PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollcarbongabel verlängern???

YAZID
17.01.2005, 09:34
Hallo zusammen,

ich habe eine Vollcarbongabel (HSC3) die allerdings 25mm zu kurz ist. Nun ist im Schaft eine Hülse 60mm lang) indem das Gewinde für die Ahead Kappe ist. Könnte ich mir eine neue Hülse drehen lassen, die einfach 25mm länger ist und oben den Schaftdurchmesser hat, damit ich die fehlenden 25mm habe, oder sind die Kräft dort so stark das das nicht hält?
Danke für die Tipps.

Ciao TA

orca
17.01.2005, 09:36
Hallo zusammen,

ich habe eine Vollcarbongabel (HSC3) die allerdings 25mm zu kurz ist. Nun ist im Schaft eine Hülse 60mm lang) indem das Gewinde für die Ahead Kappe ist. Könnte ich mir eine neue Hülse drehen lassen, die einfach 25mm länger ist und oben den Schaftdurchmesser hat, damit ich die fehlenden 25mm habe, oder sind die Kräft dort so stark das das nicht hält?
Danke für die Tipps.

Ciao TA

weiss nicht - würde von solchen Basteleien absehen und schauen, ob es einen Vorbau gibt, der wesentlich niedriger baut - für den Steuersatz gälte das gleiche

YAZID
17.01.2005, 09:38
Da bin ich schon am Limit Vorbau 32mm Klemmhöhe, Steuersatz 28mm. Dor wären max. 2mm zu holen aber nicht 25mm...

Fireball
17.01.2005, 10:58
ich würd ne neue gabel nehmen, bei allem andern htt ich kein gutes gefühl aufm rad...