PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram Powerlock falsch rum montiert

Inserial
03.04.2018, 12:56
Hey,
Hab gestern an meinem neuen Rad eine Sram Kette 11 Fach mit Powerlock von Sram montiert. Hab grade nochmal alles kontrolliert, wobei mir aufgefallen ist, dass ich das Powerlock falsch rum, also nicht in Kettenlaufrichtung montiert habe.
Ist das jetzt irgendwie schlimm oder sollte ich das Lock lieber wechseln.

Die alten 9Fach Locks von Sram hatten ja auch keine Laufrichtung.

Gruß Lars

los vannos
03.04.2018, 13:47
Vorsicht, Explosionsgefahr!!!

Ich würde mich bereitstellen, bevor das Rad bei dir in der Wohnung explodiert (oder Keller, Auto, Treppenhaus - oder gar viel schlimmer noch, unterm Hintern beim fahren), dass ich das Rad so lange fahre, bis es bei mir explodiert. Ich hab eh keine Nachwuchsplanung mehr, von daher wäre es bei mir nicht ganz so schlimm.
Und da ich eh so viel Sport mache, dass mein Körper mehr als hart wie Kruppstahl ist, wird bei mir dann auch nicht ganz so großer Schaden entstehen. :rolleyes:

By the way - welches Kettenschloss hast du genau? Ist es auf beiden Seiten ein identisches Bauteil?

Inserial
03.04.2018, 13:54
Vorsicht, Explosionsgefahr!!!

Ich würde mich bereitstellen, bevor das Rad bei dir in der Wohnung explodiert (oder Keller, Auto, Treppenhaus - oder gar viel schlimmer noch, unterm Hintern beim fahren), dass ich das Rad so lange fahre, bis es bei mir explodiert. Ich hab eh keine Nachwuchsplanung mehr, von daher wäre es bei mir nicht ganz so schlimm.
Und da ich eh so viel Sport mache, dass mein Körper mehr als hart wie Kruppstahl ist, wird bei mir dann auch nicht ganz so großer Schaden entstehen. :rolleyes:

By the way - welches Kettenschloss hast du genau? Ist es auf beiden Seiten ein identisches Bauteil?

https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/powerlink-verbindungsglied-11-fach-ketten
Dieses hier.
Und keine Sorge das Rad steht absolut sicher und zerstört bei eventueller Detonation höchstens den Kleiderschrank meiner Freundin. :Applaus:

LanceArm
03.04.2018, 14:01
Gib das Material lieber los vannos, bevor noch ein Schaden am Kleiderschrank entsteht.
Frauen sind da sehr sensibel.

tritim
03.04.2018, 21:26
Ist mir auch Mal passiert. Habe ich nichts dran gemacht, nie etwas passiert. Einfach fahren, irgendwann ist der Gedanke aus dem Kopf :)

Inserial
03.04.2018, 21:52
Gib das Material lieber los vannos, bevor noch ein Schaden am Kleiderschrank entsteht.
Frauen sind da sehr sensibel.

Gefahrgut lässt sich leider nicht so einfach transportieren. :D

los vannos
03.04.2018, 22:06
Gefahrgut lässt sich leider nicht so einfach transportieren. :D

ich würde das Rad auch abholen kommen
Kommt natürlich darauf an, was für ein Renner es ist

Das verbaute Kettenschloss ist egal wie rum du das montierst. ;)