PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konischer bzw. dünnwandiger Spacer gesucht! Übergang Chris King zu Tune Geiles Teil

Kurbeldreher
18.03.2018, 11:03
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Art Luxusproblem: Ich möchte einen möglichst exakten Übergang von einem klassischen Chris King-Steuersatz zu einem Tune Geiles Teil 4.0-Vorbau schaffen. Dazu würde ich gerne idealerweise 25mm Spacerhöhe gesamt verbauen, 20mm wären wohl auch ok. Allerdings weist der Tune Vorbau (insbesondere wenn negativ montiert) eine Art Verjüngung auf, sodass dort im Anschluss am besten ein Spacer mit ca. 32mm Außendurchmesser passen würde. Am King sind ca. 34.5 bis 35mm Außendurchmesser perfekt. Jetzt hat man mir im Radladen netterweise einen leicht konischen Carbonspacer verkauft, der das fast ideal erfüllt - leider nur in 10mm Bauhöhe und UD matt schwarz. Ich bräuchte allerdings mehr Höhe (20-25mm) und schwarz glänzend.

Insofern:
- Kennt jemand das Problem?
- Und daher einen 20-25mm hohen, leicht konischen Spacer (ca. 32 zu 34.5mm Außendurchmesser), 1 1/8 natürlich, schwarz glänzend, Material eigentlich egal?
- Oder einen dünnwandigen Spacer mit ca. 32mm Außendurchmesser, idealerweise 20mm (oder 2x10mm) Außendurchmesser, schwarz glänzend, Material egal? Dann würde ich das in Kombination mit diesem Teil hier versuchen: https://www.goldsprintshop.com/Goldsprint-Spacer-konisch-1-1-8
- Oder weiß jemand sonst Rat?

Bin über jeden Rat dankbar. Von Beileidsbekundigungen oder Angriffen auf meine Penibilität bitte ich aber abzusehen ;)

Vielen Dank schon mal und Grüße in die Runde
Kurbeldreher

Kurbeldreher
19.03.2018, 21:24
Hat keiner eine Idee? 😢

stolle12
19.03.2018, 21:36
Hat keiner eine Idee? 😢

Doch, guck mal in meine Galerie. Der Spacer ist von POP Products. Passt perfekt zum geilen Teil

craze
20.03.2018, 09:23
Ansonsten was aus Alu drehen lassen und glänzend schwarz lackieren. Geht mir Spraydosen aus dem Autozubehör problemlos.

Kurbeldreher
23.03.2018, 00:44
Danke. Habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.

@stolle12: Amüsant - bei mir wird‘s auch ein Kocmo mit geilem Teil. Allerdings ein Crosser. Und mit so wenig Spacerhöhe wie du komme ich leider auch nicht aus...