PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 11/18

rumplex
19.10.2018, 18:46
So, nun ist er wirklich da, der Herbst, und die TOUR-November ist unterwegs mit teils jahreszeitlich passenden Themen:

- Große Strecke "Virtueller Radsport"
- Special "Winter": Training, Umrüstung Rennrad für die dunkle Jahreszeit, Test Winterhandschuhe etc.
- Fitness: Atemtraining
- Test "Alt gegen Neu": Aktuelle Rennrad-Modelle und Vergleich mit ihren Vorgängern von 2009
- Reportagen WM und Vuelta mit Fokus auf Kapitän Buchmann
- Portrait Kristina Vogel nach ihrem Unfall
- Das "Drama" Jan Ullrichs
- Reise: La Réunion

uvm..

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zum Heft.

rumplex
19.10.2018, 18:49
Sehr guter, fundierter Artikel von Sebastian Moll über den "Fall" Ullrich.

PAYE
20.10.2018, 11:44
Sehr guter, fundierter Artikel von Sebastian Moll über den "Fall" Ullrich.

+1

Und mal wieder ein sehr guter lustiger Brägel.

Edit:

Handschuh-Test:

wer mit dem Testsieger liebäugelt findet hier eine Erfahrung zur Größe: klick (https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?387223-Radkleidung-%DCbergangsjahreszeit-und-Regen&p=5814196#post5814196)

Herr Sondermann
21.10.2018, 10:04
+1

Und mal wieder ein sehr guter lustiger Brägel.

Stimmt beides! Gutes Heft. :)

Hab noch nicht alles gelesen, aber sind auch sonst noch interessante Sachen dabei.

velofix
22.10.2018, 09:51
Also was haben wir diesmal im Heft gefunden?
- Zwei Puristenstylepolizisten bei den Leserbriefen
- dass Rennräder in den letzten zehn Jahren vor allem teurer und schwerer geworden sind
- eine beeindruckend starke Persönlichkeit
- Bei Zwift & Co. bin ich raus. Beim Radfahren hocke ich mich garantiert ebensowenig vor einen Bildschirm wie ich mir niemals einen Hilfsmotor ans Rad flanschen werde, so langsam ich auch bin... Radfahren ist draussen, basta!
- Ja war eine gelungene WM. Wobei mir "Überflieger" wie bei den Frauen und Junioren (oder der neue 4000m Weltrekordler) sehr suspekt sind nach vier selbst erlebten Radsportjahrzehnten.

Tja, und da ist dann noch Meister Ullrich. Wir haben das Thema ja hier im Forum kontrovers diskutiert. Daher an dieser Stelle Grüße an Autor Moll von einem "Moralisten" wie er das nennt. Jan Ullrich ist nicht der arme, unwissende "Ulli" der in die große böse Profiwelt hineingstolpert ist. Er hat Millionen verdient durch Sportbetrug und er wusste was er da tat. Auch hatte er ein intaktes soziales Umfeld was er sich selber kaputt gemacht hat.
Und für den Gesamtradsport gilt: Das Problem sind nicht diejenigen die auf das Problem hinweisen, sondern diejenigen die immer wieder so tun als seien das Einzelfälle und weitergaunern wie immer. (Warum kommt mir da bloß gerade wieder Quickstep in den Sinn? ;))

ustoexx
26.10.2018, 18:09
Lampentest:
Da wird die Wasserdichtigkeit der BUMM IXXI erwähnt/gelobt.
Ich habe da völlig andere Erfahrungen: 2 IXXIs im Regen verreckt (die erste bei stärkerem Regen, die zweite bei leichtem Niesel).
Hat jemand wasserfesstere Erfahrungen?

rumplex
26.10.2018, 18:43
Lampentest:
Da wird die Wasserdichtigkeit der BUMM IXXI erwähnt/gelobt.
Ich habe da völlig andere Erfahrungen: 2 IXXIs im Regen verreckt (die erste bei stärkerem Regen, die zweite bei leichtem Niesel).
Hat jemand wasserfesstere Erfahrungen?

Ich habs seit rund drei Jahren permanent an meinem Alltagsrad. Nie ein Problem gehabt.

PAYE
27.10.2018, 09:29
Der Artikel über Zwift & Co war durchaus interessant für Leute wie mich, die sich null damit beschäftigt haben.

Allerdings juckt mich diese Technologie nach wie vor nicht. Ich schaue mir lieber ein Konzert auf yt an statt virtuelle Männchen zu verfolgen, wenn mich am Trainer sitze.

Emmes
03.11.2018, 14:52
lag heute (!) bei mir im Briefkasten. Erscheinungsdatum war der 24.10.18 !
Sorry, da brauche ich zukünftig auch kein Abo für.

lutz2112
14.11.2018, 20:56
Der Brägel ist wirklich klasse.:applaus:

Erinnert mich stark an meinen ersten Eindruck bei den Jedermann Rennen.

PAYE
16.11.2018, 15:52
Heute war bereits die Tour 12/2018 bei mir im Briefkasten.