PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schönes Look 585

Kingtom
15.01.2005, 08:55
hab ich beim rumsurfen gefunden.

Look 585 (http://cyclekona.com/LOOK585.htm)

sieht gut aus. schöne detaillösungen. und das farbkonzept schwarz-rot wurde konsequent durchgezogen. wirklich stimmig das ganze. rote nokons hab ich ja noch nie gesehen. macht sich an diesem rad aber sehr gut.

Kingtom
15.01.2005, 09:07
Der rote Quatsch sieht total daneben aus. Erschreckend, wie man selbst schöne Framesets versauen kann.

schön, sind die geschmäcker verschieden.

Kathrin
15.01.2005, 09:11
ich finds schön. endlich mal nen Rad, was nicht *nur* schwarz ist. Diese 15,2 Gewichtseinheiten, welche Gewichtseinheiten sind das?

Prometeo
15.01.2005, 09:12
Mir gefällt rotes "Schraubentuning" auch nicht, aber sonst gibts nicht viel zu meckern. Warum der Mann aber Stahl-Zerogravitiys nimmt... :confused:

Schöne Flaschenhalter hat er, und die prima elan sind auch geil!

Sind Pfund, rechnet sich um mit 0,4536 - gibt 6,9 kg.

Kingtom
15.01.2005, 09:16
ein hübsches detail ist natürlich der carbon-schaltwerkskäfig. :eek:

muss ich auch haben ;). hab mich mal informiert, wo so was zu bekommen ist. oder hat jemand von euch 'ne ahnung?

Madone5.9
15.01.2005, 09:17
Ich finde es auch schön, denn die roten Anbauteile machen das langweilige Schwarz etwas erträglicher. :)

Hoshi
15.01.2005, 09:20

muss ich auch haben ;)

Ist dir dein Trek immer noch nicht leicht genug?? ;)

Schönes Look übrigens, um mal beim Thema zu bleiben.
Mir fällt sowieso auf, das in letzter Zeit die Geschmäcker besser geworden sind.
Das Stevens-Carbon Rädchen oder auch das Scapin VS, beide in den letzten Tagen hier eingestellt, gefallen mir ausgezeichnet.
Oder ist mein Geschmack einfach nur schlechter geworden?? :eek: ;)

Kingtom
15.01.2005, 09:22
Ist dir dein Trek immer noch nicht leicht genug?? ;)

das geht doch mehr ums optische. gewichtseinsparung wird wahrscheinlich vernachlässigbar klein sein.

Cubeteam
15.01.2005, 09:24
Die Bremsen müssen aber Schwarz sein.
Silber sind an dem Rad beschei*** aus.
Und ne Record Gruppe :piano:
Ist die dritte Schraube am Schaltwerkskäfig bei Shimano normal?
Oder liegt das an dem Carbon?

Hoshi
15.01.2005, 09:25
das geht doch mehr ums optische. gewichtseinsparung wird wahrscheinlich vernachlässigbar klein sein.

Kleinvieh macht auch Mist oder wie sagt man? :)
Hier ein Gramm und da ein Gramm. Irgendwann muss man sich aufs Rad draufsetzen um es wiegen zu können.... :D

OCLV
15.01.2005, 10:17
Ich finde das Rad auch sehr schön. Auch die silbernen 0G Bremsen, hab sie bisher immer nur in schwarz gesehen. Allerdings würde ich die rote Schaltwerksbefestigungschraube wieder abmachen. Außerdem passen an das Rad auch sehr gut die neuen Bontrager XXX Lite mit roten Speichen dran. Das rot der Speichen dürfte fast genau das selbe rot sein, wie am Rad und beim fahren gibt das nen echt guten Effekt!

Wenn er allerdings die 6,8 UCI Kilo einhalten muss, dann gehts nich

Gruß Thomas

P.S.: An die Bontrager Fahrer: Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Bontrager XXX Lite gemacht (mache vielleicht später noch mal nen Thread dafür auf)

Orchid
15.01.2005, 11:41
Das Rad ist so Lalala, da wird das vom Floh hier ausm Forum bestimmt besser.
Die Landschaft auf Kona dagegen ist bestimmt überwältigend!!!
Wenn ich mir jetzt vorstelle sich dort aufs Rad zu schwingen, bei sagen wir mal 25 Grad und die Küste am Pazifik entlang zu Rollen bekomme ich ein bißchen Fernweh :heulend: !!!
Da muss ich unbedingt mal hin :Applaus: !!!

JosebaBeloki
15.01.2005, 11:45
Klasse gemacht, ich finde es gut, ist mal was anderes, nur hätten an das Frameset ordentliche Laufräder gehört.
Achja und der Spacerturm stört immens, gerade bei dem riesen Vorbau.

Beloki

Cubeteam
15.01.2005, 11:48
Da muss ich unbedingt mal hin :Applaus: !!!
Ich komm mit!!!
Wann fliegen wir?
Morgen?

:banaan:

PLAYLIFE
15.01.2005, 11:51
http://cyclekona.com/images/FULLLRG122.JPG

und er hätte mal ins detail gehen können: das abschlussband am lenkerband mal ordentlich hinkleben und den deckel des vorbaus umdrehen...wie sieht das denn aus? wenn schon, dann doch bitte ganz!

zu den nokons: leider bekommt man überall nur schwarze und silberne! aber dass es auch andere farben gibt sieht man ja...oder an dem giant rädern die goldenen, oder bei bh sogar in türkis!

floh
15.01.2005, 12:43
Das Rad ist so Lalala, da wird das vom Floh hier ausm Forum bestimmt besser.

:D danke dir! bekommt auf alle fälle schwarze bremsen (mavic) und natürlich die record mit der 03er carbon-kurbel. lenkerband wird das tiefschwarze deda im carbonlook, rot gefällt mir nicht, ist auch sehr schwer, den ton zu treffen. reifen muss ich dann mal sehn, was schwarz-rotes oder so ein retro-style reifen mit naturfarbener flake wie beim alten vittoria corsa cx. der rahmen müsste eigentlich anfangs nächster woche hier sein, bilder dann also so übernächsten montag ;)

Orchid
15.01.2005, 15:07
:D danke dir! bekommt auf alle fälle schwarze bremsen (mavic) und natürlich die record mit der 03er carbon-kurbel. lenkerband wird das tiefschwarze deda im carbonlook, rot gefällt mir nicht, ist auch sehr schwer, den ton zu treffen. reifen muss ich dann mal sehn, was schwarz-rotes oder so ein retro-style reifen mit naturfarbener flake wie beim alten vittoria corsa cx. der rahmen müsste eigentlich anfangs nächster woche hier sein, bilder dann also so übernächsten montag ;)

Welche Laufräder machst du drauf????
Wenn du nen LRs mit Drahtreifen nimmst dann würde ich dir die Veloflex Pave mit der hellen Flanke empfehlen

divergent!
15.01.2005, 15:46
schickes rad aber was noch schlimmer ist: wieso hat der schon die kmc kette?
meine kmc sl soll erst gegen februar lieferbar sein....hmm....so ein ärger.
den käfig kann man ganz einfach selber bauen. schau mal unter carboncrew o. carbonteam ( weiß ich jetzt nicht genau ). bestell dir ne 1 o. 1,5mm dicke carbonplatte ( siehe reste ). nimmst deinen alten käfig als schablone. sägst und feilst ein bisschen und bohrst etwas kleinere löcher wie orig. rein und das wars. dauert etwa 30 min.

floh
15.01.2005, 16:35
Welche Laufräder machst du drauf????
Wenn du nen LRs mit Drahtreifen nimmst dann würde ich dir die Veloflex Pave mit der hellen Flanke empfehlen

je nachdem halt: für den alltag chorus naben mit mavic ceramic. da kommen vermutlich die schwarz/roten conti oder ein vredestein mit heller flanke drauf (der pave ist mir für winter und frühling zu anfällig). für wettkämpfe/transalp nen satz am classic 350 mit tune naben und veloflex pave und für meine heiss geliebten bergrennen zipp 250 mit tune naben und veloflex servizio corse.

Orchid
15.01.2005, 21:41
je nachdem halt: für den alltag chorus naben mit mavic ceramic. da kommen vermutlich die schwarz/roten conti oder ein vredestein mit heller flanke drauf (der pave ist mir für winter und frühling zu anfällig). für wettkämpfe/transalp nen satz am classic 350 mit tune naben und veloflex pave und für meine heiss geliebten bergrennen zipp 250 mit tune naben und veloflex servizio corse.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen, sehr nett!!!

Manitou
17.01.2005, 08:31

muss ich auch haben ;). hab mich mal informiert, wo so was zu bekommen ist. oder hat jemand von euch 'ne ahnung?

Frag mal Principia aka Mr.Tune der hat die Dinger schon geschnitzt (Laubsägearbeiten)!

Gruß

Manitou