PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRAM eTap Schaltwerk reagiert nicht

Litening2004
31.08.2018, 14:30
Hallo,
ich habe mein P3C mit einer eTap Aero aufgewertet. Nach der Installation lief auch alles prima. Nun habe ich das Rad im Auto nach Österreich gekarrt um bei der Challenge zzu starten. Dazu muss ich beide LR ausbauen (Seattle Ibiza). Nach dem Zusammenbau schaltet der Umwerfer, aber das Schaltwerk nicht. :mad::( Nur das grüne Lämpchen am Schaltwerk leuchtet auf. Auch das drücken der Taste am Schaltwerk bewirckt nichts. Keine Bewegung. Beim einsetzen der LR hatte ich das Rad auf dem Kopf stehen, so dass der Taster wohl ausgelöst wurde. Ich meine auch, dass das SW da noch reagiert hat.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Karbe
31.08.2018, 14:40
Mal die Akkus getauscht?
Hattest du sie während der Autofahrt (wie vorgesehen) abgenommen?

Grüße

Gigu
31.08.2018, 15:10
Hi
schon mit nochmaligen "paaren" der Komponenten versucht; so wie bei der erst installation.

Litening2004
31.08.2018, 15:25
Pairing hat nichts gebracht. Die Akkus müssen beim Transport ab :eek:. Die waren dran.
Ich habe jetzt mal einen Doppelklick am SW versucht (habe ich auf der englischsprachigen Seite von SRAM gefunden), danach hat es wieder reagiert. Sehr merkwürdig.

bugfix
31.08.2018, 15:56
Sind die Knopfzellen in den STIs vielleicht schwach?

Eifel King
31.08.2018, 16:02
Stecker nicht richtig drin von den Blips? Mal versucht den UW mit dem SW Blip zu tauschen?

Karbe
31.08.2018, 18:43
Pairing hat nichts gebracht. Die Akkus müssen beim Transport ab :eek:. Die waren dran.

Ja, die soll man rausnehmen, da sonst der Erschütterungs-Sensor Schaltwerk und Umwerfer ständig aus dem Standby holt und so die Akkus schnell leer sind..

Grüße

Gigu
01.09.2018, 11:42
Ja, die soll man rausnehmen, da sonst der Erschütterungs-Sensor Schaltwerk und Umwerfer ständig aus dem Standby holt und so die Akkus schnell leer sind..

Grüße

Hmm... habe mein Rad jezt schon ein paar mal transportiert und gar nicht gewusst das man die Batterien wegnehmen sollte :eek:.
Habe aber noch keinerlei probleme deswegen gehabt.
Aber schon probleme mit dem schaltverhalten des SW gehabt, wurde anstandslos auf Garantie durch ein neues ersetzt. Seither is ruhe:). Werde in zukunft bei transporten die Batterien abziehen...;)