PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carbon-flaschen-halter

peter88
17.01.2005, 21:22
hallo,

ich hätte mal eine frage, und zwar, was ist der sinn von carbon-flaschen-haltern(außer, dass die verdammt "geil" aussehen!!!)??

ich meine die dinger sind sehr sehr teuer und ich kann mir nicht vorstellen, das sie leichter sind oder der flasche einen sichereren halt bieten, als meine plastik-flaschen-halter??!! :confused:

ChrHurek
17.01.2005, 21:25
hallo,

ich hätte mal eine frage, und zwar, was ist der sinn von carbon-flaschen-haltern(außer, dass die verdammt "geil" aussehen!!!)??

ich meine die dinger sind sehr sehr teuer und ich kann mir nicht vorstellen, das sie leichter sind oder der flasche einen sichereren halt bieten, als meine plastik-flaschen-halter??!! :confused:
DER VON TUNE IST SCHON LEICHTER ALS DIE MEISTEN ANDEREN. Der wiegt nur knapp 10gr, wieg mal deinen nach....

Madone5.9
17.01.2005, 21:30
hallo,

Vielleicht um die Optik zu wahren und weil sie einfach schön zum ansehen sind. :D

Nicht zu vergessen sind die Carbonfetischisten. ;)

Kingtom
18.01.2005, 10:19
ich hab auch carbon-flaschenhalter.

warum? bringt's was? nein!
warum dann? ganz einfach, weil's mir gefällt. es muss nicht immer alles logisch erklärbar sein.

roadbiker
18.01.2005, 10:48
ich hab auch carbon-flaschenhalter.

warum? bringt's was? nein!
warum dann? ganz einfach, weil's mir gefällt. es muss nicht immer alles logisch erklärbar sein.

100 % Zustimmung :Applaus:

Rad-Wolf
18.01.2005, 11:15
Hi,

genau.

Ich finde an Carbonrahmen sollte nix anderes drann.
Daher habe ich Hessenware auch alle abgekauft, wenn mal einer bricht habe ich wenigstens einen auf Halde.

CU,
Wolf

Carazow
18.01.2005, 11:19
SIE sehen schön aus. sie SEHEN schön aus. sie sehen SCHÖN aus. sie sehen schön AUS. SIE SEHEN SCHÖN AUS.

hartmut

und DAS nicht nur an c-rahmen...

Paco73
18.01.2005, 11:30
Ich hab grad die Tune an mein neues Giant gemacht. An dem Carbonrahmen passen die super. Halten auch gut.

(siehe Bild in der Signatur) :ä

divergent!
18.01.2005, 14:21
kauf dir ein camelbag. dann sparst du dir das gewicht, die nervige handhabung und kannst mehr mitnehmen. fahre ihn seit 9 jahren und würde nie wieder tauschen!

tobyvanrattler
18.01.2005, 15:22
kauf dir ein camelbag. dann sparst du dir das gewicht, die nervige handhabung und kannst mehr mitnehmen. fahre ihn seit 9 jahren und würde nie wieder tauschen!

:Applaus: Interessante Argumentation ;)
Der Camelbag wiegt ja nix, zumindest am Rad.
Und optisch sieht ein Camelbag ja auch total super aus beim Rennradfahren :D

Camelbag nur im Winter, weil da´s Wasser net eingfriert, oder beim Einzelzeitfahren, weg´s der Aerodynamik...

zurück zur eigentlichen Frage:
Carbonflaschenhalter bringen vom Gewicht meiner Erfahrung zufolge etwa 50% Gewichtsersparnis (wiegen zw. 4 Gramm und 30 Gramm)
Natürlich muß man nicht die utopisch teuren Flaschenhalter von Elite und Campa kaufen, gibt ja zum Glück schöne, leichte und alltagstaugliche Alternativen...

lambertd
18.01.2005, 15:45
was ist der sinn von carbon-flaschen-haltern Wenn ich gemein wäre, würde ich schreiben, daß der Sinn von Karbon-Flaschenhaltern der ist, Dummbeuteln das Geld aus der Tasche zu ziehen.

tobyvanrattler
18.01.2005, 15:59
Wenn ich gemein wäre, würde ich schreiben, daß der Sinn von Karbon-Flaschenhaltern der ist, Dummbeuteln das Geld aus der Tasche zu ziehen.

;) gibt ja zum Glück auch schon gute und auch schöne Carbonflaschenhalter ab 20,- €
Und ein optisch annehmbarer "Blech"flaschenhalter ist auch nicht gerade ein Schnäppchen

Titan
18.01.2005, 16:12
Ich muss gestehen: ich glaubte auch nicht ohne leben zu koennen.

Diesen Flaschenhalter habe ich von einem Freund gekauft, der Material Versorger (?) ist von einer Profi Eisschnell-lauf Mannschaft. Er hat dabei auch noch einiges erfunden und er ist auch mein Mechaniker. Er verkauft hier Carbon Rahmen und Teile. Mit Rabatt zahlte ich 20 Euro fuer den Carbon Halter.

mfG, Titan

Kingtom
18.01.2005, 16:14

mfG, Titan

und wie geht's denn mit dem französisch lernen?

nb: passt doch perfekt, auf diesen rahmen musst du diesen halter montieren :gut:

Titan
18.01.2005, 16:19
mit dem französisch lernen geht's Gott sei Dank gut, denn ich bin beruflich Uebersetzer (F-NL, NL-F) :-)

Gr, Titan

varenga
18.01.2005, 19:06
Naja, sehen wirs mal so:

2 Standard-Alu-Halter mit Standard-Schrauben etwa 120g.

2 Leichter Carbonhalter mit Titan-oder Alu-Schrauben: 35g.

85g sind ein Argument, wie ich meine.

Von den tune-Flaschenhaltern halte ich nicht soviel, weil sie zu spröde sind und außerdem nur wenige Flaschen reinpassen. Nämlich nur die konisch zulaufenden. Wer also andere Normalo-Flaschen haben möchte, hat Pech gehabt.

Wie dem auch sei: Ich hab sie mir aus Gewichtsgründen gekauft, außerdem sehen die grazileren Carbon-Halter von der Form her sehr organisch aus (kann man auch über die Tacx Tao sagen übrigens aus Alu/Plastik) und sind unauffällig am Rahmen.

Die Patao Carbon z.B. sehen einfach gut aus und sind schweineleicht. Von daher ist das eine Mischung aus "aus dem Bauch raus" und " noch ein paar Gramm Gewicht rausholen".

Gruß,

Varenga

meisterpiper
19.01.2005, 20:18
übersetzer ? optimal ! wenn ich probleme in französisch hab, weiss ich wen ich fragen soll :rolleyes:

Prometeo
19.01.2005, 21:48
Die Patao Carbon z.B. sehen einfach gut aus und sind schweineleicht. Von daher ist das eine Mischung aus "aus dem Bauch raus" und " noch ein paar Gramm Gewicht rausholen".

Na ja, die Pataos sind fast 30 Gramm.

Neulich habe ich bei einem Händler den neuen look Flaschenhalter gesehen. Er wiegt echte 24 Gramm, ist superschön und auch noch etwas günstiger als der Patao.

Ne echt gute Alternative zu den teureren Patao resp Record. :)

Titan
19.01.2005, 21:59
Ich habe den LOOK Flaschenhalter gekauft und gleich wieder zurueckgebracht zum Haendler: die Flaschen fallen raus wenn die Strasse etwas ungleich ist und die Trinkflaschen machen Laerm.....Es wird verursacht vom Design: die Flasche wird nicht gut geklemmt.

>übersetzer ? optimal ! wenn ich probleme in französisch hab, weiss ich wen ich fragen soll
Du solltest wissen wieviele Telefonanrufe ich nach Frankreich gemacht habe fuer alle Kollegen meiner Frau im Krankenhaus, die etwas reservieren wollten.
Und dann nach den Ferien wenn die Strafzettel hier im Lande angekommen sind, oder Formulare einer franzoesischen versicherung nach einem Unfall...

Das schlimme daran ist das ich nie Geld dafuer frage wenn ich etwas fuer Bekannten/Freunde mache und selbst die Anrufe nach Frankreich selbst bezahle und noch NIE selbst nur eine Flasche Wein dafuer bekommen habe! :-(

Gr, Titan

Titan
19.01.2005, 22:15
Dafuer tue ich SEHR viel! ;-)

Ist nicht noetig, ich helfe gerne, aber wenn man selber Stunden arbeitet und 20 Euro oder so etwas spendiert fuer andere die man selber nicht kennt, dann ist ist doch nett wenn man etwas dafuer bekommt. Macht nichts ob was man empfaengt preiswert ist!

Gr, Titan

tobyvanrattler
19.01.2005, 22:39
Jungs ich sag nur M-ighty nachgewogene 20 Gramm und kostet gerade mal 25,- €
sieht aus wie der Elite nur halt eben ein drittel vom Preis :Applaus:

Bar Code Nummer: 4015493340157

Aber fragt nicht wie lange ich durch diverse Laden gestöbert bin und diesen letzendlich durch zufall gefunden habe...

Glashütte RR
19.01.2005, 23:05
Carbon:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/1512

Blech:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/1514

Preis war fast identisch. Okay, die Blechhalter halten die Flaschen wirklich seeehr gut, aber das Auge ...
Naja, die Carbon-Teile sind am Campa Rad, die Blech-Teile am Shimano Rad. Ein Schelm, der sich nix dabei denkt http://home.wtnet.de/~kbavendiek/Smilies/Betreten.gif
Und genau diesen Sinn machen Halter aus Carbon ...
http://home.wtnet.de/~kbavendiek/Smilies/HaveANiceDay.gifGlashütte Roadrunner

Glashütte RR
19.01.2005, 23:09
Hallo!

Soll das Forum für eine gute Flache Rotwein zusammenschmeißen? :D

Gruß,
Christian
Hier mein Anteil für Dich (Titan) http://home.wtnet.de/~kbavendiek/Smilies/Rotwein.gif

varenga
20.01.2005, 00:48
Wer nicht ganz ein ganz so langes Sattelrohr fährt, kann mit den hippen Carbonflaschenhalter ohnehin nichts anfangen, da nämlich die Flaschen viel zu weit oben einsteckt werden müssen.

Mit anderen Worten: Die Kante am Flaschenhalter, also der Rand, sitzt bei vielen Flaschenhaltern zu hoch.

Von daher ist der Patao vom Reinstecken der Flasche her sehr ordentlich. Der Look sieht super aus, aber die "Ladekante" ist einfach zu hoch wie bei vielen anderen auch, leider...

Gruß,

Varenga

Prinz Jippie-Ja
20.01.2005, 09:57
@ tobyvanrattler: Wo hast Du den denn für 25 Öre bekommen? Ich habe nur so´n Österreicher ergoogelt, der will 40 für das Teil. (Die Mehrwertsteuer muß dort wirklich höher sein...:-) )

mfg P.

Lobdefizit
20.01.2005, 10:05

Diesen Flaschenhalter habe ich von einem Freund gekauft, der Material Versorger (?) ist von einer Profi Eisschnell-lauf Mannschaft. Er hat dabei auch noch einiges erfunden und er ist auch mein Mechaniker. Er verkauft hier Carbon Rahmen und Teile. Mit Rabatt zahlte ich 20 Euro fuer den Carbon Halter.

mfG, Titan

Hallo Titan,
gibts dieses wirklich hübsche Modell auch irgendwo frei zu erwerben? Marke?

sik
20.01.2005, 12:40
An meinem Alurad (siehe Bild in der Signatur) habe ich 2x carbon-Flaschenhalter mit nachgewogenen 16g. Das Gewicht ist neben der Spitzenoptik auch ein Grund, denn die Elite Patao Alu wiegen je 40g.

Die halten die Flaschen auf normalen Straßen alle Flaschen bis 1L sicher . Auf süditalienischen Straßen mit Grobpflastersteinen (30x30cm) ist mir allerdings mal eine weggeflogen ....

Also auf solchen Touren nehme ich in Zukunft die Elite die Alus.

SIK

Titan
20.01.2005, 13:26
http://www.walstock.nl/aanbiedingen/op=op/images/wing.jpg

Sieht nicht slecht aus fuer 25 Euro...........

Gr, Titan

tobyvanrattler
20.01.2005, 13:43
http://www.walstock.nl/aanbiedingen/op=op/images/wing.jpg

Sieht nicht slecht aus fuer 25 Euro...........

Gr, Titan

Ja, hat mir auch auf dem Foto gut gefallen, aber der Händler in meiner Gegend der den vertreibt, wollte 39,- € von mir :mad: gut das ich den nicht genommen habe...

Titan
20.01.2005, 13:52
Man muss wirklich vergleichen! Das lohnt sich. z.B.:
Ich habe soeben 5 Innenlager von H&S bekommen. Die kosten hier 54 Euro/Stueck. Ich bekomme hier 10% Rabatt=etwa 50 Euro/Stueck.
Die habe ich jetzt fuer 35 Euro bei H&S gekauft, plus 13 Euro Versandkosten= etwa 37,50/Stueck, damit habe ich also 62.5 Euro "verdient" oder: fast 2 Innenlager sind gratis!

Gr, Titan