PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Größe

DaniWeini
26.06.2018, 12:12
Hallo zusammen.

ich habe eine Frage, habe mir vor kurzem ein Canyon Endurace 2018 7.0 Größe L gekauft.
Bin ein Rennradanfänger und habe mir deshalb meine Rahmengröße aufgrund des Canyon PPI Systems ausgerechnet und auch sicherheitshalber noch viel nachgelesen bzw. bei Canyon selbst angerufen.

Nach den ersten Tests fühle ich mich, aber vor allem in der sportlichen Position "gestaucht". Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Rad auf XL tauschen soll, oder es besser wäre nur einen längeren Vorbau und etwas nach hinten versetzte Sattelstütze zu wählen.

Anbei zwei Fotos, meine Maße und die Abmessungen des Rads.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu eure Meinungen sagen könnt!

lg Daniel

652219
652216
652217

652218

Voreifelradler
26.06.2018, 12:25
Ein Freund (1,90, SL 88) hat sich am Wochenende das gleiche Rad in XL gekauft.

Leider sagen m.M.n. deine Fotos wenig aus, da du keine Radbekleidung trägst.
Das Foto mit der tiefen Sitzposition sagt daher auch wenig aus bzw. wirkt das sehr übertrieben.
Hast Du sauber deinenen Sattel nach dem Knielot ausgerichtet?
Welche Sitzhöhe hast Du eingestellt? (81,5cm rechnerisch)

Die Sattelstütze hat schon einen Setback von 25mm, was mehr als ausreichend ist. Wenn Du längere Vorbauten zur Hand hast würde ich testen (in Radbekleidung).

DaniWeini
26.06.2018, 12:32
Hi Micha,

ja stimmt Radbekleidung wäre wohl smart gewesen :)...

Sitzhöhe ist etwas zu niedrig, wenn ich sie auf 81,5 stelle, dann komme ich mit meinen Füßen nicht mehr gut zu den Pedalen.

lg

phil-Hill
26.06.2018, 15:02
Hi Micha,

ja stimmt Radbekleidung wäre wohl smart gewesen :)...

Sitzhöhe ist etwas zu niedrig, wenn ich sie auf 81,5 stelle, dann komme ich mit meinen Füßen nicht mehr gut zu den Pedalen.

lg

Vielleicht mal mit Schuhen probieren ;)

yeah
26.06.2018, 15:11