PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgriffe DURA ACE 7800 funzen nicht ?

DuraAce21
06.11.2018, 21:52
Hallo,

ich bin gerade dabei die Schaltung von meinen DA ST-7800 Schaltgriffe zu installieren, aber irgendwie 'klicken' die kleinen schwarzen Hebel nicht, die bewegen sich wohl, es passiert aber nichts.

Der linker Griff (für den Umwerfer) zieht den Umwerfer wohl etwas nach außen, aber nicht weit genug und der schwarzer Hebel bewirkt überhaupt nichts, der Umwerfer zieht sich nicht zurück.

Der rechter Griff zieht den Kabel wohl etwas an, ganz wenig aber, jedoch der schwarze kleine macht überhaupt nichts, das Schaltwerk bewegt sich überhaupt nicht. Der rechter großer Griff macht wohl einen Klickgeräusch.

Die Griffe bewegen einwandfrei, die habe ich mit WD-40 sauber gemacht, also daran kann es nicht liegen.

Jetzt bin ich nicht der Profi bezüglich der Einstellung von 7800 und übersehe da eventuell etwas, ODER die Griffe sind halt hinüber?

Die Kabel und Hüllen sind neu.

Das PDF von Paul Lange habe ich zur Hand gehabt, bringt in meinem Fall aber nichts.

UPDATE: nach mehreren WD-40 Behandlungen 'klicken' die beiden wieder. Der Linker Hebel bewegt den Umwerfer wohl, scheint irgendwie zu funktionieren. Der rechter Hebel aber zieht wohl etwas an den neuen Schaltkabel, das Schaltwerk bewegt sich aber überhaupt nicht. Kabel und Hüllen sind neu. Ich weiß da nun nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?

bianchi_euro
06.11.2018, 22:44
Hilfe aus Holland! ;);)

Mann muB nur ein tropchen ketten öl an innen seite des Bremshebels "einwerfen(?)". Bei mir functionierte das für ein Jahr. (Jetzt wieder Problemen, muB es wieder machen denke Ich).

Es gidt irgendwie auf dieses Forum ein wirklich wunderbares thema darüber. Vielleicht kannst du das finden auf meine forum nahme umsonst Ich hab eine reaction versanden zum das Mitglied der das Thema geschrieben hatt.

DuraAce21
06.11.2018, 23:17
Hilfe aus Holland! ;);)