PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Rad auf Direkt Trainer?

Rusty Sprint
06.04.2018, 10:30
Welche günstige Lösung würdet ihr empfehlen wenn ihr aus Bequemlichkeit euer hauptrad nicht auf den direkttrainer spannen wollt und auch kein passendes 2. Rad dafür habt?

Elite direto wäre die Basis.
Vorgabe wäre Schaltung am Lenker und die Kassette sollte auf den shimano 9-11fach freilauf vom direto passen.

Solution
06.04.2018, 10:37
Kauf dir das günstiges gebrauchtes.

cg75
06.04.2018, 10:38
was gebrauchtes aus der börse bei dem die geo passt.

Voreifelradler
06.04.2018, 10:48
Welche günstige Lösung würdet ihr empfehlen wenn ihr aus Bequemlichkeit euer hauptrad nicht auf den direkttrainer spannen wollt und auch kein passendes 2. Rad dafür habt?

Gar nicht fahren. Wie denn auch ohne 2. Rad? :krabben:

los vannos
06.04.2018, 10:49

Von wo kommst du?
Ich hätte da was günstiges im Angebot

powergel
06.04.2018, 10:58
Würde auf alle Fälle ein Rad nehmen, bei dem sich die Sitzposition 1:1 zum anderen Rad einstellen lässt. Und wenn's das Budget hergibt, würde ich eins nehmen, das man auch guten Gewissens mal als 2. Rad auf der Strasse fahren kann. Dann hast Du eine Alternative, falls mit der anderen Mühle mal was ist...

Rusty Sprint
06.04.2018, 11:00
Vorgabe wäre Schaltung am Lenker und die Kassette sollte auf den shimano 9-11fach freilauf vom direto passen.

norman68
06.04.2018, 12:54
Würde auf alle Fälle ein Rad nehmen, bei dem sich die Sitzposition 1:1 zum anderen Rad einstellen lässt. Und wenn's das Budget hergibt, würde ich eins nehmen, das man auch guten Gewissens mal als 2. Rad auf der Strasse fahren kann. Dann hast Du eine Alternative, falls mit der anderen Mühle mal was ist...

So hab ich es auch gemacht. Chinarahmen geholt und mit Teilen die größtenteils vorhanden waren komplett aufgebaut. Häng ich ein HR rein ist es jederzeit auf der Straße nutzbar.

serottasepp
06.04.2018, 13:10
Andere Frage, was ist den bis jetzt das Rad Nummer 1?

Evtl. gibt der Gebrauchtmarkt was her...einfachere Austattung reicht ggfls. ja auch aus.

Ochsenfrosch
06.04.2018, 13:59
Bei mir hat sich der Wechsel Straße-Direktantrieb nicht bewährt.

Bei intensivem Rollentraining leidet der Untersatz doch erheblich, und bei tw. zwei Einheiten am Tag kann man nicht dauernd putzen, trocknen, fetten...

Würde irgendetwas Günstiges mit möglichst identischer Sitzposition, Sattel & Kurbellänge suchen. Der Rest....egal.

atg68
06.04.2018, 21:32
habe mir bei planetx den rt58 alurahmen geholt und mit billigen teilen aufgebaut. Schaltung 105 11 fach mit microshift lenkerend shiftern und zeitfahrlenker :-)

wichtig ist der ipadhalter :-)

zwartrijder
06.04.2018, 21:39
Bei mir hat sich der Wechsel Straße-Direktantrieb nicht bewährt.

Bei intensivem Rollentraining leidet der Untersatz doch erheblich, und bei tw. zwei Einheiten am Tag kann man nicht dauernd putzen, trocknen, fetten...

Das war auch meine Überlegung. Wenn mal drei, vier Einheiten am Tag zu fahren sind kannst du nicht dauernd wechseln...