PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Works Aerofly Carbon Venge Vias auch an normalen Vorbau?

Cattie
22.09.2018, 21:13
Ich habe bei bike24 einfach direkt zugeschlagen, weil der Lenker dort im Angebot war. Als er heute ankam habe ich festgestellt, dass die im Lenker verlaufenden Züge wohl auf Höhe des Vorbaus austreten sollen. Für das alte Venge Vias macht das auch Sinn.

Imho klappt es aber auch mit einem normalen Vorbau, die Frage ist halt, ob das sicherheitsmäßig auch mit einem normalen Vorbau unbedenklich ist?

Hier sieht man das Loch ganz gut.
https://www.sigmasports.com/item/Specialized/S-Works-Venge-Vias-Aerofly-Handlebar-25mm-Rise-44cm-Wide/EWRC

Hier sieht man den Standard Vorbau des Vias.
https://www.bike24.de/i/p/8/9/183398_01_d.jpg

cadoham
22.09.2018, 21:38
Ist die längliche Öffnung im Klemmbereich durchgängig, von vorn nach hinten?

Der dafür vorgesehene Vorbau weist einen breiteren Klemmbereich auf,
sodass dieser auch noch seitlich neben der Öffnung den Lenker klemmt.

Ohne den Lenker in den Händen zu halten, lässt sich schwer abschätzen,
wie stabil der Klemmbereich konstruiert wurde.

Stören denn nicht auch die Öffnungen, weil der normale Vorbau nicht die ganze Öffnung überdeckt
und kann sich dort nicht wunderbar Dreck festsetzten?

Ein Foto wäre mal spannend von deiner Kombination. :)

Cattie
23.09.2018, 16:48
Ich habe mal ein Foto gemacht.
Bis zur roten Linie ist der Rand verstärkt. Ebenso auf der Rückseite.

Löcher würde ich dann abkleben. Aber wahrscheinlich schicke ich ihn wieder zurück.

659845

hansania
23.09.2018, 17:28
Specialized hat es mir seinerzeit ausdrücklichst verboten. Der Ritchey C220 Vorbau ist anwendbar und für mich hat das auch getaugt. Ich bin aber ein 70kg Hering, der an guten Tagen vielleicht sowas wie 400W entwickeln kann. Also mit anderen Worten nicht repräsentativ. Falls Du noch tauschen kannst tausch um. Der Lenker hat ne herrliche Kontur, aber das Sicherheitsrisiko wäre mir zu hoch!

Cattie
23.09.2018, 21:47
Specialized hat es mir seinerzeit ausdrücklichst verboten. Der Ritchey C220 Vorbau ist anwendbar und für mich hat das auch getaugt. Ich bin aber ein 70kg Hering, der an guten Tagen vielleicht sowas wie 400W entwickeln kann. Also mit anderen Worten nicht repräsentativ. Falls Du noch tausch:heulend:en kannst tausch um. Der Lenker hat ne herrliche Kontur, aber das Sicherheitsrisiko wäre mir zu hoch!

Hab ihn zur Rücksendung fertig gemacht. 149€ wären auch zu schön gewesen für einen Aero Carbon Lenker.. :heulend: