PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit CarbonSpeedCycle Store auf aliexpress

TTR
22.09.2018, 21:40
Liebes Schwarmhirn,

ich brauche einen Rat.

Ich habe bei CarbonSpeedCycle Store auf Aliexpress einen Laufradsatz bestellt und per Paypal bezahlt (3.9.18).

Ich bekam dann heute ein Einschreiben mit 2 Ventilverlängerungen. Diese Lieferung ist in Aliexpress als Sendungsnummer der LR hinterlegt. Ich werde jetzt von Aliexpress aufgefordert den Erhalt der Lieferung zu bestätigen. Ist dies ein üblicher Vorgang?

In einer persönlichen Nachricht des Verkäufers wurde mir für den LR-Satz eine weitere Sendungsnummer mitgeteilt (diese steht jedoch weiter auf "Sendungsinformation erhalten").

Ich bin etwas unsicher ob dieses Vorgehen noch als seriös einzustufen ist. Die Meinungen hier im Forum zu dem Verkäufer waren je eher positiv.

Ich freue mich über jede Meinung. - Danke.

norman68
22.09.2018, 21:59
Das du den Erhalt der Sendung bestätigen mußt ist normal denn ohne Bestätigung bekommt der Verkäufer sein Geld nicht.

Ob das klug ist schon zu Bestätigen wenn noch nicht alles da ist denke ich das dies nicht der Fall ist. Ich würde erst Bestätigen wenn wirklich alles da ist und auch in Ordnung damit ist.

TTR
22.09.2018, 22:03
Ok,das habe ich mir auch gedacht.

Mir ist allerdings nicht klar warum mir vorab 2 Ventiverlängerungen (nicht extra bestellt, offensichtlich Teil des LR-Satzes) per Einschreiben geschickt werden. Dadurch verkürzt sich meine mögliche Einspruchfrist auf den 2.10.18.

Komisch.

norman68
22.09.2018, 22:05
hast du zu dem Thema denn den Verkäufer schon mal angeschrieben?

Grifoncino
22.09.2018, 22:05
Nicht lange fackeln und Case eröffnen, bevor die Zeit dafür vorbei ist. Fehler liegt auf Verkäufer Seite, er hat diesen zu beseitigen.

TTR
22.09.2018, 22:06
Klar, habe ich. Er schreibt ich soll auf die Lieferung der LR warten.

TTR
22.09.2018, 22:09
Ich hatte hier immer gelesen, das der Anbieter "CarbonSpeedCycle" als seriös einzuschätzen ist. Liege ich hier falsch?

hate_your_enemy
22.09.2018, 22:53
Die Aufforderung zur Bestätigung von Aliexpress kann dir ziemlich wurscht sein.
Ich würde den Verkäufer bitten die Käuferschutzzeit zu verlängern und noch etwas abwarten, wenn nix mehr kommt kannst du immer noch einen Fall eröffnen. Wenn er nicht drauf eingeht würd ich sofort einen Fall eröffnen – wenn nämlich die Zeit abgelaufen ist geht nix mehr, auch keine Bewertung.

Eclipse
23.09.2018, 09:44
Vielleicht hat der VK die Verlängerungen ursprünglich vergessen oder hatte einen anderen Grund, die separat zu versenden.

Ein Kleinteil kann durchaus schneller ankommen, als ein LRS.