PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontakt"freudigkeit" von hergarden?

Fireball
17.01.2005, 20:19
so, ich hab den jungs (und mädels?) vor knapp 2 wochen ne anfrage per mail geschickt...bis heut nix gehört. is das normal bei denen? wollen die nix verkaufen?

zerberos
17.01.2005, 20:21
eigendlich nicht. vielleicht mail abhanden gekommen. schreib doch einfach noch eine...

bassodevil
17.01.2005, 20:27
so, ich hab den jungs (und mädels?) vor knapp 2 wochen ne anfrage per mail geschickt...bis heut nix gehört. is das normal bei denen? wollen die nix verkaufen?
Ist mir bei denen auch schon 2 mal passiert. Habe dann einfach woanders gekauft und mir zwichenzeitlich einen anderen Händler gesucht. Kaufen nun die meisten Sachen bei dem neuen Händler und nur noch ab und zu bei Hergarden. Muß auch noch sagen, dass der neue Händler viel freundlicher ist und sich für Beratungen mehr Zeit lässt. Bei Hergarden habe ich immer das Gefühl eine Nummer zu sein. Dieses Gefühl kann und ist aber rein subjektive.

Fireball
17.01.2005, 20:35
naja ich hab bei hergarden noch nix gekauft (mich stören ein bißchen die versandkosten für rahmen), aber ich würde nicht nein sagen...nun ja. noch mal mailen, wnen sich dann nix tut...kleinkram bestellen und gut is :rolleyes:

Kathrin
17.01.2005, 20:37
Ist mir bei denen auch schon 2 mal passiert. Habe dann einfach woanders gekauft und mir zwichenzeitlich einen anderen Händler gesucht. Kaufen nun die meisten Sachen bei dem neuen Händler und nur noch ab und zu bei Hergarden. Muß auch noch sagen, dass der neue Händler viel freundlicher ist und sich für Beratungen mehr Zeit lässt.
wo gehst du hin? bin noch auf der Suche nach dem gescheiten Händler hier im Umkreis.....

Fireball
17.01.2005, 21:00
bestellung, ja, mag sein...ich hab ja aber nach rahmenmaßen und gewichten gefragt...das porto bei denen is mir zu hoch, als dass ich den rahmen order, selbst vermesse, und evtl. zurück schicke...

Paco73
17.01.2005, 21:08
Eine Preisanfrage ging bei mir ca. 10 Tage.

Strassenkäfer
18.01.2005, 09:57
.....die erfahrung mit der "kontaktfreudigkeit" hab ich auch gemacht.....und wenn du dann anrufst nachdem du deine bestellung per mail gesendet hast und nix mehr gehört hast dann wirst du nach dem motto " das einzige was stört ist der kunde" behandelt........lieferung etc. hat aber einwandfrei funktioniert......

:6bike2:

Vlabein
18.01.2005, 10:17
Hallo,

bei mir ging das mit der Bestellung sehr schnell und problemlos - sogar einen sehr schnellen telefonischen Rückruf habe ich erhalten.

Leider waren die Campagnoloteile die ich erhalten habe OEM - also nicht in den original Campa-Verpackungen. Darauf wird in der Werbung leider nicht hingewiesen - finde ich schade.

Ansonsten sind die naheliegenden Händler oft fast genauso preiswert und man spart so ab und an sogar den Versand...

Auf die paar Euro kommt es mir im Moment nicht an und daher kaufe ich lieber beim Fachhändler meines Vertrauens - da schenkt man sich sogar noch ab und zu ein echtes Lächeln... ;)

Gruß

Vlabein

bassodevil
18.01.2005, 11:43
wo gehst du hin? bin noch auf der Suche nach dem gescheiten Händler hier im Umkreis.....
Zur Zeit habe ich zwei Händler:
In meiner Nähe: Radsport Libber in Alsdorf
http://www.radsport-libber.de/
Sehr gute Beratung, oft auch Angebote im Laden, hier habe ich auch meine Leightweight - Laufräder bestellt(billig) , die man sich sogar im Laden anschauen kann
und in der nähe meines Vereins: La bici in Düsseldorf vom Profi Sven Teutenberg
http://www.labici.de/
Kleiner aber sehr feiner Laden. Nachteil: Kein Internetshop

divergent!
18.01.2005, 14:17
ich habe dort mal telefonisch bestellt. waren sehr nett und superlocker drauf. am besten rufst du an. ist unkompliziert und erhälst die kompetentere und schnellere auskunft.

OCLV
18.01.2005, 17:29
Ich hab dort schon zwei Räder bestellt. Und meines erachtens ist die Kontaktfreudigkeit eigentlich gut, erst recht wenn man sich mit Josef persönlich in Verbindung setzt. Er ist die Inkarnation von "Ein Mann ein Wort"! Als ich den nicht 100%ig perfekten Lack meines OCLV reklamierte, hat er nicht lange rumgemacht, sondern gesagt, OK ich kann dir folgendes anbieten: wir tauschen den Rahmen gegen einen neuen (kostenlos!) oder du bekommst 10 % des UVP (den ich sowieso nicht bezahlt habe wieder). Da ich meinen Rahmen eigentlich sehr liebe nahm ich letzteres Angebot an und habe somit für meinen OCLV nur ca. 1050 EUR bezahlt, statt UVP 1749 EUR. Weiterhin hat er noch gefragt, ob ich für die Zeit des (eventuellen) Rahmentausches ein Ersatzrad hätte, sonst hätte er mir das für 20 EUR (ein Teil der Versandkosten) für die Zeit geliehen. Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit seinem Service und werde auch in den nächsten Jahren dort wieder gerne Räder und Teile kaufen, denn das Angebot ist wirklich super reichhaltig und die Preise sind auch sehr gut. (War über dem Laden nicht noch ne Dachwohnung frei , wo ich einziehen könnte :rolleyes: )

Gruß Thomas

Fireball
18.01.2005, 17:31
du warst aber vor ort, oder? :rolleyes:

JosebaBeloki
18.01.2005, 17:47
Habe bei Hergarden schon Laufräder und Rahmen bestellt, kann in keinster Weise klagen, superschnelle Lieferung, und guter Kontakt, bei mir max. 2 Tage per mail, eher weniger.

Beloki

OCLV
18.01.2005, 18:00
Als ich mein OCLV abgeholt habe, war ich im Laden (wirklich seeeeehr schön) Die Sache mit der Garantie hab ich dann per E-Mail und telefon gemacht (er hat be mir angerufen, nicht ich bei ihm. So soll es sein!) Und mein zweites Trek (1200 Modell 2004 auch in rot) hab ich dann komplett per E-mail "abgewickelt"

principia1
18.01.2005, 20:43

ich war mal mitnem freund dort , 200km sind wir gefahren in erwartung auf einen riesenladen. naja, dem war nicht ganz so . obwohl er wirklich sehr nette sachen dort hat .ich hab mir dann den scott team issue scandium dort gekauft, mein kumpel kleinkram.
ich finde die internetseite is mit abstand die übelste radsport hp die ich bisher göffnet habe, echt grausam .

ion
18.01.2005, 20:47
Bei mir auch bei ner einfachen Anfrage zügig nach einem Tag geantwortet.

Gruß
Hauke