-29-hybrid-500-585033

Absolut. "Mehr" bekommst Du aktuell auch nix, wichtig sind Akku-Kapazität (hier 500Wh) und Motor (der Bosch Performance Line CX ist der aktuellste von Bosch, und unterstützt v.a. bergauf kräftiger als die "üblichen", auch wenns für Dich keine Rolle spielen mag). Auch ansonsten gut ausgestattet, also: ja, nehmen und gut.

jonasonjan
02.03.2018, 10:20
Vielen Dank!

waldfrucht
02.03.2018, 12:56
Irgendwo wurde mal geschrieben das es umgelabelte Cubes wären. Einen richtigen Beweis konnte aber nicht erbracht werden.

Snoopy
02.03.2018, 13:04
.....Bist´ vielleicht im falschen Forum :rolleyes:
soll auch hier User geben, die sowohl RR als auch MTB fahren....:rolleyes:

Zum Thema: Solides Bike, aktueller Motor und mit Shimano XT und den restlichen Komponenten
machst auch mit Blick auf den Preis sicher nichts falsch. Viel Spass damit !

pinguin
02.03.2018, 13:09

Ja, für den Kurs machste da gar nix falsch. Wenn die Gabel (der ich jetzt nicht soviel zutraue, wenn es tatsächlich off-road gehen sollte) mal schlapp macht, kann man immer noch günstig nachbessern.

Compass-SO
02.03.2018, 16:52
Zum Pendeln, Zugfahrzeug und für einfache Trails zweifellos geeignet mit der sehr soliden Ausstattung, da täte es wohl auch einfacheres.

Wenn es allerdings auf heftigere Trails gehen soll haben sich bei den E-MTBs nicht ohne Grund die Fullys durchgesetzt. Ein E-MTB mit 20 Kilo plus Gewicht rumpelt doch ganz schön und ist als Hardtail nicht gerade "leichtfüßig".

Thunderbolt
02.03.2018, 19:22
Bevor ich mit einem Scheibenwischermotor durch die Gegend fahre kauf ich mir lieber eine 600er KTM.

Hans_Beimer
02.03.2018, 19:32
Bevor ich mit einem Scheibenwischermotor durch die Gegend fahre kauf ich mir lieber eine 600er KTM.

Die sind hier im Wald meist verboten...