PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Garmin GroupTrack

Andrea
10.03.2018, 12:51
Wir sind mit unserem Verein bei bestimmten Veranstaltungen in drei Leistungsgruppen unterwegs. Da könnte das GroupTrack von Garmin helfen gemeinsame Kaffeepausen oder den Versorgungswagen zu koordinieren.

Kann jemand Erfahrungen beisteuern, wie praktikabel das GroupTrack läuft? Viel hängt von den stabilen Verbindungen zu den beteiligten Handys ab, oder? Was ist bei neuen Firmware-updates? Meine Einstellungen zum LiveTrack sind dabei mehrmals verloren gegangen und mußte neu eingerichtet werden.

Andrea

BerlinRR
10.03.2018, 12:58
Wir sind mit unserem Verein bei bestimmten Veranstaltungen in drei Leistungsgruppen unterwegs. Da könnte das GroupTrack von Garmin helfen gemeinsame Kaffeepausen oder den Versorgungswagen zu koordinieren.

Kann jemand Erfahrungen beisteuern, wie praktikabel das GroupTrack läuft? Viel hängt von den stabilen Verbindungen zu den beteiligten Handys ab, oder? Was ist bei neuen Firmware-updates? Meine Einstellungen zum LiveTrack sind dabei mehrmals verloren gegangen und mußte neu eingerichtet werden.

Andrea

Zu dem Zweck kann man doch auch einfache Handy Apps nutzen, ganz ohne Garmin.
Zum Beispiel beim Iphone "Meine Freunde", läuft stromsparend und zuverlässig.

Andrea
10.03.2018, 13:28
Im Winter bei Regen mit dicken Handschuhen haben sich Handylösungen leider nicht bewährt.

BerlinRR
10.03.2018, 14:48
Im Winter bei Regen mit dicken Handschuhen haben sich Handylösungen leider nicht bewährt.

Hat sich so angehört als würde der "Überwachende" im Fahrzeug sitzen...
Ansonsten sind Handys ja mittlerweile ziemlich wasserfest und drücken müsste man bei der oben genannten App gar nichts. Man würde dann einfach eine Karte mit Punkten drauf sehen.

Aber ok, weiter mit Erfahrungen zu der Garmin Lösung. (Wobei ich vermute, dass die fast niemand nutzt und Garmin-Typisch auch nicht gerade angenehm zu nutzen ist - nur daher die Erwähnung der "Alternative")