PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht Kabelverlegung

Davehor
29.04.2018, 16:39
Hi!
Wollte fragen ob jemand je ein Leitung rahmenintern über ein Loch im Gabelschaft verlegt hat? Was ich damit meine ist ob jemand je ein Loch im Gabelschaft gebohrt hat um das Kabel dort durchzufadeln über den Tretlager dann die Kettenstrebe um schließlich übers Gepäckträger zum Rücklicht zu gelangen. Würde mich interessieren ob sowas möglich wäre.,da das Kabel extern geführt, schaut einfach blöd aus. Und der Rahmen anbohren will ich auch nicht. Danke im voraus
Lg,
David

marvin
29.04.2018, 16:47
Optisch schön.
Das wäre mir aber zuviel Gefummel für den Fall, dass ich die Gabel mal ausbauen möchte.
Dazu kommt die Gefahr, dass das Kabel durch Lenkeinschlag bricht/abschert und dann sehr zeitaufwendig neu gezogen werden muss.

Mein Kabel geht am Nabendynamo in die Gabel, tritt an der Gabelkrone wieder aus und geht durch ein Loch ins Unterrohr in den Rahmen, um dann an der Sitzstrebe unterhalb der Sattelklemme wieder auszutreten (hab keinen Gepäckträger, Rüli an der Sattelstützklemme).