PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edge 1000 Karte freischalten?

Dackelschneider
29.10.2018, 12:50
Moin Moin,
ich habe mir auf meinen Edge 1000 die aktuelle Karte von Garmin auf die SD-Card runtergeladen. Nun zeigt er ständig beim Hochfahren an, dass ich die Karte freischalten muss. Hinzu kommt, dass ich beim Fahren nur den blauen Strich der zurückgelegten Strecke im Display sehe, aber keine Karte.
Was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich noch zusätzlich machen?
danke für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Dackelschneider

yeah
29.10.2018, 13:27
Eigentlich ist auf dem Edge 1000 eine (sehr gute) Karte vorinstalliert. Diese wird i.d.R. einmal pro Jahr kostenlos aktualisiert. Das Ganze funktioniert über die autom. Aktualisierung in Garmin Express.

Cpt. Bounty
29.10.2018, 13:37
Eigentlich musst du, sofern du die Karte via Update bekommen hast, nix freischalten...
Was passiert, wenn du am PC das Edge mit dem Garmin Express verbindest? Kommt da dann ne Meldung?

Alumini
29.10.2018, 15:14
Das hatte ich auch schon mal. Ich meine, es auf diese zwei Hauptgründe zurückführen zu können:

If the issue occurred as a result of updating the maps, ensure that Garmin Express is up to date and reinstall the maps.
If the device is being updated on a Windows computer, be sure to use the Safely Remove Hardware option (if available) after the update has completed. Even though the update appears to complete, the write-caching feature on some computers may have not completely built or transferred the map to the device. Ejecting the device before disconnecting it can prevent this error.

Entweder ist Express nicht auf dem neuesten Stand, oder der Garmin wurde nach dem Kartenupdate abgestöpselt, ohne die "Sicheres Entfernen" Funktion für ein USB-Gerät. Schau mal, ob Du Express aktualisieren kannst, dann schließ den Garmin nochmal an, prüfe auf Updates, entferne "sicher" und berichte nochmal.