PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidi Energy

zwaehn
28.01.2003, 09:27
Wer hat Erfahrungen mit diesem Schuh wie ist das Ratschensystem bzw das Drehsystem

hewe
28.01.2003, 10:35
Ich hab Sidi-Schuhe mit Ratschensystem und bin voll zufrieden. Was ich auch bei Sidi schätze, die Schuhe gibt es auch für mich in Größe 50.

MfG

Heiko

chilometro
28.01.2003, 11:16
Ich habe das Drehsystem seit zwei Jahren und bisher keine Probleme. Der Schuh ist extrem teuer aber ich würde ihn sofort wieder kaufen.

zwaehn
28.01.2003, 13:29
Bin mir halt nicht wirklich sicher ob das system mit dem Drehknopf anstatt von 2 klettverschlüssen besser und vorallem haltbarer ist - wie sind da die Erfahrungen?

Abulafia
28.01.2003, 14:46
Kann ich nur Positives zu sagen. Meine letzten 3 Schuhe waren damit ausgestattet (davon 2x der Energy); Funktion und Haltbarkeit sind meines Erachtens unerreicht.

Deswegen habe ich meiner Frau letztes Jahr auch das entsprechende Frauenmodell gekauft; bisher sind mir noch keine Trennungsgerüchte zu Ohren gekommen... (-;

Das mit dem Preis kannst Du relativieren. Schau einfach mal bei www.ciclosgomila.com rein!!!

Grüße aus der Fränkischen!

Abulafia

chilometro
28.01.2003, 15:27
Genauer - meiner hat zwei Dreh und eine Ratsche.

Ist viel besser und bei mir auch haltbarer als klettverschlüsse.
Man kann den Schuh extrem fest einstellen - das einem das Blut abstirbt, und man kann den Verschluss auch in Schritten wieder öffnen.
In zwei Jahren Rennbetrieb hatte ich nicht ein Problem mit der Mechanik, das einzige Problem besteht darin, dass der Schuh durch einige Stürze auf Bahn und Strasse sich fast durchgescheuert hat.