PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es gute Standardlaufräder ???

mille
12.01.2005, 16:17
Hallo,

suche jemanden, der mir gute LR einspeicht.

MAVIC Open Pro, schwarz
Campa Chorus 10s
Speichen normal
Soll Trainingslaufrad werden.

Für Tipps bin ich dankbar !

Gruss mille

fausto-coppi
12.01.2005, 16:22
für ein trainingslaufrad würde ich aber max. centaur naben nehmen, die sind im prinzip baugleich und billiger als die chorus. außerdem würd ich etwas stabilere felgen nehmen, bei einem trainingslaufrad kommt's ja nicht auf's letzte gramm an, oder?!
einspeichen tut jeder gute (renn)radladen.

arrakis
12.01.2005, 16:31
Centaur Naben würde ich für ein Traingsrad auch empfehlen (s.o). Kaufen entweder bim Händler um die Ecke oder bei auf Laufräder spezialisierte Händler.
z.B.
www.bastard-wheels.de
www.actionsports.de
www.whizz-wheels.de

SF_
12.01.2005, 20:02
Die Open-Pro Felgen machen auch bei rustikaler Fahrweise keine Probleme zumindest nicht bis zu meinem Erfahrungshorizont von so ca. 115 kg Gesamtgewicht (ganz so fett bin ich nicht - Erfahrung stammt von voll bepacktem Reiserennrad mit 36 Competition-Speichen und Hochflanschnaben).

fausto-coppi
12.01.2005, 20:03
Die Centaur-Naben sind praktisch baugleich mit Record/Chorus, aber z.T. sogar teurer als die Chorus im Handel!! :eek: :eek: :eek:

http://www.cycles4u.de/index.cfm?Bereich=f_artikelansicht&ArtikelID=4126
http://www.cycles4u.de/index.cfm?Bereich=f_artikelansicht&ArtikelID=4098

das ist allerdings wirklich hochgradig seltsam... daß beide naben nahezu gleich teuer sind, hatte ich auch schon gesehen, aber chorus billiger als centaur... :confused:

varenga
12.01.2005, 20:28
Probiers mal bei www.u-c-b.de , wenn es um gute Custom-Laufräder gibt.

Echte Wertarbeit zu fairen Preisen, ich selbst hab da auch schon vier Laufradsätze bauen lassen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Der Inhaber ist selbst auch großer Campa-Freund und von daher ist das eine gute Anlaufstelle.

Kein Riesenschuppen mit dem Billig-Charme eines Discounters, sondern eine feine Adresse für top aufgebaute Laufräder, wo noch mit Herzblut und Sorgfalt gearbeitetgebaut wird.

Gruß,

Varenga