PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit wiggle ?

hellinghaus
26.08.2018, 13:36
Hi
wigglesports.de hat ein Angebot was mir zusagt.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Versand hat.
Hab mich dort registriert und nun kommt eine Mail von Wiggle co.uk

Möchte ungerne auf die Sendung 19% Steuern beim Zoll zahlen, da das Angebot dann nicht mehr so dolle ist.

Würde mich über ein paar Antworten freuen ))))

stoffel78
26.08.2018, 13:38
Schon oft da bestellt. Alles völlig problemlos inkl. Rücksendungen. Zoll fällt nicht an.

hellinghaus
26.08.2018, 13:42
das ging ja fix vielen Dank

warum fällt kein Zoll an? ist doch jetzt keine EU mehr oder hab ich was verpasst ?

Joule Brenner
26.08.2018, 14:14
Der Brexit ist erst für März 2019 vorgesehen.

ChristophBM
26.08.2018, 14:21
Moin,

habe mit Wiggle gute Erfahrung gemacht.

Hatte Reifen bestellt die sich bei Ankunft als falsch [Verwechslung meinerseits zwischen Clincher /Schlauchreifen-Version] erwiesen, Rücknahme war kostenlos, Rückerstattung kam prompt und die anschließende Bestellung der richtigen Reifen war ebenso schnell wie die erste Lieferung.

Also sehr kulant.

Kann ich empfehlen.

P.S.: 19% MwSt. und Zoll sind nicht dasselbe, aber noch fällt keins von beidem an auf dem Weg von U.K.

moskito
26.08.2018, 14:47
Sind völlig ok. Ca. nen halbes Dutzend Bestellungen bei mir bisher, alles fix und reibungslos, die wenigen Retouren darunter ebenso.

Grifoncino
26.08.2018, 15:03
Der Brexit ist erst für März 2019 vorgesehen.

Danke. Muss ich es nicht tun.
Kann man nicht oft genug wiederholen... Noch gehört dass Empire zur EU!

Prizzi
26.08.2018, 15:23
perfekt, bestelle viel dort .. Versand dauert halt ca. 5 Tage ...

Holger70
26.08.2018, 15:36
Wiggle ist mein Nr. 1 Shop.Alles innerhalb von 4 Tagen da.

yeah
26.08.2018, 15:36
perfekt, bestelle viel dort .. Versand dauert halt ca. 5 Tage ...
Wenn es eilig ist, kann man Expressbestellung für 12 EUR machen. Ist am nächsten Werktag da.
Zum Brexit: Da Wiggle einer der größte Versender für Radsachen in Europa ist, werden die sicher einen Standort innerhalb der EU aufmachen, um Zoll und MwSt. zu umgehen. Nach Chainreactioncycles in GB haben die inzwischen auch Bike24 bei uns aufgekauft.

ttbike
26.08.2018, 15:50
hab da auch mal geschaut haben gute Rabatte.
Denke werde gleich mal was bestellen

ttbike
26.08.2018, 15:55
hab direkt eine Frage.
ich hab zwei Felgen gefunden die rabattiert sind. Für Neukunden gibt es einen Code der nochmal 10 Euro sparen soll.
HAb den eingegeben aber der Preis bleibt gleich. Dort steht nur bei MBW von 60 Euro, da bin ich natürlich drüber.

Weiß jemand wie ich den Code benutzen kann?

Voreifelradler
26.08.2018, 16:08
hab direkt eine Frage.
ich hab zwei Felgen gefunden die rabattiert sind. Für Neukunden gibt es einen Code der nochmal 10 Euro sparen soll.
HAb den eingegeben aber der Preis bleibt gleich. Dort steht nur bei MBW von 60 Euro, da bin ich natürlich drüber.

Weiß jemand wie ich den Code benutzen kann?

Probiere mal bei chainreactioncycle. Das gehört auch wiggle, wie auch bike24. In Sachen Bekleidung sehr günstig, schneller Versand, deutsche Rücksendeadresse.

ttbike
26.08.2018, 16:10
selbe Problem und 15 Euro teurer

KeinerEiner
26.08.2018, 16:46
Wiggle nimmt ohne wenn und aber die Sachen 365 Tage zurück. Wenn man also mal Sachen miteinander vergleichen will, die es nicht parallel gibt, ist das ne super Sache. Natürlich nur unverbaut/unbenutzt, aber um Klamotten, Größen, Farben, Gewichte etc. in Ruhe zu vergleichen top. Rücksendung erfolgt über deren System einfach und kostenlos mit Paketschein von denen, hat immer super geklappt.

Alpenbiker
26.08.2018, 17:50
Bestelle da regelmäßig - bisher top!
zuletzt bestellter Artikel: Gore Shakedry-Jacke
am 21.08. bestellt, am 24.08. war die Lieferung da - da kenne ich eine Menge namhafter deutscher Versender, die das nicht schaffen :eek:

renrew
26.08.2018, 18:11
0 Probleme bis jetzt immer alles Top alles über paypal

avis
26.08.2018, 18:35
Bislang nur Kleinkram wie Sitzcreme und sowas dort bestellt, wurde innerhalb von ~3 Tage geliefert, Bezahlung, Zustand der Ware, alles top.
Kann ich nur empfehlen.

Prizzi
26.08.2018, 20:49
übrigens ribblecycles ist ähnlich der quantität - der Rabatte bei Wiggle

Wiggle:
was auch nicht schlecht ist, du kriegst relativ schnell einen Platin rabatt mit 17% auf alles, wenns ein bißchen was kaufst...

Prizzi
26.08.2018, 20:51
wer noch was sucht in UK:

sehr gut für Räder beim Sale:
Pedal On (hab da ein Susi 2016 in Teamlackierung für 5500,-. Euro bekommen).
Evans Cycles
Cycle Store

fastlane
26.08.2018, 20:53
ist doch jetzt keine EU mehr oder hab ich was verpasst ?

Wie kommste denn darauf ?

https://media.giphy.com/media/3drmEWeOUgzKg/giphy.gif

supertester
26.08.2018, 23:33
das ging ja fix vielen Dank

warum fällt kein Zoll an? ist doch jetzt keine EU mehr oder hab ich was verpasst ?

Ich glaube, Du hast eher zu wenig Zeitung gelesen als zu viel. :D
Spruchreif wird der Brexit in 2019 und nach aktuellem Anschein wird es zollrechtlich keine Änderungen geben. Ob da aber so kommt, wird man sehen.
Wahrscheinlich wird man in UK nochmal neu abstimmen, ob man wirklich diesen Brexit will wie er verhandelt wurde.

Da wiggle aber europäische Lager unterhält, ist selbst ein Zusammenbruch des Commonwealths wegen Kontinentalsperre für wiggle erstmal kein Problem. ;)

hellinghaus
30.08.2018, 19:31
so meine Sachen sind da, sogar einen Tag zu früh
ist ja eigentlich super nur wenn man dann extra für morgen einen Tag Urlaub nimmt auch wieder nicht )))

MonsieurF
30.08.2018, 20:03
Vor 6 Wochen eine Retoure gesendet. Auf die 3. Anfrage wurde mir nun geantwortet, dass das Paket bei wiggle verschwunden ist.

Angeboten wurde mir ein Gutschein in Höhe von 75% des Warenwertes.

Ich fürchte, dass war nicht als Scherz gedacht.

seankelly
30.08.2018, 20:05
Schließe mich an: wiggle ist top!
Auch ein guter und schnell liefernder shop aus UK: chain reaction cycles :Applaus:

Voreifelradler
30.08.2018, 20:07
Schließe mich an: wiggle ist top!
Auch ein guter und schnell liefernder shop aus UK: chain reaction cycles :Applaus:

Ist doch eine Firma;)

ulmer_spatz
30.08.2018, 22:17
bike24 gehört doch jetzt zu dem selben Haufen
https://www.deutsche-startups.de/2017/11/08/bike24-wechselt-den-besitzer-fuer-112-millionen-euro/

avis
30.08.2018, 22:53
Haben aber nicht das selbe Sortiment und eben andere Bestände.

M0rdsh0rst
31.08.2018, 12:03
sehr gute Erfahrungen mit Wiggle,

sowohl mit Bestellung bei Wiggle.de als auch bei dem UK shop.

Kann ich durchaus empfehlen...
Ich habe dort Schuhe bestellt und Helme und auch schon diversen Kleinkram

bugfix
01.11.2018, 19:18
Mal eine ganz aktuelle Erfahrung mit Wiggle: Ich habe vor einer Woche erst ein paar Teile von dhb bestellt, die seit heute im Black Friday Sale plötzlich in Summe fast 50€ günstiger sind. Da ich die Teile noch nicht benutzt habe, würde ich die natürlich gerne zum günstigeren Preis haben. Ich fasse mich mal kurz: Wiggle hat keine Probleme damit, dass ich mir die Teile erneut bestelle und die alte Bestellung zurücksende - nachträglich eine Erstattung kommt aber nicht in Frage. Ich halte das ja für absoluten Unsinn, aber so sei es. Mein ökologischer Fußabdruck schwillt auf jeden Fall an :(

Ansonsten habe ich mit Wiggle nur gute Erfahrungen gemacht. An der Eigenmarke dhb habe ich auch nichts auszusetzen.

coroner
01.11.2018, 19:47
Mal eine ganz aktuelle Erfahrung mit Wiggle: Ich habe vor einer Woche erst ein paar Teile von dhb bestellt, die seit heute im Black Friday Sale plötzlich in Summe fast 50€ günstiger sind. Da ich die Teile noch nicht benutzt habe, würde ich die natürlich gerne zum günstigeren Preis haben. Ich fasse mich mal kurz: Wiggle hat keine Probleme damit, dass ich mir die Teile erneut bestelle und die alte Bestellung zurücksende - nachträglich eine Erstattung kommt aber nicht in Frage. Ich halte das ja für absoluten Unsinn, aber so sei es. Mein ökologischer Fußabdruck schwillt auf jeden Fall an :(

Ansonsten habe ich mit Wiggle nur gute Erfahrungen gemacht. An der Eigenmarke dhb habe ich auch nichts auszusetzen.

Mir ist kein Unternehmen bekannt, das dies tun würde!

bugfix
01.11.2018, 19:51

Was traurig ist, weil ich als Kunde ja trotzdem an die Rabattierung komme; dadurch entsteht dann halt zusätzlicher logistischer Aufwand.

coroner
01.11.2018, 20:14
Was traurig ist, weil ich als Kunde ja trotzdem an die Rabattierung komme; dadurch entsteht dann halt zusätzlicher logistischer Aufwand.

Macht doch auch so wie es ist Sinn!
Sonst würde die ja alles zum Ausverkaufspreis verkaufen, weil die Kunden sich den Preisunterschied später zurückholen!
Beim Ausverkauf ist ja meist nicht mehr alles bzw. nicht alle Größen lieferbar, wenn man dann Glück hat und das gewünscht reduziert ist und man meint das tun zu müssen, dann bestellt man halt neu und schickt das teurere zurück.

moskito
01.11.2018, 20:50

Doch, das gibt's. Meine Frau hat das beim "Shoppen" regelmäßig. Zumindest habe ich es schon öfter von ihr gehört, sprich: Irgendwas bestellt, 2 Tage später gibt's irgend ne Rabattgeschichte auf die Klamotten, ein Anruf (sie macht das gerne telefonisch) und zack, kriegt sie das auch noch z.B. als Gutschrift auf die bereits abgeschlossene Bestellung. Frag mich jetzt aber nicht nach den Shops ;)

coroner
01.11.2018, 21:00
Doch, das gibt's. Meine Frau hat das beim "Shoppen" regelmäßig. Zumindest habe ich es schon öfter von ihr gehört, sprich: Irgendwas bestellt, 2 Tage später gibt's irgend ne Rabattgeschichte auf die Klamotten, ein Anruf (sie macht das gerne telefonisch) und zack, kriegt sie das auch noch z.B. als Gutschrift auf die bereits abgeschlossene Bestellung. Frag mich jetzt aber nicht nach den Shops ;)

Das ist dann aber bei Läden mit Bestpreisgarantie, gibt es glaube ich bei bike-discount.de, die Garantieren Dir den gleichen Preis, wenn der Artikel irgendwo anders billiger ist, gilt aber nicht im eigenen Shop.

moskito
01.11.2018, 21:04
Das ist dann aber bei Läden mit Bestpreisgarantie, gibt es glaube ich bei bike-discount.de, die Garantieren Dir den gleichen Preis, wenn der Artikel irgendwo anders billiger ist, gilt aber nicht im eigenen Shop.

Nein, das sind Shops für Kleidung, Esprit oder sowas.

bugfix
01.11.2018, 21:11
Wiggle hat auch eine "Bestpreisgarantie": http://www.wigglesport.de/h/option/productpricing

In jedem Falle hatte ich die neue Bestellung ja bereits (sicherheitshalber) getätigt, die Artikel sind verfügbar und mein Angebot an wiggle ist letztlich, uns allen den logistischen Aufwand zu ersparen, wenn ich dafür die Differenz zurück bekomme. Aus meiner Sicht kulant und pragmatisch.

Shiny
01.11.2018, 22:53
Meine Meinung: wenn man vorher der Ansicht war, dass das Produkt das Geld wert ist (sonst würde man kaum bestellen), ändert sich durch einen Rabatt danach für mich persönlich wenig.
Klar ärger ich mich kurz, dass ich es kurze Zeit später günstiger hätte haben können, das vergess ich aber schnell wieder und lass mir dadurch die Freude an den neuen Sachen nicht verderben.

Enzo74
02.11.2018, 07:12
Habe bisher auch nur sehr gute Erfahrungen mit Wiggle gemacht. Allerdings sind Retouren (zumindest aus Österreich) nicht mehr Gratis! Kostet mit DPD € 3,99 und mit der Österr. Post über € 12.

Voreifelradler
02.11.2018, 07:32
Ö ist halt nicht D :D

Wer ökologisch unterwegs sein möchte darf nix im Netz bestellen, denn durch zusätzliche Verpackung und Transportwege, ist der Fußabdruck ohnehin schon recht groß.

Kleines Beispiel:
Bike24 bezieht sehr viel Ware von "unserem" Großhändler hier in Rheinbach, der <1km Luftlinie von mir entfernt stationiert ist.
Bestelle ich also in Dresden, hat die Ware schon knappe 600km von hier bis zu Bike24 hinter sich. Ich könnte die Ware auch bei unserem RR Händler kaufen, der wenn nötig Ware innerhalb Minuten dort abholen kann.
Über den Preis darf man da aber nicht nachdenken.

PAYE
02.11.2018, 07:37
...

Wer ökologisch unterwegs sein möchte darf nix im Netz bestellen, denn durch zusätzliche Verpackung und Transportwege, ist der Fußabdruck ohnehin schon recht groß.

Kleines Beispiel:
Bike24 bezieht sehr viel Ware von "unserem" Großhändler hier in Rheinbach, der <1km Luftlinie von mir entfernt stationiert ist.
Bestelle ich also in Dresden, hat die Ware schon knappe 600km von hier bis zu Bike24 hinter sich. Ich könnte die Ware auch bei unserem RR Händler kaufen, der wenn nötig Ware innerhalb Minuten dort abholen kann.
Über den Preis darf man da aber nicht nachdenken.

Mutmaßlich bekommt aber auch dein local dealer seine Produkte aus Fernost geliefert und danach auf verschlungene Transportwegen bis zu ihm.
Sie werden kaum bei ihm im Garten wachsen.
Insofern ist der Transport von Waren IMHO kaum nachvollziehbar.
Bei Lebensmitteln kann man wohl gut lokale Waren einkaufen. Bei Radteilen ist das eher tricky.

Voreifelradler
02.11.2018, 07:49
Wo die Waren letztendlich produziert werden darf man natürlich nicht bedenken.

moskito
02.11.2018, 08:01
Vielleicht wäre es ökologisch sogar am allerbesten, wenn wir alle nur noch bei großen Versandhändlern bestellen würden, weil dann weder vom (meist ja doch noch autofahrenden) Kunden noch von jedem Zulieferer jeder kleine Eckladen angesteuert werden müsste und damit vielleicht einiges an Energie und Ressourcen eingepart werden würde. ;)

Regengott
02.11.2018, 12:05
Hab kürzlich gelesen, dass das größte Müllproblem derzeit nicht unbedingt Plastik, sondern Papier und Pappe ist, bedingt durch den ganzen Onlinehandel.

Voreifelradler
02.11.2018, 12:08
Hab kürzlich gelesen, dass das größte Müllproblem derzeit nicht unbedingt Plastik, sondern Papier und Pappe ist, bedingt durch den ganzen Onlinehandel.

Zsätzlich wohl 300 Mio Tonnen pro Jahr!!!