PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt gehts den Scotts, Storcks, Colnagos & Co an den Kragen!

Beppo
22.01.2005, 17:13
Leute locker bleiben bitte, aber irgendjemand muß das "Unaussprechliche" nun mal "aussprechen":
Der Canyon RR Katalog ist raus!

:D

P.S.: Liefertermin meines neuen Fully übrigens Ende April! Kommt Zeit kommt Rad! :banaan:

Rs6racer
22.01.2005, 17:17
und das ringt mir auch nur ein sehr müdes lächeln ab! :piano:

Beppo
22.01.2005, 17:27
und das ringt mir auch nur ein sehr müdes lächeln ab! :piano:

Mein Junge Du bist ein köstlich schlechter Verliehrer (http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=37169)! :D
Herrlich! :Applaus:

espresso
22.01.2005, 17:31
Uh, ist das hier ein Test, ob die Regelung für die Schließung von Threads (http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=38847) auch greift? :D

Beppo
22.01.2005, 17:34
Uh, ist das hier ein Test, ob die Regelung für die Schließung von Threads (http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=38847) auch greift? :D

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! :Angel:

Esco
22.01.2005, 17:46
Leute locker bleiben bitte, aber irgendjemand muß das "Unaussprechliche" nun mal "aussprechen":
Der Canyon RR Katalog ist raus!

P.S.: Liefertermin meines neuen Fully übrigens Ende April! Kommt Zeit kommt Rad! :banaan:

wenn das alles waere... habt ihr schon die punkte fuer das canyonrahmenset in der tour anschauen duerfen? :D

Esco

Beppo
22.01.2005, 17:50
wenn das alles waere... habt ihr schon die punkte fuer das canyonrahmenset in der tour anschauen duerfen? :D

Esco

Ja! :Applaus:

Esco
22.01.2005, 17:53
fuer alle ichbekommdochmeinetourimmerst3tagespaeter:

die punkteverteilung fuer rahmensets unter 1100g:

75
64 (2)
62
61
59 (2)
58 (2)
55

aus alten tests: 64, 61, 53, 52 (je 1x)

Esco :D

Beppo
22.01.2005, 17:57
Kein Satz, kein Wort, noch nicht mal eine Silbe dazu, warum kein C50 getestet wurde! :heulend:

;)

Beppo
22.01.2005, 17:59
Esco
Dieser Beitrag wurde von Esco gelöscht. Grund: doppelt (serverantwortzeit >2 mins)

Ein prima Anlaß meine neue
Homepage (http://www.welcometo.mynetcologne.de/WTT/Server/showthread.php.htm) zu präsentieren! :rolleyes:

Highp
22.01.2005, 18:09

Esco
Ja, und leider auch den Rahmen, technisch supi aber grottenhässlich!

Beppo
22.01.2005, 18:12

Jawoll! Genau wie Systempedalen, geschweißte Rahmen, oversize Rohrsätze, integrierte Steuersätze, Slooping und und und..........

Highp
22.01.2005, 18:25
Jawoll! Genau wie Systempedalen, geschweißte Rahmen, oversize Rohrsätze, integrierte Steuersätze, Slooping und und und..........
Nö, das find ich alles schöön!

Timberwolf
22.01.2005, 18:26
Der Link zu deiner Homepage funzt nicht :confused:

Beppo
22.01.2005, 18:34
Nö, das find ich alles schöön!

Hab ich irgendeinen smilie vergessen?

Beppo
22.01.2005, 18:34
Der Link zu deiner Homepage funzt nicht :confused:

Doch er funzt.

Carbonio
22.01.2005, 18:35
Mag wohl technisch ein Highlight sein, aber irgendwie kann ich mich nicht dafür erwärmen. Optisch eher eine Katastrophe!

Entscheidet selber:

Beppo
22.01.2005, 18:40
Mag wohl technisch ein Highlight sein, aber irgendwie kann ich mich nicht dafür erwärmen. Optisch eher eine Katastrophe!

Entscheidet selber:

Wenn schon den schon!

Voila! (http://www.canyon.com/img/bikes/17_img_zoom.jpg?ck=0)

Carazow
22.01.2005, 18:45
[...]Der Canyon RR Katalog ist raus!

und: wolle mer ihn rinnlaasse?

NEEEIIIINNNN!!!!!

hartmut :D

Timemachine
22.01.2005, 18:46
Wenn schon den schon!

Voila! (http://www.canyon.com/img/bikes/17_img_zoom.jpg?ck=0)
Die Gabel sieht aus als wäre sie magersüchtig. Und dann schon wieder dieses wunderschöne, unverwechselbare Schwarz.....
Das nennt man dann wohl ein Wolf im Schafspelz :rolleyes:

AndreasIllesch
22.01.2005, 18:49

Esco
129 Nm/° tretlagersteifigkeit!!
was soll der quatsch?
haben die bei canyon nix besseres zu tun?

Esco
22.01.2005, 18:56
was soll der quatsch?

der smolik sagte selber, dass man raeder nur verkauft, wenn sie beim tour-test gut abschneiden. da ist er wohl einerseits etwas uebers ziel hinausgeschossen und andererseits ist halt die frage, ob man sich wirklich nur daran orientieren sollte.
im umkehrschluss bedeutet das dann aber, dass der smolik rahmen baut, die so schlecht sein koennen wie sie wollen, hauptsache die tour vergibt viele punkte, und smolik verkauft moeglichst viele schlechte raeder an viele kunden :)

Esco

Timberwolf
22.01.2005, 19:01
was soll der quatsch?

Ganz meiner Meinung. So bombensteif muss es nun wirklich nicht sein. Man kann ja auch mit technisch veralteten schlabbrig weichen (Achtung: Ironie!) Giant TCR composite hervorragend fahren.

Vielleicht wäre es besser gewesen, einen Rahmen mit ausreichenden 90 Nm/° Tretlagersteifigkeit und 80 Nm/° Lenkkopfsteifigkeit zu konstruieren, der dafür unter 900g wiegt und somit der leichteste Rahmen der Welt wäre und obendrein noch mehr als akzeptabel steif.
:4bicycle:

AndreasIllesch
22.01.2005, 19:01
dass der smolik rahmen baut, die so schlecht sein koennen wie sie wollen, hauptsache die tour vergibt viele punkte, na ja, rahmen, die im tour test gut sind, erfüllen zumindest gewisse mindeststandards und können sooo schlecht nicht sein.

roadrunner77
22.01.2005, 19:03
Die Gabel sieht aus als wäre sie magersüchtig. Und dann schon wieder dieses wunderschöne, unverwechselbare Schwarz.....
Das nennt man dann wohl ein Wolf im Schafspelz :rolleyes:

:goodpost:

p.s. canyon hat alle designer entlassen...das design bestimmen jetzt die putzfrauen.... :D

Timberwolf
22.01.2005, 19:05
... die so schlecht sein koennen wie sie wollen, hauptsache die tour vergibt viele punkte, und smolik verkauft moeglichst viele schlechte raeder an viele kunden :)Esco

Naja ein (technisch) schlechtes Rad kann nun auch keinen Tour-Test gewinnen selbst wenn hier wohl nicht jeder mit den Testkriterien einverstanden sein mag, sollte das dennoch einleuchten.

Beppo
22.01.2005, 19:06
der smolik sagte selber, dass man raeder nur verkauft, wenn sie beim tour-test gut abschneiden. da ist er wohl einerseits etwas uebers ziel hinausgeschossen und andererseits ist halt die frage, ob man sich wirklich nur daran orientieren sollte.
im umkehrschluss bedeutet das dann aber, dass der smolik rahmen baut, die so schlecht sein koennen wie sie wollen, hauptsache die tour vergibt viele punkte, und smolik verkauft moeglichst viele schlechte raeder an viele kunden :)

Esco

Was Du unerwähnt gelassen hast ist, daß alle anderen aufs gleiche Lied miteinstimmen, ihre Hausaufgaben nur nicht so gut gemacht haben.
Was soll der Quatsch? Es gibts eine neue Basis und Alternative für Leichtbau und Steifigkeitsfreaks, eine extrem günstige zudem!
Aber sobald es um ein Rad geht, an dem das Versender Image klebt und das von keinem Profi Team gefahren wird gibts nur Neid und Häme!
Jeder andere Hersteller würde seine Seele verkaufen, für ein Produkt mit diesen Meßwerten.

Mama mia!

P.S.: Weiß jemand wo effe ist! ;)

Beppo
22.01.2005, 19:10
Vielleicht wäre es besser gewesen, einen Rahmen mit ausreichenden 90 Nm/° Tretlagersteifigkeit und 80 Nm/° Lenkkopfsteifigkeit zu konstruieren, der dafür unter 900g wiegt und somit der leichteste Rahmen der Welt wäre und obendrein noch mehr als akzeptabel steif.
:4bicycle:

Nein! Dann wäre und bliebe es ein durchschnittliches Versenderbike!
Will das nicht in eure Köppe?

roadrunner77
22.01.2005, 19:13
Was soll der Quatsch? Es gibts eine neue Basis und Alternative für Leichtbau und Steifigkeitsfreaks, eine extrem günstige zudem!

:thnx: endlich mal einer der für storck ne lanze bricht. respekt :D

roadrunner77
22.01.2005, 19:14
Jeder andere Hersteller würde seine Seele verkaufen, für ein Produkt mit diesen Meßwerten.

du laberst echt nen kram....wer kauft denn nach testwerten!? :confused:

Mr. Woiza
22.01.2005, 19:16

die fraktion der "nach dem sex duscher" :Applaus:

schade, aber auch wirklich schade, dass ich grad kaum zeit habe.

roadrunner77
22.01.2005, 19:17
die fraktion der "nach dem sex duscher"

dann mal viel spass beim duschen woiza :smileknik

Mr. Woiza
22.01.2005, 19:19
dann mal viel spass beim duschen woiza :smileknik
aus dem grund hab ich jetzt nicht nicht zeit - ich grill nur mal wieder.

auch nen steak?

Beppo
22.01.2005, 19:21
:uitlachen

Zum brüllen! :Applaus:

roadrunner77
22.01.2005, 19:21
aus dem grund hab ich jetzt nicht nicht zeit - ich grill nur mal wieder.

auch nen steak?

nö.....hmmm ne bratwurst wäre ok...aber steak...hmm hab schon gegessen....du futterst einfach viel zu viel...sag mal hast du auch nen bandwurm!? :D wie der schäffe?

roadrunner77
22.01.2005, 19:22
:uitlachen

Zum brüllen! :Applaus:

ja nee...ich kenne auch solche leute....und als das rad mit dem post kam....war einige tage später die woche im arsch.... :D

Mr. Woiza
22.01.2005, 19:24
nö.....hmmm ne bratwurst wäre ok...aber steak...hmm hab schon gegessen....du futterst einfach viel zu viel...sag mal hast du auch nen bandwurm!? :D wie der schäffe?

sorry, hab nur steaks. aber nen bier könnteste auch bekommen :Applaus:

momentan hab ich keine motivation zum radfahren - wäre ja auch zu schade um das gute canyon. zur zeit pflege ich gediegene tätigkeiten wie essen, trinken und im bett rumlümmeln :ü :D

roadrunner77
22.01.2005, 19:26
sorry, hab nur steaks. aber nen bier könnteste auch bekommen :Applaus:

momentan hab ich keine motivation zum radfahren - wäre ja auch zu schade um das gute canyon. zur zeit pflege ich gediegene tätigkeiten wie essen, trinken und im bett rumlümmeln :ü :D

hmm ok, dann mach ich lieber diät...na radfahren mache ich morgen wieder...mit dem mtb....wenn das wetter einigermaßen stimmt...mal schauen...heute kommen ja mal einige gute dinge im tv....

Mr. Woiza
22.01.2005, 19:29
hmm ok, dann mach ich lieber diät...na radfahren mache ich morgen wieder...mit dem mtb....wenn das wetter einigermaßen stimmt...mal schauen...heute kommen ja mal einige gute dinge im tv....

ja, das schweigen de lämmer :D aber dafür wird sich meine bessere hälfte wohl ned drauf einlassen :ü

ich hol mir noch 2 steaks. im winter grill ich schließlich recht selten. dazu noch ein herrlich frisches sanwald - heut lass ich es mir gutgehen :piano:

roadrunner77
22.01.2005, 19:31
ja, das schweigen de lämmer :D aber dafür wird sich meine bessere hälfte wohl ned drauf einlassen :ü

ich hol mir noch 2 steaks. im winter grill ich schließlich recht selten. dazu noch ein herrlich frisches sanwald - heut lass ich es mir gutgehen :piano:

mach das, futter aber nicht alles deiner besseren hälfte weg :D

AndreasIllesch
22.01.2005, 19:34
Was Du unerwähnt gelassen hast ist, daß alle anderen aufs gleiche Lied miteinstimmen, ihre Hausaufgaben nur nicht so gut gemacht haben.
Aber sobald es um ein Rad geht, an dem das Versender Image klebt und das von keinem Profi Team gefahren wird gibts nur Neid und Häme!

die eigentliche frage lautet ja:
wie sieht der neue canyon rahmen im jahr 2009 aus mit 200 Nm/° im Tretlager?

Ich bin echt gespannt, was canyon (die ich als vorreiter in sachen versenderbikes sehe, rose vielleicht auch noch) in den nächsten jahren macht.
immer nur mehr steifigkeit kanns ja nicht sein, da geht bald nix mehr.
mehr kohlefaser, auch anti-UCI rahmen?
Titan?

Mr. Woiza
22.01.2005, 19:36
mach das, futter aber nicht alles deiner besseren hälfte weg :D
die steht eh nich so auf totes tier. da tuts nen salat :piano:

hat jemand meinen flaschenöffner gesehen :confused:

macmax
22.01.2005, 19:37

...tja, das canyon hat schon super werte, überhaupt alle anderen sind auch nicht schlecht - selbst willier nicht - es gibt viele namhafte die vie schlechtere werte haben-...--ich hab mir ein look 585 zugelegt - ist keine enttäuschung

canyon hat für mich ein vertriebsproblem...neue räder sollte bereits im nov. oder dez. des vorjahres zu kaufen - bei canyon passiert alles viel zu spät - lange lieferzeiten inklusive - habe im jan. 2004 mal angerufen für einen rahmen - liefertermin mai 2004 - zu spät - wenn jetzt der run losgeht (f10) bekommst du erst in 3 - 4 monaten den rahmen - 1/3 der saison schon vorrüber

Beppo
22.01.2005, 19:40
die eigentliche frage lautet ja:
wie sieht der neue canyon rahmen im jahr 2009 aus mit 200 Nm/° im Tretlager?

Ich bin echt gespannt, was canyon (die ich als vorreiter in sachen versenderbikes sehe, rose vielleicht auch noch) in den nächsten jahren macht.
immer nur mehr steifigkeit kanns ja nicht sein, da geht bald nix mehr.
mehr kohlefaser, auch anti-UCI rahmen?
Titan?

1. wie sieht Canyon und der Rest der Branche....
2. wenn man den Koriphäe hier Glauben schenkt, hängt das einzig und allein von den zukünftigen Testkriterien des TOUR Teams ab....
3. Solange UCI den Entwicklungsspielraum weiterhin so beschneidet, bleibt den Herstellern ja nix weiter übrig als leichter und steifer.....

roadrunner77
22.01.2005, 19:40
canyon hat für mich ein vertriebsproblem...neue räder sollte bereits im nov. oder dez. des vorjahres zu kaufen - bei canyon passiert alles viel zu spät - lange lieferzeiten inklusive - habe im jan. 2004 mal angerufen für einen rahmen - liefertermin mai 2004 - zu spät - wenn jetzt der run losgeht (f10) bekommst du erst in 3 - 4 monaten den rahmen - 1/3 der saison schon vorrüber

AndreasIllesch
22.01.2005, 19:47
1. wie sieht Canyon und der Rest der Branche....
du hast recht, die meisten sind da genauso hinter der steifigkeit her.

das wird ein marketingproblem für den grossteil der branche.

Beppo
22.01.2005, 19:51

Kein gutes Posting sondern endlich mal einer der versucht ein paar sachliche Argumente zu bringen! Bist raus, ciao!

@macmax: Die Lieferzeiten stören jeden der Interesse an den Canyon Produkten hat. Aber liegt es nicht eifach daran, daß schlicht und einfach die Nachfrage um so viel grösser ist als das Angebot.

Mach mal nen Vorschlag?

Immehin werden die Teile in Germany aufgebaut! Soll Canyon im Herbst einem willigen chinesischen Fabrikanten ein Pflichtenheft zuschicken, um die Räder in Koblenz lediglich aus den kontainern zu räumen und dann weiter zu schicken?!?!?
Das könnte man dann am besten gleich in Rotterdam machen, warum also der Umweg über Koblenz?!?!?!
Canyon plant ein bestimmtes Kontingent, und daß ist einfach schneller vorbestellt und verkauft als das der Konkurrenz!

Mir ist es lieb und recht so wie es ist! Ich sehe mich als sehr kritischen Konsumenten und kann mich mit Produkten und Philosophie voll identifizieren! Kritisiert habe ich ebenfalls schon, hier, im Forum bei den IBClern und via Telefon. Dennoch der beste hersteller, mit dem ICH zu tun hatte! So sehe ich das!

roadrunner77
22.01.2005, 19:59
Kein gutes Posting sondern endlich mal einer der versucht ein paar sachliche Argumente zu bringen! Bist raus, ciao!

tschööööööö, das einzige sachliche argument was du bringst ist nen testergebnis aus der tour...kritische töne kannst du eh am wenigsten ertragen...diskutieren hat daher keinen sinn....und canyon ist zu teuer

Beppo
22.01.2005, 20:02
tschööööööö, das einzige sachliche argument was du bringst ist nen testergebnis aus der tour...kritische töne kannst du eh am wenigsten ertragen...diskutieren hat daher keinen sinn....und canyon ist zu teuer

Bitte welche Diskussion mit Dir?
Bitte erklärs mir! Bitte!
Mir ist es echt zu hoch, ich gebs erhlich zu!
Klärt mich mal einer auf?

Danke!

Kranich
22.01.2005, 20:03

Lieber ein hochwertiges Canyon als ein überteuertes Trek mit minimal Ausstattung oder zu Fuß gehen! :5bike:

PS: ...und ich dusche auch nach dem Sex!

Beppo
22.01.2005, 20:04

Und ich wasch mir die Hände vorm pissen!

roadrunner77
22.01.2005, 20:06

echt!? :rolleyes:

kranich ich dachte du machst auch sex unter der dusche

fährst du nciht nen überteuertes scott?

Kranich
und canyon ist zu teuer

Echt! Im Vergleich zu was? :rolleyes:

roadrunner77

soso...ferkel....also ich danach :D

Kadikater

danach wohl nicht? :eek:

Beppo
22.01.2005, 20:07
Herrlich! :Applaus:

Kranich
22.01.2005, 20:08
echt!? :rolleyes:

kranich ich dachte du machst auch sex unter der dusche

fährst du nciht nen überteuertes scott?

ja auch! (damit ist der sex gemeint!)

Woher kennst Du denn den Preis den ich für meine Scott Räder bezahlt habe??? :confused: :eek:

roadrunner77
22.01.2005, 20:10
Echt! Im Vergleich zu was? :rolleyes:

du kriegst beim händer schon nen scottcarbon bike mit ner ultegra für gute 2200 euro....bei barzahlung, das canyon liegt in der regel um einige hundert euro höher...und ich sag mal so...testwerte sind ja ganz gut...aber wie sieht es mit nem langzeittest aus...bzw. allgemein mit lieferzeiten etc., da ist canyon nicht gerade top, der service soll da auch nicht immer klasse sein...da kaufe ich lieber beim händler...und geb weniger geld aus, die frage ist auch ob man was den rahmen betrifft nen unterschied merkt...

roadrunner77
22.01.2005, 20:12
Woher kennst Du denn den Preis den ich für meine Scott Räder bezahlt habe??? :confused: :eek:

big brother is watching you :D

Kranich
22.01.2005, 20:13
du kriegst beim händer schon nen scottcarbon bike mit ner ultegra für gute 2200 euro....bei barzahlung, das canyon liegt in der regel um einige hundert euro höher...und ich sag mal so...testwerte sind ja ganz gut...aber wie sieht es mit nem langzeittest aus...bzw. allgemein mit lieferzeiten etc., da ist canyon nicht gerade top, der service soll da auch nicht immer klasse sein...da kaufe ich lieber beim händler...und geb weniger geld aus, die frage ist auch ob man was den rahmen betrifft nen unterschied merkt...

...für 299 Euronen mehr nehme ich lieber das DA Canyon; vorallem wenn ich auf's Geld achten müßte!

roadrunner77
22.01.2005, 20:15
...für 299 Euronen mehr nehme ich lieber das DA Canyon; vorallem wenn ich auf's Geld achten müßte!

na ich nicht....nicht bevor die gabel mal etwas verändert wird....und auch nur in midnight blue, also komplettrad würde ich mir nen canyon f10 nicht holen....

für die kohle gibts auch nen schönes storck 1.1 mit gabel.....das macht mehr her...und ist auch o.k.

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:16

immer?! :rolleyes: :D

Kranich
22.01.2005, 20:16
immer?! :rolleyes: :D

manchmal auch vorher! ;)

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:17
manchmal auch vorher! ;)

und dazwischen? :D :piano:

roadrunner77
22.01.2005, 20:18

wann grillst du das nächste mal wieder!?

denkst du an ne bratwurst für mich!? :ü

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:18
ich werde nun die schließung von dem thread beantragen müssen aufgrund eines außerordentlich hohen spam-anteils.

fakt bleibt:
canyon baut die besten rennradrahmen der welt - und das sogar zu günstigen preisen.

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:20
wann grillst du das nächste mal wieder!?

denkst du an ne bratwurst für mich!? :ü

im sommer fast jede woche. im winter allerdings eher selten. das nächste mal wird vermutlich mitte februar sein (da hat jemand geburtstach :) )

bratwurst mach ich dann auch, aber nen kühles weizen muss auch sein.

Kranich
22.01.2005, 20:23
na ich nicht....nicht bevor die gabel mal etwas verändert wird....und auch nur in midnight blue, also komplettrad würde ich mir nen canyon f10 nicht holen....

für die kohle gibts auch nen schönes storck 1.1 mit gabel.....das macht mehr her...und ist auch o.k.

Wie das C.1.1 mit Gabel für welches Geld? Der Rahmen ohne Gabel kostet schon 1.200 Euro.

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:24
Wie das C.1.1 mit Gabel für welches Geld? Der Rahmen ohne Gabel kostet schon 1.200 Euro.

s-tec hat den für 1200 doch schon mit gabel, wenn ich mich recht entsinne. dann noch ne chorus dran für 800eur und fertisch :Bluesbrot

Kranich
22.01.2005, 20:24

wird gepoppt!!! Die Frage war doch wohl jetzt nicht dein ernst?! :confused:

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:25
wird gepoppt!!! Die Frage war doch wohl jetzt nicht dein ernst?! :confused:
war bisher irgendeine frage in dem thread ernst?

falls ja, dann muss ich wech :ü

roadrunner77
22.01.2005, 20:26

richtig...aber das ist der listenpreis....den rahmen alleine kann man für unter 1000 euro kriegen...

roadrunner77
22.01.2005, 20:29
s-tec hat den für 1200 doch schon mit gabel, wenn ich mich recht entsinne. dann noch ne chorus dran für 800eur und fertisch :Bluesbrot

s-tec macht bastelt schon schöne bikes zusammen...und die preise sind auch im grünen bereich

Kranich
22.01.2005, 20:30
richtig...aber das ist der listenpreis....den rahmen alleine kann man für unter 1000 euro kriegen...

Da haben wir uns ja schon mal drüber unterhalten du schaust ja nur und kaufst nicht!

@mr. Woiza: sorry! :icon_redf natürlich gab es hier noch keine ernstgemeinten fragen! :D

zauberer
22.01.2005, 20:32
Lieber ein hochwertiges Canyon als ein überteuertes Trek mit minimal Ausstattung oder zu Fuß gehen! :5bike:

mein neuer Lieblingsfred :Bluesbrot

@Kranich

ich dusche sogar mindestens 1x täglich ;)

roadrunner77
22.01.2005, 20:32
Da haben wir uns ja schon mal drüber unterhalten du schaust ja nur und kaufst nicht!

doch, laut aussagen des händlers hat er im feb was im laden stehen...will vorher schon ganz gerne ne probefahrt machen.... :piano:

Kranich
22.01.2005, 20:34

@Kranich

:eek: Du duschst unabhängig vom Sex??? :eek:

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:34

@Kranich

also quasi ständig vor dem sex? sozusagen vor dem spiel ist nach dem spiel :D

ich dusch manchmal sogar mehr als einmal am tag - jetzt seit ihr platt....aber ich fahr auch canyon :Bluesbrot

zauberer
22.01.2005, 20:35
:eek: Du duschst unabhängig vom Sex??? :eek:

das hab ich nicht gesagt :Angel:

zauberer
22.01.2005, 20:36
also quasi ständig vor dem sex? sozusagen vor dem spiel ist nach dem spiel :D

aber das Spiel hat nicht immer 90min :4bicycle:

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:37
aber das Spiel hat nicht immer 90min :4bicycle:
tja, manchmal muss man auch die verlängerung überstehen, aber das geht schon :piano:

wir sind hier schließlich nicht im kindergarten, sondern im tour-forum :ü

Kranich
22.01.2005, 20:38
das hab ich nicht gesagt :Angel:

wieso?! :confused: Sagtest Du nicht Du duschst mindestens einmal täglich!?!

zauberer
22.01.2005, 20:38

da ist was dran :rolleyes:
schönen Abend noch :zwaai007:

Kranich
22.01.2005, 20:39
tja, manchmal muss man auch die verlängerung überstehen, aber das geht schon :piano:

genau! und treiben ausdauersport!

...hab mir aber trotzdem nicht im winterpokal die punkte für alternative sportarten gutgeschrieben! ;)

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:39
da ist was dran :rolleyes:
schönen Abend noch :zwaai007:

wie, ist der kindergarten schon aus :heulend:
dann muss ich wohl auch endlich weg :eek:

ciao :D

Madone5.2
22.01.2005, 20:40
hallo zusammen,

ist schon raus, welches profiteam die saison 2005 auf canyon fährt?

:)

Mr. Woiza
22.01.2005, 20:40
genau! und treiben ausdauersport!

...hab mir aber trotzdem nicht im winterpokal die punkte für alternative sportarten gutgeschrieben! ;)

ich bin dieses jahr noch nich auf nem RR gewesen :heulend:
aber mann tut halt sonst, was man kann um halbwegs fit zu bleiben :D

zum glück ist es bis zum ötzi noch ne weile :ü

Kranich
22.01.2005, 20:41
hallo zusammen,

alle die ihre madone 5.2 schalentiere zuhause lassen oder?!

Edit: so genug des dummen zeugs gelabert am samstag abend! es gibt schließlich noch wichtigers zu tun! Ich geh jetzt duschen! (davor!!!) :D :Angel:

roadrunner77
22.01.2005, 20:44
alle die ihre madone 5.2 schalentiere zuhause lassen oder?!

:eek:
:stop:

das geht jetzt in die "wird lance an der tour teilnehmen" richtung :D

roadrunner77
22.01.2005, 20:45
Ich geh jetzt duschen! (davor!!!) :D :Angel:

hast du auch so nen waschzwang!? :heulend: :D

Madone5.2
22.01.2005, 20:45
:eek:
:stop:

das geht jetzt in die "wird lance an der tour teilnehmen" richtung :D

auf canyon? :eek:

Kathrin
22.01.2005, 20:53
*hüstel*
wie war das mit :spam: ?

http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=38847

Mr.Hyde
22.01.2005, 20:54
also ich weiß ja nich... wenn ich so was steifes haben muss unbedingt, dann würde ich mir nen spin intro bauen lassen, da man ja ewig auf ein canyon zu warten scheint, könnte man ja in der zeit die differens sparen... :ä ne, also ich mag das canyon ja garnich

Tour-Forum-Adm
22.01.2005, 21:04
*hüstel*
wie war das mit :spam: ?

http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=38847

ich glaub ich *hüstel* mal mit :D

messenger
22.01.2005, 21:51
Uiiih, ich finds lustig. Schwere Sinnkrise in der Leichtbau- und Carbonfraktion. :confused:

Soviel Kohle ausgegeben für die schwarze Einheitskohle und nu kommt ALDI daher und stellt das alles in Frage. Was erlaube sich Canyon.. :eek:

Vielleicht der Zeitpunkt zur Umkehr zu individuellen und ästhetischen Rennern.

Gruß mess.

Anton
22.01.2005, 23:20
Uiiih, ich finds lustig. Schwere Sinnkrise in der Leichtbau- und Carbonfraktion. :confused:

Soviel Kohle ausgegeben für die schwarze Einheitskohle und nu kommt ALDI daher und stellt das alles in Frage. Was erlaube sich Canyon.. :eek:

Vielleicht der Zeitpunkt zur Umkehr zu individuellen und ästhetischen Rennern.

Gruß mess.

Hi Messie,

vergiss das bitte ganz schnell mit Ästhetik und dergleichen, die Frage die sich mir ganz persönlich stellt:

darf ich ein Canyon überhaupt fahren, weil, passt das Canyon überhaupt zu meiner Leistung, und noch wichtiger, darf ich mein gelbes Trikot, welches ich bei der TdF im Souveniershop gekauft habe dazu anziehen, oder wenigstens das deutsche Meistertrikot oder mit den CSD-Streifen, und *hüstel*, auf meine Assos Hose möchte ich auch nicht verzichten, die muss noch mindestens die nächsten 35 Jahre halten, auch wenn es nicht zusammen passt.

Zum Canyon selbst:
wie neulich schon berichtet, habe ich den Katalog auf meine Privatadresse zugeschickt bekommen, obwohl ich nie einen bestellt habe. Aber kein Problem, mir gefallen die Teile ausgesprochen gut. Das sloping stört mich auch nicht mehr, ich habe wie Tour auch schreibt, die modernen Sehgewohnheiten akzeptiert und den Stand der Technik zur wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das schönste allerdings ist, dass mein neues Canyon Anfang März kommt, aber nur als Rahmenset. Den Rest schraube ich vom Winterrad ab, soll ja auch was aushalten, falls es mal regnet, oder schneit.
Gruß
Anton

PS - individuell? geht`s noch? Kopfschüttel

cinellinarr
23.01.2005, 00:43
hallo zusammen,

Das würde mich auch echt interessieren! :)

Beppo
23.01.2005, 08:47
ich glaub ich *hüstel* mal mit :D

Grazie! ("räuser, hüstel") :D

Stewwi
23.01.2005, 11:32
Das würde mich auch echt interessieren! :)

wo soll das denn gestanden haben?
fänd ich aber nicht schlecht.

Grüße

roadrunner77
23.01.2005, 11:58
wo soll das denn gestanden haben?
fänd ich aber nicht schlecht.

Grüße

na vielleicht in der men´s health oder bild :D

Stewwi
23.01.2005, 12:17
tsssssss. ach deswegen hab ich das nicht gelesen. so was les ich nämlcih nicht. :ä

ich find Canyon gut. sie könnten zwar Farbenfroher gestalten aber sonst...klasse Marke.
Vor allem für Leuts die was für ihr Geld haben wollen :ä .
oder auch Schüler bzw. Studenten (außer die die in der Schweiz wohnen,nicht war Madone 5.9 :D ;) ) wie mich. grins.
Gruß
Stewwi :)

The Scrub
23.01.2005, 12:27
@ Steffi
Mensch,pass bloß auf!!!
Du kannst doch hier nicht öffentlich zugeben,das Du Canyon gut findest. ;)

Eeeeeeeefffffffffffffe,wo bleibst Du??? ;) :D

Gruß,the Scrub.(der auch ein mistiges Canyon fährt)

Stewwi
23.01.2005, 12:37
@ Steffi
Mensch,pass bloß auf!!!
Du kannst doch hier nicht öffentlich zugeben,das Du Canyon gut findest. ;)

Eeeeeeeefffffffffffffe,wo bleibst Du??? ;) :D

tja jedem das seine. hoffentlich äußert er dann auch wirkliche Kritik nicht nur so von wegen die sind *******...blablabla. kann er ja finden . ICH NICHT.
und ich glaube auch nicht dass mich jemad davon abbringt , weil die einfach ein spitzen Preis/Leistungs verhältniss haben...kann natürlich sein dass er sooooo gravierende Argumente hat, dass ich meine Meinug änder...
ändert sich trotzdem nicht dass cih Schülerin bin. so. grins.
außerdem steh ich zu meiner Meinung.

so mal schaun.

byby Leuts

The Scrub
23.01.2005, 12:40
Wobei ich glaube (hoffe) das Mr.Woiza alias Effe nur Spaß macht.Auch wenn er ein "Kolnascho" fährt.

@Effe :Angel: :xdate:

Stewwi
23.01.2005, 12:42
ach so. na den Mr. Woiza mag ich.
ich denke er wird nicht allzu viel über mich her ziehen. grins.

also wir werden sehen.

@Mr. Woiza...servus wie gehts dir denn so? hab schon lange nichts mehr gehört von dir...

Grüße

Madone5.9
23.01.2005, 12:44
tsssssss. ach deswegen hab ich das nicht gelesen. so was les ich nämlcih nicht. :ä

ich find Canyon gut. sie könnten zwar Farbenfroher gestalten aber sonst...klasse Marke.
Vor allem für Leuts die was für ihr Geld haben wollen :ä .
oder auch Schüler bzw. Studenten (außer die die in der Schweiz wohnen,nicht war Madone 5.9 :D ;) ) wie mich. grins.
Gruß

Wie kommst du denn darauf?

Ich habe nichts gegen Canyon, aber ich kann mir ein anders Rad leisten und habe auch hart dafür gearbeitet und in meine Ausbildung investiert.

Stewwi
23.01.2005, 12:48
Wie kommst du denn darauf?

Ich habe nichts gegen Canyon, aber ich kann mir ein anders Rad leisten und habe auch hart dafür gearbeitet und in meine Ausbildung investiert.

hab ich ja gar nicht bestritten...grins.
hab nur gesagt dass die Studenten in der Schweiz wohl viel Kohle haben...lol.

lg Stewwi :)

roadrunner77
23.01.2005, 12:53

deins isssssssssssssss phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat :D

The Scrub
23.01.2005, 12:55
[QUOTE=The Scrub

deins isssssssssssssss phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat :D[/QUOTE]

Das will ich ja wohl meinen!!! :D :D :D
Danke für die Phluhmen. ;) :D

Stewwi
23.01.2005, 12:55
[QUOTE=The Scrub

deins isssssssssssssss phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat :D[/QUOTE]

mönsch Roadi...
sprich deutsch...ich versteh nichts :ü

roadrunner77
23.01.2005, 12:57
Das will ich ja wohl meinen!!! :D :D :D
Danke für die Phluhmen. ;) :D

hi,

stell mal nen foto rein...damit steffi weiss was ich meine........

steffi, man muß bei canyon ja nicht immer alles so schwarz sehen :D

Stewwi
23.01.2005, 13:03
jaja falls du meine vorigen Beiträge gelesen hast...da hab ich auch geschrieben , dass ich es auch gern Farbenfroher hätte...

aber gegen das PreisLeistungs verhältniss kann ja wirklich keiner was sagen...außer vielleicht F.A.T. und Poisen(Poisen bietet ja an wenn man ein billigeres Angebot finden dass man dann uach nur den Preis zahlt...)

Grüße an euch Leuts
Stewwi

The Scrub
23.01.2005, 13:04
Okay.
Stöffi,nimm dies. :D

roadrunner77
23.01.2005, 13:06
Okay.

so sollte auch nen carbonrahmen aussehen.... :duimop:

Stewwi
23.01.2005, 13:07
Okay.
:icon_bigg :duimop: :klappen: :oke: :jaaaaaa: :banaan:

The Scrub
23.01.2005, 13:10
Oh,Freunde...jetzt werd ich rot. :D
Mein Dank geht an dieser Stelle an Lutz Scheffer. :D
Ach ja,folgende Änderungen:
Pedale sind jetzt Look Keo Carbon,Sattelstütze Record Carbon,und Record Carbon Kurbel.Die aber erst,wenn ich die letzten Kröten an Frodo abgedrückt habe. :D
Ach ja,und der Rucksack ist ab. :D

roadrunner77
23.01.2005, 13:13
Oh,Freunde...jetzt werd ich rot. :D

davon möchten jetzt stewwi und ich mal nen foto haben :D

Stewwi
23.01.2005, 13:16
davon möchten jetzt stewwi und ich mal nen foto haben :D

Stewwi
23.01.2005, 13:18
so ein schönes Canyon will ich auch haben...grins.
eine meiner Lieblingsfarben ist ja orange...und das erst. hm. lecker.
das ist wirklich schön

The Scrub
23.01.2005, 13:18
Ich müsste mal suchen. :D
Kann mich aber nicht erinnern,das es solche Fotos von mir gibt. ;)

br4bus
23.01.2005, 13:20
Ich müsste mal suchen. :D
Kann mich aber nicht erinnern,das es solche Fotos von mir gibt. ;)

Vielleicht hat Frodo ja sowas =).

The Scrub
23.01.2005, 13:35
@Steffi
mach nen Preis. ;)
Nee,das bleibt bei mir.Der kleine Edel-Italiener. :confused: ;) :D
Ach nee,war ja ein mistiger Taiwan Rahmen. :heulend:

@br4bus
Ich glaube (hoffe) nicht,das Frodo solche Fotos von mir hat.Ausser,er hat mich heimlich bei ner RTF fotografiert,wenn ich wieder irgendwo am Berg abgeraucht bin. :D

Stewwi
23.01.2005, 13:48
ich will Fotos sehen. auch wenns per pn ist. :D

The Scrub
23.01.2005, 13:51
Ich kann Dir nur eins bieten,wo ich völlig fertig nach dem Fußball auf´m bett liege. :D

(Angezogen)

Beppo
23.01.2005, 13:51
ich will Fotos sehen. auch wenns per pn ist. :D

Hier! (http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=17042&highlight=canyon+galerie) :D

Stewwi
23.01.2005, 14:35
ja egal schick mal...

@Don Pino: hä? ich find da nichts.

The Scrub
23.01.2005, 14:38
ja egal schick mal...

@Don Pino: hä? ich find da nichts.

Ich glaube,Don hat seinen eigenen Fred nicht richtig verfolgt. :D
Er dachte,Du wolltest Canyons sehen. :ä
Ich weiß leider nicht,wie man hier Freds verlinken kann....such mal nach "Scrub soll heiraten",oder "Trainingsmethode für lau".Da sind Bilder drein.Vielleicht kann ja auch einer den passenden Fred posten.

PS:und mir erklären,wie das geht. :ü

Beppo
23.01.2005, 15:11
Ich glaube,Don hat seinen eigenen Fred nicht richtig verfolgt.

Nein ich wollt zurück zum topic! :D

The Scrub
23.01.2005, 15:18
Nein ich wollt zurück zum topic! :D

Was fällt Dir ein? :mad: ;) :D :D

Hast ja Recht

Beppo
23.01.2005, 15:20
Was fällt Dir ein? :mad: ;) :D :D

Hast ja Recht

Dein Benutzerbildchen........ gibts das auch in gross? Sieht so verdammt nach lowpressurecycling aus! :D

Jock
23.01.2005, 16:13
du hast recht, die meisten sind da genauso hinter der steifigkeit her.

das wird ein marketingproblem für den grossteil der branche.

Jau, immer steifer und steifer kann es auch nicht sein. Wer will denn mit diesen knüppelharten Teilen noch fahren ? Wenn es nur darauf ankommen würde, wäre Radfahren in früheren Tagen ja lebensgefährlich gewesen ?!?! :4bicycle:

Mit vernünftigen Laufrädern kann man auch mit einem "weicheren" Rahmen glücklich werden und zwar mit Komfort.

Ich würde allerdings behaupten, daß sehr viele Leute nach Testergebnissen kaufen. Warum sind denn sonst die Verpackungen vieler Waren übersät mit Aufklebern von Testergebnissen von Stiftung Warentest und co. ?!?

jozuph
23.01.2005, 16:53
kann jemanden mir sagen wie die test ergebnissen aus den letzten tour test waren ? welche rahmen hat wieviel punkte bekommen. Wahre net, gruss joz

Esco
23.01.2005, 18:14
fuer alle, die ihre tour immer erst 3 tage spaeter bekommen :D

hi, wenn es nicht zuviel gefragt ist kannste mir die punkte mit den nahmen vom rahmen schicken ? aus den letzten tour meine ich, gruss joz

cayon F10 75
cube litening gtc 59
isaac impulse 59
look 585 58
red bull carbon sl 64
scott cr-1 limited 62
stevens scf1 58
storck scenario cd 10. 64
time vxrs module 61
wilier le roi 55

alte tests:
calfeee dragonfly: 52
giant tcr composite 53
giant tcr advanced 61
scott cr-1 pro 64

Esco

Grimster
23.01.2005, 18:25
LoL, Canyon mit 11 Punkten Vorsprung vor dem abgeschlagenen Verfolgerfeld?
Was wurde denn da genau getestet?

diddlmaedchen
23.01.2005, 18:26

Canyon führt jetzt mit diesen 11 Punkten Vorsprung sogar die ewige Bestenliste an. :rolleyes:

Beppo
23.01.2005, 18:29

Die Gesamtpunktzahl beinhaltet bei allen Rahmen die Wertung für Lack, Finish, Bedienungsanleitung und Service!

.... und natürlich das unfehlbare Steifigkeitspentagramm! :D

AndreasIllesch
23.01.2005, 18:35
Die Gesamtpunktzahl beinhaltet bei allen Rahmen die Wertung für Lack, Finish, Bedienungsanleitung und Service!
was steht denn in bedienungsanleitungen für rahmen?

Grimster
23.01.2005, 18:41
Naja, die Optik mal außen vorgelassen, das ist ja nunmal sehr subjektiv. Auch bezweifel ich nicht, dass Canyon gute Räder baut.
Aber 11 Punkte Vorsprung muten für mich ein bisschen arg viel an, zumal unter den getesteten Kandidaten auch auch ein paar namenhafte dabei sind.
Das würde ich nach den Forumsberichten vielleicht im Höchstfall für Lightweigt in einem Laufradtest erwarten. 11 Punkte sind ja wenigstens 3 Ligen höher.
Ist ja jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Lance und Ulle einen umgelabelten Canyon-Rahmen fahren, denn diesen Wettbewerbsnachteil (Giant irgendwas bei 20 Punkten weniger?) kann sich ja bei den Topleuten niemand erlauben.

Es sei denn, die Jungs trauen den Tour-Tests doch nicht so ganz... :ü

zauberer
23.01.2005, 18:48
......
Es sei denn, die Jungs trauen den Tour-Tests doch nicht so ganz... :ü

ich trau dem Braten auch ned so ganz

wenn nicht zeitgleich der Canyon-Prospekt mit eingetütet worden wäre .... (bei den Abo-Heften zumindest) :D
ein Schelm wer Böses dabei denkt :Angel:

Beppo
23.01.2005, 18:56
was steht denn in bedienungsanleitungen für rahmen?

Ich gehe davon aus, daß die Bedienungsanleitung des Komplettrads gemeint ist!
Ausserdem werden die Räder mit Montage Zertifikat ausgeliefert, in denen die einzelnen Arbeitsschritte dokumentiert werden.
Eine positive Ausnahme in der Servicewüste Deutschland!

Anton
23.01.2005, 19:03
Ich gehe davon aus, daß die Bedienungsanleitung des Komplettrads gemeint ist!
Ausserdem werden die Räder mit Montage Zertifikat ausgeliefert, in denen die einzelnen Arbeitsschritte dokumentiert werden.
Eine positive Ausnahme in der Servicewüste Deutschland!

Schade also nichts mit plug and play, oder so ähnlich:heulend: :heulend: :heulend:

auf der Betriebsanleitung deines Anhangfotos steht rechts unten:

"Bitte lesen sie vor der ersten Fahrt Seite 3-41"

isse molto bene, dasse die bici di Canyon nichte auss die PISA kommte:D:D:D

Crissl
23.01.2005, 19:08
@Don Pino: ist die Tastatur auch von Canyon? auch so'n liebevolles Design :ä

Beppo
23.01.2005, 19:08
Schade also nichts mit plug and play, oder so ähnlich:heulend: :heulend: :heulend:

auf der Betriebsanleitung deines Anhangfotos steht rechts unten:

"Bitte lesen sie vor der ersten Fahrt Seite 3-41"

isse molto bene, dasse die bici di Canyon nichte auss die PISA kommte:D:D:D

Da steht die Seiten!

Anton
23.01.2005, 19:17
Da steht die Seiten!

isse tutti correcte:

uno "SEITE" un isse die andere Seite, atte die Kataloge von die Canyon viele, viele "SEITE"

ey, isse alle richtig, vielleicht isse die humanscanner von die Antonio caputchetto:D:D:D

Grimster
23.01.2005, 19:23
Jetzt lenk hier nicht von den sensationellen Testergebnissen von Canyon ab.
Nun ist wohl endgültig klar, dass es nur einen wahren Rennradkünstler gibt.
Eine deutlichere Sprache des besten Rennradmagazins der Welt hätte man sich nicht wünschen können.
Das wars endgültig mit den italienischen Herstellern. :ü

AndreasIllesch
23.01.2005, 19:40
wurde auch zeit.
taiwan rulez !

Beppo
23.01.2005, 19:40
Eine deutlichere Sprache des besten Rennradmagazins der Welt hätte man sich nicht wünschen können.

Die lagen doch schon vor dem Test in der Kiste, jetzt hat lediglich jemand den Deckel zufallen lassen....

Anton
23.01.2005, 19:44

in der Tour 2005/02 lag auch wieder der aktuelle "Canyon-Flyer" bei.

Auf Seite 41 ist zu meiner Freude schön anzusehen, wie die italienischen Kleinstdorfbewohner die die neuen Canyonmodelle bestaunen, der Mund nicht einmal aufgeht, während die 3 Rennfahrer freundlich lächeld die zufällig anwesende Kamera entdecken. Einzig betrüblich, der junge Rennfahrer mit dem erhobenen Zeigefinger, er trägt Schuhe von S*d*, darf man das überhaupt, das passt MbM überhaupt nicht zu den Aldiklamotten die sie tragen?

Anton
23.01.2005, 19:53
wurde auch zeit.
taiwan rulez !

taiwan ist tot, es lebe Schina:D

Frankworks
23.01.2005, 20:16
Was soll ich machen. Ich brauche kein neues Canyon. Meins ist 4 Jahre alt und hat über 30 000 km gelaufen. Das Logo ist ab, ansonsten ist alles wie neu.
Also ich kaufe vielleicht im Herbst einen 52er Rahmen für meinen Sohn. Wenn noch einer im Sparbuch hängt. Wenn nicht, ist das o.k.

Canyon ist Spitze ! Rennradspaß auf höchstem Niveau ohne Imagegedöns für relativ wenig Kohle.

FW

Beppo
23.01.2005, 20:24
Was soll ich machen. Ich brauche kein neues Canyon. Meins ist 4 Jahre alt und hat über 30 000 km gelaufen. Das Logo ist ab, ansonsten ist alles wie neu.
Also ich kaufe vielleicht im Herbst einen 52er Rahmen für meinen Sohn. Wenn noch einer im Sparbuch hängt. Wenn nicht, ist das o.k.

Canyon ist Spitze ! Rennradspaß auf höchstem Niveau ohne Imagegedöns für relativ wenig Kohle.

FW

Amen! :D

Stewwi
23.01.2005, 20:26

FW

medias
23.01.2005, 20:29
Kommt noch was gscheites,technisches,emotionales,oder wars das.

Anton
23.01.2005, 20:35

FW

Bei meinem ist sogar das Logo noch dran
:duimop: liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meins höchstens 1200km per Anno bewege, ansonsten steht es auf meinen Altar im Wohnzimmer:D

.

FW

Mich nervt das Imagegedöns auch masslos, jedesmal wird ausschliesslich ein Italoschmurgler Testsieger, dabei gibt es hervorragende Räder die ausschliesslich in D produziert werden.
Noch schlimmer finde ich, dass andauernd Prospekte der italienischen "Räder" beigelegt sind, die noch dazu dicker sind als das Tour-Magazin selbst.

Frankworks
23.01.2005, 20:45
Kommt noch was gscheites,technisches,emotionales,oder wars das.

Mach doch einfach einen Assos - Fred auf, damit hier mal über gescheite Sachen geredet wird !!!!!! :4bicycle: :D

FW

medias
23.01.2005, 20:47
Mach doch einfach einen Assos - Fred auf, damit hier mal über gescheite Sachen geredet wird !!!!!! :4bicycle: :D

FW
Warte nur bis ich mal nen ASSOS Fred starte.Bis jetzt war ich nur Mitschnorrer.

Tour-Forum-Adm
23.01.2005, 20:49
Warte nur bis ich mal nen ASSOS Fred starte.Bis jetzt war ich nur Mitschnorrer.

das ist nett, dann wird mir auch nicht langweilig ;)

Frankworks
23.01.2005, 20:56

Armer Kerl, Du bist wirklich nicht zu beneiden ! :D

FW

Anton
23.01.2005, 20:56

wann wir eigentlich dieser Canyon-Werbefred geschlossen?

für das Geld, das mein Tour-Abo kostet ist mein Bedarf an Canyonwerbung für 2005 schon gedeckt.

PS - damit keine Missverständnisse aufkommen: Canon ist absolute Spitze!!!!

Frankworks
23.01.2005, 21:02

für das Geld, das mein Tour-Abo kostet ist mein Bedarf an Canyonwerbung für 2005 schon gedeckt.

Das hier wird der absolute CANYON - Dauerbrenner. Damit endlich jeder kapiert, wo es die besten Räder gibt.

Wo bleibt denn mein Freund Woiza ? :D

FW

Beppo
23.01.2005, 21:04

Leute ich bat doch schon eingangs darum, locker zu bleiben! Scheinbar hat mich missverstanden! :confused:

Beppo
23.01.2005, 21:06
Das hier wird der absolute CANYON - Dauerbrenner. Damit endlich jeder kapiert, wo es die besten Räder gibt.

FW

Ist bestimmt wieder grillen, oder schlimmeres... ( :spam: )

hüstel, hüstel...

Anton
23.01.2005, 21:06
Scheinbar hat mich missverstanden! :confused:

wer, was, wo, wie ? :D:D:D:D:D:D:D:D

AndreasIllesch
23.01.2005, 21:08
Canon ist absolute Spitze!!!!aba nich billisch.
und viel zu viel imätsch.

Anton
23.01.2005, 21:09

FW

letztes mal als er versucht hat, Dich dumm anzumachen, habe ich ihm die Leviten gelesen. Aber er hat nicht den Mumm, sich bei Dir zu entschuldigen. Tja die jungen Leute, früher war alles besser.
Aber sein Bewährungshelfer hat mir am Telefon gesagt, dass er am kommenden Samstag vielleicht wieder für 2 Stunden in www darf.
Soll ich ihn (Woiza) wenigstens grüßen, damit die Moral wieder steigt?
Gruß
Anton, Effes Gewissen:D

Beppo
23.01.2005, 21:10
aba nich billisch.

Stimmt. Kein Image ist auch eine Art von Image.
Understatement pur sozusagen! :D

Anton
23.01.2005, 21:11
aba nich billisch.

aber dafür keine Brenweitenverlängerung wie bei anderen Oberrohren:D

Anton
23.01.2005, 21:15
Stimmt. Kein Image ist auch eine Art von Image.
Understatement pur sozusagen! :D

Wozu braucht Canyon ein Image?

alle technischen Info`s stehn doch ohnehin am Rahmen:D:D:D

bin schon gespannt, ob sie demnächst auch die Testsiegerzertifikate auflackieren, kommt sicher gut:D

PS - stimmt es eigentlich, dass LS sich jetzt Stardesigner nennen darf?

Frankworks
23.01.2005, 21:18
Ist bestimmt wieder grillen, oder schlimmeres... ( :spam: )

hüstel, hüstel...

Wie ????!!!!!! Hat der Admin schon wieder zum Grillfest geladen ? :D

FW

Kadikater
23.01.2005, 21:23
hab ich was verpasst? der fred ist mir zu lang um ihn ganz durchzulesen!
kann mal wer zusammenfassen? :rolleyes:

gruss

karsten

Mr.Hyde
23.01.2005, 21:25

gruss

karsten

3 seiten spam, 4 seiten ironie, und der rest waren sowohl positive als auch negative meinungen. aber noch keine tiefergehenden beleidigungen wie man es noch vor weihnachten erleben konnte.

Anton
23.01.2005, 21:26

gruss

karsten

Canyon:

Spitze

kein Image

billig

deutsche Wertarbeit

Testsieger mit Rekordabstand

usw.

Tour-Forum-Adm
23.01.2005, 21:27
3 seiten spam, 4 seiten ironie, und der rest waren sowohl positive als auch negative meinungen. aber noch keine tiefergehenden beleidigungen wie man es noch vor weihnachten erleben konnte.

und deswegen verfrachte ich den fred ins PP
m.f.

Anton
23.01.2005, 21:29

mit Ausnahme des Ausgangspostings konnte ich keine Ironie entdecken:D

Dass alle nicht-Canyon fahrenden Rennradler dumm sind, wäre auch keine Beleidigung, sondern Realität:D:D:D

Anton
23.01.2005, 21:30
m.f.

schade, wo doch so viel technisch tiefschürfendes zu erfahren war:D:D:D

Beppo
23.01.2005, 21:31
m.f.

Das hat Canyon nicht verdient! :heulend:

Anton
23.01.2005, 21:32

aber gut, dass wir drüber geplaudert haben:D

Schade, dass es keine Werberubrik gibt:D

Frankworks
23.01.2005, 21:34
Canyon:

Spitze

kein Image

billig

deutsche Wertarbeit

Testsieger mit Rekordabstand

usw.

Armer Anton ! Sein ganzes Weltbild wird auf die Probe gestellt. Wer so der "italienischen Wertarbeit" verbunden ist, der muss ja kotzen, wenn er diese Canyon-Lobeshymnen hier liest. Sein Colnago hat schließlich viel Geld gekostet und es ist ja auch nicht soooo schlecht. Nur viel zu teuer ! :D

FW

Beppo
23.01.2005, 21:34
Schade, dass es keine Werberubrik gibt:D

.... und ich aus Koblenz keinen Heller überwiesen bekomme! :D

Tour-Forum-Adm
23.01.2005, 21:35

Ich find eher, dass hat TTT nicht verdient ;)

Beppo
23.01.2005, 21:38
Ich find eher, dass hat TTT nicht verdient ;)

Danke daß Du den Smilie gesetzt hat! :Applaus:

Anton
23.01.2005, 21:38
Armer Anton ! Sein ganzes Weltbild wird auf die Probe gestellt. Wer so der "italienischen Wertarbeit" verbunden ist, der muss ja kotzen, wenn er diese Canyon-Lobeshymnen hier liest. Sein Colnago hat schließlich viel Geld gekostet und es ist ja auch nicht soooo schlecht. Nur viel zu teuer ! :D

FW

Kein Problem Franky, du hats es in der Tat geschafft mich zu bekehren. Ich verkaufe mein buntes C40 demnächst, mein Rahmen aus dem Herkunftsland D ist schon geordert. Lieferung ca. März 05

Wirklich wahr! ich schwöre!

So teuer war mein C40 gar nicht, ich hab nur so viel bezahlt, wie es tatsächlich wert war.
Gruß
Anton

Anton
23.01.2005, 21:46
.... und ich aus Koblenz keinen Heller überwiesen bekomme! :D

warum solltest du dir selbst Geld überweisen, wo doch jeder weiss, dass dir der Laden gehört, Roman:D

Beppo
23.01.2005, 21:48
warum solltest du dir selbst Geld überweisen, wo doch jeder weiss, dass dir der Laden gehört, Roman:D

"IM Don Pino" sozusagen! :D

Anton
23.01.2005, 21:51
"IM Don Pino" sozusagen! :D

sozusagen sind es dann doch echte Italiener:D

Don Canyone wär halt doch zu offensichtlich gewesen:D

Beppo
23.01.2005, 21:53
sozusagen sind es dann doch echte Italiener:D

Don Canyone wär halt doch zu offensichtlich gewesen:D

LOL :Applaus:

ChrHurek
23.01.2005, 22:42
Also ich finde die das Canyon sieht um einiges besser aus als manch anderes schwarzes Carbonrad. Ich verstehe auch nicht, dass alle Welt nach steiferen Rahmen schreit und wenn dann welche zu kaufen sind, wird gemotzt, sooo steif sei doch nicht nötig.
Das Canyon ist doch leicht genug, oder nicht?

Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mindestens genausoviel oder gar mehr Geld ausgegeben habe und technisch aber ein schlechteres Rad erworben habe. Da bleibt nur: Über die Optik und das Image zu motzen. Eine sachliche Kritik ist bei den Canyongegener leider nicht zu erkennen. Meine Meinung!

AndreasIllesch
23.01.2005, 23:51
Ich verkaufe mein buntes C40 demnächst,
im ernst jetzt?
das wird kein zweitrad?

vielleicht wird dein neuer rahmen ja viel zu steif, da würde ich erstmal abwarten, bevor dein c40 verkaufst.

Anton
24.01.2005, 00:03
im ernst jetzt?
das wird kein zweitrad?

vielleicht wird dein neuer rahmen ja viel zu steif, da würde ich erstmal abwarten, bevor dein c40 verkaufst.

ist mein Ernst, selbst als erstrad ist es überteuerter Schrott. So wie ich mich mittlerweile kenne, fahre ich ohnehin nur mit einem Rad. Falls das neue Canyon doch zu steif werden sollte, werde ich halt wieder ein wenig an Gewicht zunehmen, dann kommt der Komfort von selbst zurück. Bis mindestens 100kg gibt es ja bereits Erfahrungsberichte aus dem Forum:D
Zur Not könnte ich auch noch 25er Reifen aufziehen, laut Tourempfehlung sollte das ohne einbußen beim Rollwiderstand bestens funktionieren:D

Anton
24.01.2005, 00:17
Also ich finde die das Canyon sieht um einiges besser aus als manch anderes schwarzes Carbonrad. Ich verstehe auch nicht, dass alle Welt nach steiferen Rahmen schreit und wenn dann welche zu kaufen sind, wird gemotzt, sooo steif sei doch nicht nötig.
Das Canyon ist doch leicht genug, oder nicht?

I

naja nicht jeder schreit nach so steifen Rädern, die Welt vermutlich noch weniger:D
das Canyon ist auf alle Fälle leicht

Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mindestens genausoviel oder gar mehr Geld ausgegeben habe und technisch aber ein schlechteres Rad erworben habe.

Mich ärgert das nicht. Ein Rad das auf dem Papier besser ist, fährt nicht automatisch besser, unabhängig von den Beinen. Preisleisungsverhältnis kann eine Rolle spielen, muss aber nicht.

Da bleibt nur: Über die Optik und das Image zu motzen. Eine sachliche Kritik ist bei den Canyongegener leider nicht zu erkennen. Meine Meinung!

Über die Optik muss man nicht motzen, kann man aber. Es kann gefallen, muss aber nicht:D

Image? sind es nicht vorwiegend Canyonfahrer(im Forum), denen das Image anderer RR ein Dorn im Auge ist, weil sie es immer wieder ansprechen?

eine sachliche Kritik der Gegner von Italoschmurglerware ist auch selten zu erkennen. In den meisten Fällen hat so gut wie keiner einen C40 und Co. selbst gefahren, geschweige denn in den Händen gehalten, wenn man mal genauer nachfragt:D Die Lackierungen sind Geschmacksache. Mir gefallen bunte Räder auch besser als unifarbene, ausg. Schwarz:D

Carbonio
24.01.2005, 09:28
Da bleibt nur: Über die Optik und das Image zu motzen. Eine sachliche Kritik ist bei den Canyongegener leider nicht zu erkennen. Meine Meinung!
Ohne Frage, Kritik zu üben an einem Rahmen, der technisch und funktionell einwandfrei zu sein scheint, ist gewagt. Trotzdem gibt es für manche eben Kriterien, die der Rahmen nicht erfüllen wird.
Wenn man einen steifen, leichten und dazu (relativ gesehen) preiswerten Rahmen möchte, ist der Canyon sicher erste Wahl.
Aber wer einen hochwertigen, exclusiven oder ein Produkt aus heimischen Gefilden lieber mag, ist bei Canyon verkehrt.
Wenn reine Statistik unser Kaufverhalten prägen würde, müssten wir alle Toyota fahren.
Aber eines muß man Canyon lassen, eine tolle verkaufsstrategische Meisterleistung! Ein Produkt, das seine Käufer finden wird.

Kranich
24.01.2005, 09:33
WOW Der Fred lebt ja immernoch! :piano:

The Scrub
24.01.2005, 10:51
Dein Benutzerbildchen........ gibts das auch in gross? Sieht so verdammt nach lowpressurecycling aus! :D

:D Arsch :D
Zum Start einer RTF gerollt.
Aber auch sonst ist da nicht so viel mit Druck. :ü
Auf´m Canyon kannst halt nicht richtig reinkloppen. ;) :D

Frankworks
24.01.2005, 17:19
Die schönste Abbildung befindet sich im Canyon Prospekt auf S.77 oben rechts. Das ist so krank, dieser Überseekoffer an die Thomson-Stütze mit dem SLR-Sattel geschraubt. Aaaaaaaaaaagrrrrrrrrrrrr-Aua-aua-aua ! Das tut soooo weeeh ! :D :D :D

FW

The Scrub
24.01.2005, 19:15
Ja,es mutet etwas merkwürdig an. :D

ChrHurek
24.01.2005, 21:18
Ohne Frage, Kritik zu üben an einem Rahmen, der technisch und funktionell einwandfrei zu sein scheint, ist gewagt. ...

Aber wer einen hochwertigen, exclusiven oder ein Produkt aus heimischen Gefilden lieber mag, ist bei Canyon verkehrt.
Wenn reine Statistik unser Kaufverhalten prägen würde, müssten wir alle Toyota fahren.
....
Stimmt genau!
Reine Statistik, soll auch nicht allein den Ausschlag gegen. Es ist ja ganz klar, dass es Leute gibt, die nicht nur auf die Daten schauen, sondern eben auch Image kaufen- sollen sie auch, aber bitte dann nicht ohne Grund alles andere schlecht reden.

Beppo
25.01.2005, 16:50
Stimmt genau!
Reine Statistik, soll auch nicht allein den Ausschlag gegen. Es ist ja ganz klar, dass es Leute gibt, die nicht nur auf die Daten schauen, sondern eben auch Image kaufen- sollen sie auch, aber bitte dann nicht ohne Grund alles andere schlecht reden.

Nicht auszumalen die Ausmasse des Forumsbebens, wenn auch im Einsteiger-Vergleich ein Rad aus Koblenz am Start gewesen wäre.
Danke liebes TOUR Team, daß ihr das der Gemeinde erspart habt! :D

Kranich
25.01.2005, 17:47
Es gibt:

- gedopte Sportler
- betrügende Schiris
- korrupte Politiker
.
.
. usw, usw

Ob es auch gekaufte Testergebnisse gibt? Wäre doch mal eine interessante Frage die zu klären wäre!