PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aero Lenker mit traditioneller Biegung

Fabianinduplo
21.09.2018, 10:57
Liebes Schwarmhirn,

ich verzweifele bei der Suche nach einem passenden Aero Lenker für mein Pinarello F10. Dabei suche ich eigentlich nur einen Aero Lenker mit traditioneller Biegung in 38 cm und geradem Oberlenker (ohne Backsweep wie bei Ritchey)!

Perfekt wäre ein Zipp SL TB (88 reach, 130 drop) in Aero Version. Ich meine, das war mal der Vuk Sprint, aber den gibt es nicht mehr. Der Nachfolder SL 70 Aero hat eine andere Biegung.

Es macht auch niemand anders einen solchen Lenker... Deda hatte ich hier, jetzt gerade den S-Works Aerofly II, der aber in 38cm auch wieder sehr kompakt ist. Integrierter Pinarello und Canyon waren auch nichts.

Hat noch jemand einen Tipp oder einen Vuka Sprint in traditioneller Form?

Gruß,
Fabian

kapi
21.09.2018, 11:07
Syncros? (aber nur 40cm)

Fabianinduplo
21.09.2018, 11:16
Syncros? (aber nur 40cm)

Danke. Habe ich angesehen aber gibt es eben nur in 40cm. Ist auch so ein Hybrid kompakt / traditionell...

SST
21.09.2018, 11:47
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?380445-Markt%FCbersicht-Aerolenker

gibt leider nicht mehr viel Auswahl fast ausnahmslos jeder Aerolenker wird Kompakt gebaut.:confused::(

Fabianinduplo
21.09.2018, 13:56
Danke. Dsa ist ein Drama und ich verstehe es Null. Warum stirbt denn der klassische Lenker aus im Aero Zeitalter? Es fahren noch viele Pros die Lenkerform. Warum nicht auch einen Traditional Bend Aero Lenker?

Nordwand
21.09.2018, 13:59
da wird am Fahrer vorbei entwickelt. Ich mag auch keine compact Lenker

Melvin
21.09.2018, 17:46
3T Aeronova hätte 127 Drop, der Aerotundo (wenn du den noch wo findest) wäre von der Biegung wirklich klassisch bei 139 Drop

Fabianinduplo
22.09.2018, 21:34
Ja, danke. haben aber beide verrückte Reach Werte über 100mm und keine schöne runde Form. Denn ich muss zugeben. Neben dem Griff finde ich kompakt auch einfach hässlich.

Ich versuche jetzt mal folgende:
1. Bontrager XXX Aero. Reach nur 5mm länger als der Zipp und ich meine schöne Biegung, aber noch nicht in 38 verfügbar
2. Pro Vibe Aero: Sieht super aus, glaube aber Biegung ist doch wieder kompakt... auf Bildern schwer zu beurteilen, leider auch noch nicht in 38 verfügbar
3. Zipp SL 70: ist mir eigentliche zu kurz und die Biegung scheint mir fast "anatomisch", aber mal ansehen
4. Look AHD: das könnte ein Treffer sein, obwohl ein wenig "short and shallow" Werte, hat er eine sehr schöne Biegung und zumdest reach bekommt man ja gut ausgeglichen, 5mm beim Drop würde ich einer schönen Biegung opfern!

Falls jemand noch einen Zipp VukaSprint in traditional bend und 38 hat: ich nehme ihn!

SST
22.09.2018, 23:13
Des Rätsels Lösung ist die Modellage um die Armauflage.
Eine ovale Form erreicht man durch ein wenig Plastik und der außen verlegten Zughüllen leicht.
Die Geschwindigkeitsgewinne scheitern wohl mit der Wickelung und dem Material des Lenkerbandes ...
Also einfach einen Rundformlenker kaufen der passt und die Armauflagen manuell ummodellieren.

Fabianinduplo
23.09.2018, 23:09
Ääääh, ich suche eine für mich perfekte Ergonomie sowie eine optische ansprechende Lösung, die dem Rest des Aufbaus gerecht wird.

Aero Gewinne durch den Lenker sind hier ehrlich gesagt sekundär und vermutlich eh voodoo.

Aber an ein Aero Rad mit Aero Laufrädern gehört halt ein Aero Lenker :)

spessartpantani
24.09.2018, 10:37
ola,

ich hätte einen Zipp Vuka Sprint TB übrig. Der ist allerdings breiter als 38cm. Denke 40 oder 42cm. Müßte ich nochmal nachmessen. Hab ich neu bekommen von einem "Fan" von dem Lenker, der sich den auf Halde gelegt hatte. Muss es zwingend 38cm für Dich sein?

p.s.

Dein Posteingang ist voll. Man kann Dir gerade keine Nachrichten schicken...

Fabianinduplo
24.09.2018, 14:28
Hui, super. Leider muss es 38 cm sein. Aber finde ich nett, dass Du Dich meldest.

POsteingang ist geleert!

ola,

ich hätte einen Zipp Vuka Sprint TB übrig. Der ist allerdings breiter als 38cm. Denke 40 oder 42cm. Müßte ich nochmal nachmessen. Hab ich neu bekommen von einem "Fan" von dem Lenker, der sich den auf Halde gelegt hatte. Muss es zwingend 38cm für Dich sein?

p.s.

Dein Posteingang ist voll. Man kann Dir gerade keine Nachrichten schicken...